Themensperrung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Themensperrung

Beitrag von MoeM » 21.02.2013, 16:27

Ich wüßte auch nicht wann das letzte mal eine Kontroverse wirklich geschlichtet worden wäre- ich kann verstehen, dass die Geduld darauf zu warten nicht mehr die allerhöchste ist....
Grüße Moe

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1912
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Themensperrung

Beitrag von Mike W. » 21.02.2013, 16:30

@ the_Toaster

Kommunikation ist immer etwas Wechselseitiges! Sonst ist es ein Selbstgespräch.
Stimmt die Frequenz beim Sender nicht, dann kommt nur Murks an.
Anders herum ists das Gleiche.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Re: Themensperrung

Beitrag von tomtux » 21.02.2013, 16:37

als langjähriges mitglied, das schon einige eskalationen miterleben durfte (musste):
ich bin froh drum, wenn ein thread rechtzeitig dicht gemacht wird.

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1912
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Themensperrung

Beitrag von Mike W. » 21.02.2013, 16:45

Da eine Weiterführung sicher nichts wesentlich Neues bringen dürfte, bin ich dafür es vorerst dabei zu belassen.

Als Themenstarter danke ich für die vielfälltigen Ansichten und die sachlich geführte Diskussion!


mfG Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10943
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Themensperrung

Beitrag von acker » 21.02.2013, 16:49

Mike soll ich hier dann noch bis , sagen wir mal 22 Uhr heute Abend offen lassen damit dann auch wirklich alles gesagt ist für die Leute die zB erst später Inet Zugang haben ? Oder soll hier JETZT zu sein ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Themensperrung

Beitrag von benzi » 21.02.2013, 16:50

ich gebe Toaster in sofern recht, als dass es IMMER die Sache des Empfängers ist wie und ob er/sie reagiert, völlig egal was der Absender gemeint hat oder bezweckt hat!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

YeomanArcher
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 470
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Re: Themensperrung

Beitrag von YeomanArcher » 21.02.2013, 16:51

bis 22 uhr, ich will auch noch was schreiben...^^
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1912
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Themensperrung

Beitrag von Mike W. » 21.02.2013, 16:52

Ja, bitte!

Auch wer noch auf arbeit war sollte die Möglichkeit haben......... :)
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

YeomanArcher
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 470
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Re: Themensperrung

Beitrag von YeomanArcher » 21.02.2013, 17:06

Sooo, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

Wenn ein Mod einen Thread schließt, dann ist das meist richtig so. (finde ich) ;)
Um manche Threads ist es schade, da ärgert man sich dann auch, aber zuviel OT ist auch nicht
(wie bereits erwähnt wurde) der Sinn eines Bogensport/bau-Fachforums. ;)
Und wenns ausufert ists auch nicht gut. Aber es gibt Gründe, wieso Mods Mods sind ;)

@Mods: Weiter so! :)

Gruß, Yeo
"I couldn't be a royal. It's like living in a supersonic goldfish bowl" Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
Squid
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9788
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Themensperrung

Beitrag von Squid » 21.02.2013, 17:13

Crom!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Themensperrung

Beitrag von jab2 » 21.02.2013, 17:30

Wieso will man denn jetzt diesen Thread der sich ja ums Forum dreht auch wiederum so schnell wie möglich schließen ?

Versteht mich nicht falsch aber warum werden solche Threads überhaupt geöffnet und dann wieder geschlossen nach dem Motto , Ok das ist eine Debatte wert aber eben nur jetzt und ne stunde später nicht mehr etc ???
verstehe ich nicht

Entweder sind Meinungen zu diesem generellen Thema gefragt oder eben nicht aber wenn dann doch nicht zeitlich begrenzt !

Da könnte man den Eindruck bekommen als schaffen sich die Mods selbst die Arbeit indem sie laufend Threads schließen die eigentlich eine Berechtigung haben denn sonst hätte man sie ja auch sofort und gleich löschen können !

Kapier ich ehrlich nicht , warum lässt man so einen Thread nicht einfach offen denn anscheinend scheint diese Thematik ja öfter aufzukommen und dann wird wieder was aufgemacht und jeder sollte dann bis abends auch mal die Möglichkeit haben sich zu äußern und wenn dann mal interessante Meinungsaustausche stattfinden ist auf einmal wider zu auch ohne Streit ohne das die User eine Möglichkeit haben sich weiterhin zu äußern oder auf bereits gepostet einzugehen ?

Das ergibt keinen Sinn denn so wäre es besser gewesen auch diesen Trööt gleich zu eliminieren anstatt ihn auf kurz begrenzte Zeit zuzulassen !

Es ist mir nicht wichtig und letztlich auch fast egal aber irgendwie ist doch genau deshalb die oft beschriene Mod Arbeit Hausgemacht oder etwa nicht ?

Na ja , das gute alte Auf Zu Spiel scheint da doch sehr beliebt zu sein und es bedarf anscheinend gar keines Grundes , so wirkt das jedenfalls auf mich als User manchmal und gerade in diesem Fall hier ! Sorry

Das erregt Verdacht auf einen Schließwahn Bild
Zuletzt geändert von jab2 am 21.02.2013, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3707
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Themensperrung

Beitrag von the_Toaster (✝) » 21.02.2013, 17:36

@ Jab:

Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen...

---

Edith: Ich hab den Satz etwas poetischer gebaut...
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 21.02.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Themensperrung

Beitrag von jab2 » 21.02.2013, 17:40

Hmm , mit närrischer Interpretation könnte man vermuten das da wo keine Attraktion gelingt eine geschaffen wird durch die Absage dieser ! Auf und zu bringt keine Ruh Bild

Da fragt man sich doch ob man sich überhaupt an einem Thread beteiligen sollte wenn der vielleicht dann schon wieder zu ist wenn es eigentlich losgeht mit dem Useraustausch ? Und das unter Rubrik Vermischtes !

Na ja , egal , ab dafür
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1912
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: Themensperrung

Beitrag von Mike W. » 21.02.2013, 18:23

@jab2

Weil es Sinn des Themas ist, die Standpunkte und Argumente von Usern und Moderatoren zum Thema offenzulegen und zu diskutieren.
Da neue Aspekte relativ unwahrscheinlich sind und wohl alles gesagt ist, hat der Tröt seinen Zweck erfüllt.


mfG Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10943
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Themensperrung

Beitrag von acker » 21.02.2013, 18:31

Jab hier herrscht weder Schließwahn noch hausgemachte Modarbeit und wie Du als User der hier einen Döt mehr als 4 Wochen angemeldet ist, Dir ein Bild zur Moderatorenarbeit, Abläufen im FC etc machen möchtest ist mir eher schleierhaft .Aber so what, ein jeder hat seine ganz eigene Art Dinge aufzufassen was auch Ok ist.

Sicherlich könnten wir Mods uns viel Arbeit und ZEIT ersparen wenn wir ganz einfach diktatorisch handeln würden , ohne PMs , ohne in solchen threads hier zu diskutieren , ohne uns selbst Regeln aufzulegen und einfach nach "Gut Dünken" schalten und walten. - Aber nein wir gehen einen anderen Weg , der macht UNS zwar etwas mehr (viel mehr) Arbeit aber anscheinend kann unser Tun nicht so von Übel sein denn sonst wäre der Fletchers Corner nicht zu einer der weltweit größten Wissenssammlung zum traditionellen Bogensport herangewachsen .

Mike als thread Vater hat den Wunsch auf Schließung geäußert , diesem wurde entsprochen .
Man muß auch nicht alles bis in alle Ewigkeiten diskutieren ,denn dann wird es nur zerredet ;) .

Hier ein Link zu unseren Regeln :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=23&t=18320#p311519

Edit : Mike war schneller ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Gesperrt