Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
archertom
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2013, 10:50

Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von archertom » 19.09.2013, 08:43

Hallo zusammen,

Bin demnächst ein paar Tage im Grödner Tal unterwegs und wollte nachfragen ob es dort oder in der näheren Umgebung (ca. max 1h Fahrzeit) Parcours und Bogenschießplätze gibt?

Die Suchfunktion hat relative alte Themen ausgespuckt und daher wollte ich dies nochmal mit einem neuen Thema ins Leben rufen.

Ich habe bis jetzt Kematen, Moarhof (Oberbozen) und Hocheppan auf der Liste aber es muss doch noch ein paar geben?!

Danke

Greetz
Tom

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von Taran » 19.09.2013, 13:01

ja, die drei am Ritten kenne ich auch - und du willst noch mehr? Echt unersättlich.
Dann nimm mal genug Pfeile mit, ist halt recht steinig, Tirol, nicht wahr? O0

archertom
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2013, 10:50

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von archertom » 19.09.2013, 14:05

Danke Taran.

Bin nicht gänzlich unersättlich ;-)

Wollte mal sehen ob es nicht auch im Grödner Tal selbst was gibt oder in der nahen Umgebung, denn die besagten sind alle ca. 1h zu fahren, was ja eh nicht unbedingt ein Kriterium ist aber je näher desto besser. :-D

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von Frankster » 19.09.2013, 20:49

Hi,

ich bin auch bald wieder in der Gegend. Könnte ich die genauen Adressen der genannten Plätze erhalten?

Danke + viele Grüße,
Frank
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 980
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von Sherrif Sherwood » 19.09.2013, 21:25

Hi,
wenn Du das Gröden bei Wolkenstein oberhalb von Kastelruth meinst, dann schau mal nach Hocheppan auf die Burg.
Tolle Location und sehr nette Leute dort.

http://www.hocheppan.com/abenteuer.html

oder gugst Du hier rein.
http://www.bogenurlaub.de/inhalt/bogenp ... talien.php
da sind solche Sachen wie: 3D Bogenparcours Moarhof im Schnalstal/ Moarhof in Katharinaberg
oder Leitenparcours VENOSTARC Bogenschützen

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von Frankster » 19.09.2013, 21:42

Hallo Jürgen,

vielen Dank. Da wir nach Seis am Schlern fahren wäre wohl Ritten / Oberbozen am nächsten. War schon mal jemand dort? In Ritten hab ich mal Leute gefragt und die meinten da gibt es nur ein paar Scheiben, aber keinen Parcours.
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

archertom
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2013, 10:50

Re: Bogenschiessen Gröden/Südtirol

Beitrag von archertom » 20.09.2013, 07:11

Vielen Dank auch nochmal von mir.
Ja, ich meine Wolkenstein/St. Christina/St. Ulrich mit Grödner Tal.

Hocheppan ist schon fix auf meiner Liste, denn schon alleine zwecks Aussicht muss man dort glaub ich hin ;)

Ein 2ter wird sich noch ausgehen und der steht noch nicht fest.

Die wären ca. in dem 1h Radius
http://schnalstal-urlaub.com/ (Moarhof)
http://wipptaler-einhorn.jimdo.com/anfahrt/
http://www.bogensport-ritten.com/parcours/kematen/ (Ritten/Kematen)

Hab jetzt auch noch einen Bekannten aus der Gegend gefragt, der sich umhört, d.h. vielleicht findet er noch was raus bei den Einheimischen. Dann lasse ich es euch natürlich wissen.

Antworten