Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Sateless » 28.02.2013, 11:28

Hallo,

ich möchte eine eigenartige Erfahrung mit euch Teilen. Und zwar habe ich mir zu Weihnachten Federn schenken lassen. Ich hab mitgeteilt, dass es RW sein muss*. Unterm Weihnachtsbaum war ich dann in der Ambivalenz zwischen "Wow, toll Federn" und "was ist das denn?! Die 20 roten sind vom rechten Flügel, und die 20 grünen vom Linken". Also hat sich mein Schenker in seiner kostbaren Freizeit wieder zu dem Laden bewegt (immerhin in der selben Stadt), um sie gegen RW zu tauschen. Nun war ich wieder bei meiner Familie, und bekam stolz 40 Federn, 20 rot, 20 grün, LW.

*Ich befiedere bis kurz vor den Nockschlitz, und LW knickt dann beim Kontakt mit dem Finger, während RW sich wegbiegt. (RH Schütze, Daumentechnik, 63er Riegel)

Wie würdet ihr gegenüber eurer Familie bei sowas reagieren?

Grüße,
Sateless
Name unkenntlich gemacht, kann beim Verfasser per PM erfragt werden ! Gruß acker
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Federkauf im Bogensportzentrum K

Beitrag von bowa » 28.02.2013, 11:30

Freu dich über die 40 Federn und tausch sie um ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Federkauf im Bogensportzentrum K

Beitrag von Gornarak » 28.02.2013, 11:39

Ich hab bei sowas das Herz auf der Zunge und würd mich ganz lieb bedanken, aber lauthals auf die Verkäufer schimpfen.

(Immerhin hat der je Federn in die Handgedrückt bekommen, die offensichtlich falsch waren. Die hätte er ja nur mal vergleichen müssen.)

Benutzeravatar
Gawin
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.06.2011, 12:14

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Kassel

Beitrag von Gawin » 28.02.2013, 11:45

Ich würde auch lieb Danke sagen, mir die Rechnung mitgeben lassen und selbst nochmal hinfahren.

Hat deine Familie denn auch mit dem Bogenschießen zu tun? Wenn nein liegt die Schuld tatsächlich beim Verkäufer, denn der hat deinen Leuten wohl einfach welche in die Hand gedrückt.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Kassel

Beitrag von Sateless » 28.02.2013, 11:56

Klar, auf lieb "danke!" sagen und Strahleblick aufsetzen lief es eh raus, aber das war echt schwer!

Meine Familie hat soviel mit Bogenschießen zu tun, als das sie mich in die Welt gesetzt haben. Ich muss also für die kompensieren. Auch der Umtausch ist spannend, weil ich in meinen 3 Aufenthalten im Jahr in Kassel besseres zu tun habe, als mich um sowas zu kümmern ... Mich hat das richtig gegruselt, und ich bin richtig dankbar für meine 4 Jahre Theaterunterricht in der Schule, sonst wär das mit dem Strahleblick total schief gegangen... verdammte Ehrlichkeit.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Markus » 28.02.2013, 12:09

Dann verkauf die Dinger doch einfach und bestell von dem Geld neue, wenn Du mit der Familie nicht streiten willst.
Ist nicht schön, aber der einfachste Weg.
Und wenn Du besonders gut drauf bist, schreib dem Händler ne Mail.

Ansonsten - einfach wundern und vergessen.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von shokunin » 28.02.2013, 12:11

Naja...
ich würde mal annehmen, dass der Käufer/Schenker halt nicht auf LW/RW geachtet hat, und dass er beim Umtauch halt "einheitliche" verlangt hat aber evtl auch nicht explizit RW.
Dem Händler kann man da wohl kaum die Schuld geben - ich kaufe meine Federn z.B. nur und ausschliesslich paarweise in LW und RW.
Ich würde also einfach mal annehmen der Händler hat kein Interesse an unglücklichen Kunden...
Ruf ihn einfach an und frag' ob Du ihm nicht die Federn in ein Couvert stecken kannst und er Dir nicht passende zurück schicken könnte.
Würde mich wundern wenn er damit ein Problem hat - nicht wenn man ihn um Hilfe bittet und sagt der unbedarfte Schenker hat halt das falsche ausgesucht.
Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Cyrano65 » 01.03.2013, 12:01

Du bist für Ehrlichkeit… ok!
Ich finde Dich recht undankbar. Sie schenken Dir etwas wovon sie keine Ahnung haben aber Respekt damit Deinem Hobby zollen.
Sie kümmern sich und tauschen um, auch wenn sie immer noch nicht wissen was da falsch war. Für Laien sind Federn Federn. Dann bekommst Du LW wolltest RW… Hey der Verkäufer kann nicht wissen dass Du Däumling bist.
Ich finde Du solltest nicht die Freude spielen sondern sie ehrlich empfinden weil man sich Mühe gegeben hat und Dir was Nettes geschenkt hat.
Nimm die Federn und Tausch sie oder ruf den Händler an… das wird schon passen, aber freu Dich über das nette Geschenk! So erweckst Du in meinen Augen nur den Anschein von Undankbarkeit.
Du magst ja Ehrlichkeit!
;)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von inge » 01.03.2013, 12:09

Achtung OT:
@Cyrano65
Du auch? Bist du jetzt zum Engel mutiert? Bitte beachte die Forenregeln bzüglich Userbild. OT Ende
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Cyrano65 » 01.03.2013, 12:15

inge hat geschrieben:Achtung OT:
@Cyrano65
Du auch? Bist du jetzt zum Engel mutiert? Bitte beachte die Forenregeln bzüglich Userbild. OT Ende
lg
inge


Auch OT:
sorry hat ich nicht dran gedacht aber userbild nun geändert. OT Ende ;)

und weiter gehts...
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Sateless » 01.03.2013, 13:05

:D In was für nem Paralleluniversum lebst du ... :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Cyrano65 » 01.03.2013, 13:32

ich glaube nicht immer in dem selben in dem du wohnst wie es aussieht. ;D :-*
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von bowa » 01.03.2013, 13:34

[OT]
kennt einer von euch einen gewissen Walter Bishop, das könnte einiges erklären :D :D :D
[/OT]
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von Idariod » 05.03.2013, 09:11

[OT]
Nein, Bowa...aber begegnet dir auch immer wieder so ein seltsamer Typ mit Aktenkoffer, der dich "Mr. Freeman" nennt? Der Kerl ist mir unheimlich...
[OT]
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Federkauf im Bogensportzentrum Ka....

Beitrag von jab2 » 05.03.2013, 10:34

Da von Seiten des Schenkenden gegenüber des Beschenkten wohl keine belastenden oder negative Erwartungen gehangen wurden solltest du deiner Familie in jedem Falle Anstand schenken !
Die gesellschaftlichen Schenkungszwänge die auf der materialistischen Ebene leider gerade beim Weihnachtsfest schon abstrakte Formen angenommen haben lassen es aber zu auch Geschenke umzutauschen ohne das sich der Schenkende beleidigt fühlen muss wenn es sich eben nicht gerade um ein persönliches Kunstwerk o.ä handelt was ja bei gekauften Federn die einen Zweck erfüllen sollen ganz klar der Fall ist !

Also freuen , bedanken , Umtauschen , fertig

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschenk

Um fürs nächste Jahr vorzusorgen ist es vielleicht besser zu erwähnen das zb ein Gutschein wesentlich praktikabeler wäre ! Das ist nur ein Vorschlag !
Si vis pacem para bellum

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“