Aufbau eines 3d Pacours

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von Sir Weazel » 17.05.2011, 22:00

Hallo ,

wir, ein kleines Trüppchen aus Warstein wollen event. einen 3 D Pacour aufbauen...!!
An Ideen und Zielen scheitert es nicht, aber wie siehts denn mit den Auflagen und Genehmigungen aus???

Weiß da einer genaueres welche Behördengänge da anstehen....??

LG Weazel ;D
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von shewolf » 17.05.2011, 22:12

In der Zeitschrift "Traditionelles Bogenschießen" war in der Ausgabe 59 ein Artikel mit genau dem Thema "eigener Parcour".

Erwähnt wurden u.a. Achtung es folgen Stichworte als Zitat aus der TB 59 Seite 50 von Oliver Jürgens:

"Nutzungsänderungsantrag, Bürgermeister, Ordnungsamt, Planungsamt, Bergbauamt (Warstein, könnte für Euch auch zutreffen), Forstamt, landschaftsamt, Landwirtschaftkammer und Kreispolizeibehörde"

Der komplette ARtikel, wie gesagt, in der TB 59, vielleicht hilft Euch das schon mal weiter ;)

Benutzeravatar
Rauer
Full Member
Full Member
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2010, 09:16

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von Rauer » 17.05.2011, 22:24

Schau dir den besagten Artikel an, keine Panik dort ist auch zu lesen das einiege Behörden nicht zuständieg sind wie zb die Polizei da es sich nicht um Waffen handelt ;) die Jungs haben aus Unwissenheit vorsichtshalber nachgefragt , aber wenn du dir das durch liest bist du ja Wissend ;D ::)
Super Sache vielllll Ervolg !!!
hab ich auch bock auf
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von shewolf » 17.05.2011, 22:36

Es kann nicht schaden die Freunde und Helfer miteinzubeziehen... hatte hier neulich einen Fall wo zwei 10jährige Buben vom elterlichen Gelände mit zur Polizei mußten, weil die Kollegen unsicher waren ob Bögen nicht doch Waffen sind.

Hat sich dann alles aufgeklärt, aber bevor ich jedes Wochenende 20 Leute mit Pfeil und Bogen in den Wald schicke, würde ich schon mal bei der örtlichen Wache Bescheid sagen, dass alle ganz friedlich und nett sind und Ihr Auflagen erfüllt und so:

gute Netzwerkarbeit ist einfach wichtig wenn keiner "querschießen" soll.

Benutzeravatar
Rauer
Full Member
Full Member
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2010, 09:16

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von Rauer » 18.05.2011, 20:06

Du kannst denn Kummpels alles sagen und sie sogar einladen aber die Schmiere hat nichts damit zu tun und würde erst bei einem abgesetsten Notruff kommen, es sei den sie wollen mal einen Bogen schiessen ;)
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !

Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Aufbau eines 3d Pacours

Beitrag von Sir Weazel » 18.05.2011, 22:11

Danke schon mal, hilft mir erstmal etwas weiter...!!!

Na bin mal gespannt wann ich es zum Amt schaffe....wollte mal mit dem Ordnungsamt anfangen...!Das ist bei uns leider die größte Hürde...! :-)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“