Falzflyer drucken für Nachtreffen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Amor83
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2011, 22:47

Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von Amor83 » 25.03.2011, 17:29

Hallo zusammen,

in den Herbstferien war ich Mitglied einer Familienfreizeit und es war eine extrem lustige Zeit. Ich bin auf dieser Freizeit das erste Mal mit Pfeil- und Bogen in Kontakt gekommen und hatte solchen Spaß dass ich jetzt schon eine Weile hier mitlese. Nun wollen wir ein Nachtreffen mit allen Freizeitteilnehmern machen und ich habe mich bereit erklärt die Falzflyer drucken zu lassen. Bzw dachte ich eigentlich daran dass ich selbst die Falzflyer drucken kann. Jetzt habe ich schon soviele Versuche hinter mir uns merke einfach dass es gestalterisch nicht so der Bringer ist. Im gesamten ganz ok aber zusammen geklappt einfach nix. Da es mit der Post verschickt wird haben wir uns jedoch bewusst dafür entschieden Falzflyer drucken zu lassen? Doch an eine Druckerei wenden?

Es grüßt Amor83

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von Pictor Lucis » 25.03.2011, 20:12

Wenn du zu jemand hingehst, der dir was gestalten soll, bist du mindestens 200,-€ los, und wenn es nur ein Logo auf einem Füller ist.
Wenn Gestaltung nicht deine Sache ist, treff dich doch mal mit einem der dort Fotos gemacht hat. Wer fotografieren kann, sollte auch Text auf Blättern verteilen können.
Drucken macht u. a. Flyeralarm ab 50,-

Gruß
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von walta » 25.03.2011, 20:22

Also ich hab jetzt keine Ahnung was du jetzt eigentlich willst. Ich persönlich finde das man einen Flyer (oder einen ähnliche Drucksache) nicht so einfach aus dem Computer rausschütteln kann, auch wenn es uns so manche Programme verkaufen wollen. Wirklich gutes Layout braucht Zeit und Erfahrung.
Und ich bin auch nicht der Meinung, das jemand der eine Camera bedienen kann, auch einen guten Flyer machen kann.

Schildere einmal genau dein Problem, vielleicht gibts dann auch konkrete Tips.

walta

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von Ravenheart » 25.03.2011, 21:24

... oder stell Deinen Entwurf hier vor - bin sicher, einige haben Spaß am "online-Mitgestalten"....

Rabe

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von Schattenwolf » 25.03.2011, 21:41

Nun ja, man kann mit Office schon Flyer gestalten und ausdrucken, hab ich selbst schon gemacht.
Aber ohne zu wissen was DIR so vorschwebt an Layout?

Tut es nicht auch ein Serienbrief? - oder ne email......oder,oder,oder?
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2906
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von inge » 25.03.2011, 21:52

Scribus ist eine ziemlich professionelle Software für Flyer und kostenlos.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Duda
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2011, 15:35

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von Duda » 25.03.2011, 23:52

Nabend! ;)

Ganz ehrlich, es ist nur ein Nachtreffen, wozu wollt ihr da wirklich professionelle Flyer drucken? Würdet ihr jetzt mit etwas Geld verdienen wollen, also eine neue Freizeit ausschreiben die Geld einbringen soll und nicht nur einem Freizeit-Caritativem Zweck dienen wollen - dann würde ich auch professionelle Flyer drucken. Und nen normalen Flyer drucken mit Fotos etc. kannst du eigentlich problemlos mit deinem Word. Da liegt ne Vorlage drin in deinen Vorlagen, die kannst du locker zum Flyer drucken nutzen. Ist natürlich ein bissel gefitzel und manchmal verrutscht da ein wenig, aber man bekommt es hin auch wenn man nicht viel mit dem Zeug zu tun hat.
Schriften hast du auch und diverse Werkzeuge - ich hab da noch nie ein Extraprogramm gebraucht. ;D Mit ein bissel Zeitaufwand geht das echt problemlos!

Duda

Benutzeravatar
stoeckchenschubser
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011, 15:39

Re: Falzflyer drucken für Nachtreffen

Beitrag von stoeckchenschubser » 26.03.2011, 06:42

Also Falzarten für Flyer gibt es viele, solltes schon genau schreiben was du möchtest.

Allerdings weiß ich jetzt nicht wozu es einen großen Flyer braucht, für eine einfache
Einladung zu einem Nachtreffen, wo jeder schon im Vorfeld weiß worum es geht.
Du musst doch niemanden mit viel Text und Bildern überzeugen.
Ein ein/zweiseitiger Flyer in 210 x 100 mm passend für DIN lang Umschlag reicht da doch vollkommen.
Wenn du direkt die jeweilige Anschrift mit draufpackst und Fensterumschläge nimmst
hast du dir sogar noch Arbeit gespart.
Spontane Entscheidungen wollen gut überlegt sein.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“