Anderer "Schwer"-punkt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Arquerine » 24.07.2014, 14:08

Übungen in der Art dieser Freeletics-Übungen sind sehr wirkungsvoll. Wirklich gut für den Körper. Aber ich versuche mich da lieber an den abgespeckten Varianten, die der Trainer aus dem Fitnessstudio mir gezeigt hat. Das ist auch besser für die Motivation. Ich mache aber viel lieber solche Übungen in der Gruppe. Sich eine Stunde in einer Gruppe quälen zu lassen macht mehr Spaß und es gibt Leidensgenossen. ;)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 28.07.2014, 11:07

Mal ein kleiner Zwischenstand für die die es interessiert.
123 Tage -26 kg.

c25k vorgestern die letze Einheit in der noch "Gehpausen" sind.
freeletics: 3 x Metis und total angefixt. Krankes zeug aber sehr geil ;D

Heute abend gehts mit c25k weiter. Woche 6Tag 3.

Langsam sieht man es:
eswird2.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von beke » 28.07.2014, 11:16

Na, der Kerl ganz rechts sieht aber aus als würde er mir gleich meine Stulle aus der Hand reißen ;) . Also bitte nicht zu wild und aggressiv dabei werden :D
Ansonsten: GRATULATION!

Beke
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 28.07.2014, 11:20

Nene...ganz im Gegenteil. ;D keine Bange.
Das ist der Gesichtsausdruck während einem Freeletics Workout....zumindest in der Phase in der man noch Luft bekommt ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Firestormmd » 28.07.2014, 12:20

Sau stark!

Durch die Diskussion hier wurde ich auch mal wieder angefixt. Neben meinen Laufeinheiten (2-3 die Woche je 7-14km) habe ich nun wieder mit einem kurzen Workout jeden Abend begonnen. Es gibt da 2 Apps von Adrian James (Six-Pack-Workout und Bootcamp), die ich jetzt mal 8 Wochen durchziehen will. Es sind jeweils nur 6 Minuten + Pausen dazwischen, aber besser als nichts. Das Freelatics sieht für mich auf jeden Fall sehr gut aus, aber ich bin mir noch nicht schlüssig, ob es kostenlos ist und ob es für "nur in der Wohnung" Sinn macht. Ich will/kann nicht extra rausgehen müssen/wollen.

Aber auf jeden Fall alle Daumen hoch für dich, Bowa. Den Erfolg sieht man. Und man merkt auch, dass es dir ernst ist. Das ist ja das Hauptproblem beim Training: Man muss sich motivieren. Wenn man will, ist es ganz einfach. Meine Signatur muss ich mir aber auch immer wieder verinnerlichen. Manchmal schlägt mir das Wetter ein Schnippchen, aber eine Woche ohne schnelles Joggen macht mich sehr unzufrieden und unleidlich. Das ist schom mal nicht schlecht. ;)

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 28.07.2014, 12:25

bowa, man ist nicht dünner wenn man mehr Körper außerhalb des Belichtungsbereichs versteckt :P

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 28.07.2014, 13:02

@corto: Das stimmt wohl, aber ich hab nur noch ein Kinn :P Zumindest so gut wie. ;)

@Marc: Freeletics ist in der LITE Version kostenlos. Da gibt es aber nicht alle Workouts drin. Obwohl die die in der LITE Version auch dicke reichen am Anfang. Die Pro Version kostet 5€ und enthält halt mehr Workouts. Es ist nicht so wie bei vielen anderen Apps dass Funktionalitäten fehlen in der freien Version.
Dann kann man sich noch einen Coach zulegen, kostet glaub ich 3€ die Woche. Muss man aber nicht!
Und einen Ernährungsguide der kostet 2 € die Woche. beides gilt dann immer für 15 Wochen.

Von wegen Wetter und Schnippchen gibt es bei Freeletics ne ganz klare Marschroute;)
http://www.freeletics-lifestyle.de/galerie/training-excuses/ ;D

Allerdings weiss ich auch noch nicht wie ich das im Winter machen soll, auf dunklen Waldwegen joggen stell ich mir nicht so schön vor. :-\
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von corto » 28.07.2014, 14:01

Man sieht aber auf dem kleinen Ausschnitt schon das du viel fitter bist, und auch enegiegeladener !

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Benedikt » 28.07.2014, 15:32

Doch, im Winter joggen macht sogar richtig Spaß :)
Vorallem frühs, wenns dunkel ist und noch kein Mensch lebt ;D
Nur bei Temperaturen unter -10° geh ich dann auch nicht mehr ::)
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 28.07.2014, 15:42

Na dass das Spass macht kann ich mir vorstellen... nur hab ich bedenken da über Feldwege zu laufen, eben weil man nicht so gut sieht wo man hintritt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Benedikt » 28.07.2014, 16:13

Naja, da haste auch Recht....
Ich lauf haltb immer die selbe Strecke, da weiß ich, wo der Weg ist :D
Gruß Benedikt

P.s: Weiter so!!!!
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von kra » 28.07.2014, 16:46

Stirnlampe und gut is ;)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Arquerine » 28.07.2014, 21:50

Nö das ist dann nicht mehr so schön mit Stirnlampe. Weil man dann die Umgebung nicht mehr sieht. Ich jogge regelmäßig frühmorgens im Dämmerlicht und ich mag die Lichtverhältnisse dann gerade. Licht würde die Stimmung stören und ich könnte nicht so weit sehen.

Wenn Schnee liegt im Winter ist es auch total hell und dann federt der Untergrund, dazu die kalte Luft. Leider ist das nur bis ca. 10 cm Schneehöhe schön, danach wird es echt anstrengend.

Bei starkem Regen, Glatteis unter Minus 15 Grad und Schnee ab 10 cm lasse ich es. Sonst hält mich das Wetter nicht ab.

Allerdings erklärt mich immer die halbe Welt für verrückt.

Aber ich laufe auch fast immer die gleiche Strecke. Da kenne ich den Weg gut.

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Granjow » 28.07.2014, 22:16

Respekt, bowa!

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 20.08.2014, 11:33

So ein kleiner Zwischenstand... bald ist Bergfest ;D
30.PNG


Was man relativ schnell in den Kreisen der Abnehmwilligen mitbekommt ist dass viele dicke ordentlich einen an der Klatsche haben. Ich bin da sicherlich keine Ausnahme ;D Obwohl ich keine psychischen Probleme zur Ursache mache. Zumindest sind mir keine bekannt, was aber nichts heisst.... :-\ ;D
Naja in meiner mir eigenen Ignoranz und unvergleichlichen charmanten direkten Offenheit konnte ich nicht an mich halten mal meine Meinung zu diesem ewigen gejammer der dicken zu äußern. In dem Fall war das ein Blog und Beiträge in einem Forum. Darin gibt es bis jetzt zwei Einträge und die Resonanz ist recht positiv.

Also dachte ich ich poste das auch mal hier in meinem Quasiforemzuhause zur allgemeinen Belustigung oder zum Erfahrungen weitergeben. Dass darf jeder der es sich antut diese Predigt zu lesen selber entscheiden ;D

Also hier meine Sicht der Dinge in meiner kleinen Welt:

Geht nicht gibts nicht und jammern ist verboten!
Hallo Welt,
vorab...wer keine klaren Worte mag sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.
Was hab ich bisher erlebt?
Was ist mir bewusst geworden?
Also angefangen hab ich wenn ich mich recht erinnere mit den Hörbüchern von Patrick Heizmann, der hat auch ne Menge Videos auf youtube (quintessenz: Gesünder ernähren. mehr Obst und Gemüse, weniger KH und wenn hochwertige)
Relativ zeitgleich hab ich myfitnesspal entdeckt und mich da registriert und angefangen meine Mahlzeiten zu loggen.
Dazu kam dann Sport und nicht allzu lange danach das c25k Programm. Wer nicht weiss was das ist möge mal googeln.
Dann kam runtastic Mountainbike und mittlerweile bin ich bei freeletics gelandet.
Alles Dinge die ich jedem Abnehmwilligen nur ans Herz legen kann.
Eins ist aber, wie man auch immer wieder liest entscheidend.
Man muss es wollen!
Wenn man nicht will soll man es lassen und dick bleiben.
Aber dann nicht ständig rumjammern.
Und man sollte sich keinen Illusionen hingeben und vor allem keinen Quatsch erzählen lassen. Und keine Diät machen. Zumindest keine die in den Frauenzeitschriften stehen und in 4 Wochen die Bikini Figur versprechen. Alles Quatsch. Und wenn man sich mal mit dem Thema Ernährung auseinander setzte versteht man auch warum das alles nicht funktionieren kann. Diät im herkömmlichen Sinne, also frei Übersetzt "Lebensweise" funktioniert hingegen sehr gut
Und man muss unbedingt aufhören sich selber einzureden dass man nichts dafür kann wenn man dick ist...das es nicht am essen liegt sondern an der mangelnden Bewegung usw. Wegen dem Job...wegen keine Zeit...wegen dem Wetter oder wegen der Mondfeuchtigkeit. Stimmt alles nicht!
Milde ausgedrückt wird man dick weil die Energiebilanz nicht stimmt. Also mehr kcal zu sich nimmt als man verbraucht. Oder im Klartext.
Man wird fett weil man zu viel frisst!
Alles andere ist gelogen. Die einzige Ausnahme ist wenn es krankheitsbedingt ist.
Ich hab ein Adipositas Forum gesehen in dem sich alle gegenseitig bemitleidet haben
ungefähr so:
....buhuhuhu...ich bin so dick....ich kann nicht abnehmen weil die Welt so gemein ist...blablabla....
Ohh...du Arme(r)...gutschi gutschi gutschi....ist nicht soooo schlimmmmmm...sei Stolz auf dich wie du bist....
Da krieg ich das kotzen wenn ich sowas lese. Natürlich muss man nicht schlank sein. Wenn sich einer dick wohlfühlt ist das völlig in Ordnung und legitim!
Und wenn man trotz Übergewicht gesund ist dann ist doch alles gut.
Klar lebt einem die Industrie und die Modewelt was anderes vor. Mit Magermodels die kurz vorm Hungertod über Laufstege krabbeln und man sich sogar am Fernsehen kaum traut zu atmen weil man befürchtet die nachher in den Nebenhölen hängen zu haben.
Und wenn wir schonmal bei Magermodels sind…Mädels die ihr das hier lest. Ihr müsst nicht 34kg mit Einkaufstasche wiegen. Den meisten Männern ist es eh lieber wenn die Frau eine Frau ist. Da dürfen ruhig Kurven dran sein. Und wenn schlank dann sollte trotz allem niemals das Knie das dickste an eurem Bein sein;)
Die eigenen Gesundheit ist überhaupt der einzige Grund der einen motivieren sollte abzunehmen falls nötig und dann so viel wie man will und nicht so viel wie man von irgendwem vorgekaut bekommt. Wenn man sich mit 100 kg wohl fühlt und gesund ist dann passt das. Wenn einem die Knochen weh tun oder andere Probleme auftauchen muss man halt was tun oder es ertragen.
Aber dieses rumjammern und den *** nicht hochbekommen ist echt das letzte. Als ob jedem Moment eine gute Fee auftaucht, mit dem sternchenbesetzten Zauberstab winkt und es geht *plöfff* und man ist dünn.
Die meisten dicken fressen dann vor lauter Schreck erst mal die Fee auf.
Aber ich schweife ab
Also meine Erfahrung was langfristig hilft:
-Ernährungsumstellung und gesund ernähren.
-Bewegung ist super unterstützt das alles, was aber nicht heisst dass man sagen kann (oh nein ich bin zu dick für Sport, zum laufen, blabla...deswegen kann ich nicht abnehmen. Bullshit. Dann eben spazieren oder was auch immer. Hauptsache nicht den *** auf dem Sofa platt sitzen.
Wenn sich jetzt jemand angegangen fühlt: Das lag nicht in meiner Absicht.
Wenn es jemanden wach rüttelt: SuperJ
Warum erdreiste ich mich sowas überhaupt zu schreiben?
Naja...am abnehmen bin ich seit 144 Tagen (Tendenz steigend). In dieser Zeit bringe ich fast 30 kg weiniger auf die Waage und bin fitter und kräftiger als in den letzen 15 Jahren.
Und das allerwichtigste:
Wenn ich das kann, dann kann es jeder!!!
geht nicht gibt’s nicht!
ich nutze diese Apps. Und die haben mir geholfen.
- myfitnesspal
- c25k
- freeletics
- runtastic
Ein Fitnesstracker ist auch nicht übel. Ich hab mittlerweile ein Fitbit Flex.
Was bringt sowas.
Der motiviert vielleicht doch mal die Treppe zu nehmen anstatt den Aufzug und das läppert sich.
Und: Man sollte sich nicht einreden lassen dass man x- Kilo pro Woche, pro Monat abnehmen muss. Es dauert so lange wie es dauert. Der Körper muss sich anpassen, Gewebe zurückbilden usw. Wenn man 2 kg die Woche schafft ist das beeindruckend, aber auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Wenn es für 2 kg zwei Monate dauert ist das vielleicht nicht so zufriedenstellend, aber egal. Es geht aber runter und das ist wichtig. Das Übergewicht anfuttern hat auch seine Zeit gedauert. Es wird schwanken und stagnieren. Da darf man sich nicht unterkriegen lassen. Und wenn der Effekt nur darin besteht dass man sich aufgrund der gesunden Ernährung besser fühlt dann reicht das auch.
Ach...ja...beweisen muss ich das alles noch...:
Bild
Noch laaange nicht am Ziel aber ich hab nur noch ein Kinn... also tendenziell wird’s besser.

Motivation kratzt immer noch am Anschlag
Also wenn das jemand ließt der abnehmen will.
Hör auf zu jammern und dich selbst zu bemitleiden. Krieg den *** hoch und ändere was. Keiner außer dir kann das ändern. Und wenn ich es kann, kannst du das auch.
Ich hasse jammern, und vor allem das von dicken. Ich bin selber einer davon aber jammere nicht.

Ich bin es doch verdammt noch mal selber Schuld dass ich so fett geworden bin.
Dick sein an sich ist ja nichts Verwerfliches. Wenn man gesund ist und sich wohlfühlt dann ist es ok. Wenn man sich eins davon einredet ist es bedenklich.

Was andere denken ist völlig egal.
Ich war auch mit 158 kg gesund und habe mich wohl gefühlt...zumindest hab ich das felsenfest geglaubt. Jetzt weiß ich aber wie viel wohler ich mich mit nichtmal mehr 130 fühle, was immer noch viel zu viel ist und deswegen sag ich jetzt im Nachhinein dass ich mich nicht wohl gefühlt habe, oder besser gesagt war meine Definition von Wohlfühlen eine andere.
Jeder kennt Leute die sagen: "ich bin zu dick", "ich muss abnehmen", "das ist so schwer", "dann kann ich nichts mehr genießen", "keine Zeit für sowas", "ich esse ja ganz wenig", "ich hab schwere Knochen", "ich bin halt ein guter Futterverwerter" und so geistlose Ergüsse wie "lieber rund und gesund als schlank und krank".
Und das schlimmste an der Sache ist dass die es selber noch glauben. Ich hab es ja auch geglaubt. Der Kopf spielt einem da schon miese Streiche und rechtfertigt so manches überflüssige Kilo. Hab ich selbst erlebt. Vorm Spiegel denkt man...naja ist was viel...aber geht noch. Sind ja auch ne Menge Muskeln drunter....jaja...Pustekuchen. Das Fehlen von Muskeln merkt man dann wenn man morgens aus dem Bett steigt und der Rücken eh tut oder der Nacken verspannt ist, aber dann hat man sich ja verlegen
Man fragt sich dann bestenfalls noch warum man auf Fotos immer dicker aussieht...dabei ist die Antwort ja denkbar einfach.
Weil man so fett ist!
Weil die Bilder von Fotos scheinbar vom Gehirn nicht so geschönt werden können wie die vorm Spiegel, Vorm Spiegel dreht man sich ein bisschen, schiebt dass Kinn ein bisschen vor damit es nur noch eins ist usw.
Ach ja und die Klamotten passen so schlecht weil die nach dem Waschen immer eingelaufen sind...
Immer dieses "ich kann nicht"....

Klar kann man nicht wenn man selber dran glaubt. Ich kann auch keine 10 km am Stück joggen.... NOCH NICHT!
Nächstes Jahr sieht das sicher anders aus.
Ich kann auch keinen Klimmzug machen...das wird sich aber auch ändern. Allerdings nicht wenn ich auf dem Sofa sitze und damit hadere wie gemein das Leben zu mir ist und dass es ausgerechnet mich kleinen dicken damit geschlagen hat eben keinen Klimmzug machen zu können. Und vor lauter Frust geh ich mir dann noch ein Eis aus der Kühltruhe holen...
Ne genau so läuft es nicht.... ! Ich geh verdammt noch mal Klimmzüge machen! so gut ich kann und es wird jedes Mal besser und dann esse ich ein Eis. Und wenn ich Bock drauf hab mit Schokosoße und Sahne weil ich es genau dann auch verdient habe und dafür geblutet hab. Und genau dann ist der Moment in dem ich das Eis genieße (um mal auf "da hat man keinen Genuss mehr" zurück zu kommen)
Wenn man da so als Außenstehender liest liegt sicher so ein ähnlicher Gedanke nahe:

"Der Fettsack da...selber noch 40 - 50 kg zu viel auf den Rippen aber schlaue Reden halten..."
und wisst ihr was...es stimmt...ich bin schlau! :)
Ne im Ernst...das sind alles miese Fallen in die man tappt. Der Kopf spielt einem da übel mit und so eine Teufelskreis zu durchbrechen ist nicht so leicht und erst Recht keine Garantie dass es nicht wieder passiert.
Vor knapp 15 Jahren war ich recht fit. 7 Tage die Woche in der Muckibude, KFA um die 12 % und wesentlich mehr Muckis als heute. Und trotzdem bin ich wider besseren Wissens wieder drauf reingefallen und hab knapp 60 kg!!! zugenommen und mich über Jahre erfolgreich überzeugt dass noch alles ok ist. Dass es mir doch gut geht.
Jetzt im Moment bekomme ich sozusagen einen ganz zarten Nachgeschmack davon wie es damals war.

- Ich fange an mich zu erinnern wie es ist fit zu sein...wie man mal eben irgendwo hoch oder runter springt.

- Wie man auf Gartenstühlen sitzt und nicht Gefahr läuft samt Stuhl nach Neuseeland durchzukrachen oder man den nachher aus den Speckfalten operiert bekommen muss.
- Wie man sich auf Holzbänke setzen kann ohne mal prüfend mit dem Hintern zu wackeln ob es irgendwo anfängt zu knacken.
- Wie man Schuhe bindet ohne einen Erstickungstod zu riskieren.
- Wie man die Beine übereinander schlägt.
- Wie man sich an dieser einen Stelle am Rücken kratzen kann an die man nicht dran kommt...man kommt eben doch dran.

Gerade bei Männern ist es ja nicht ganz unwichtig fürs Ego was sie sehen oder eben nicht sehen wenn Sie an sich runtergucken
Nix da von wegen "Gutes Werkzeug muss überdacht sein" oder "das ist der Kompressor für den Hammer"
Auf jeden Fall hat man(n) dann Spiegeleier weil man(n) die nur noch im Spiegel sehen kann.
Arghhh.....ich komm schon wieder in Fahrt wenn ich drüber nachdenke...

Ich glaub ich hör mal lieber auf

In diesem Sinne:

----->hier war ein Link zu einem Bild. Die Datei lade ich mal mit in die Anhänge<-----


P.S.: Wenn ich hier irgendwo groben Unfug erzählt habe ist jeder herzlich eingeladen mich da zu korrigieren.
Wenn ich jetzt ein paar Illusionen und Luftschlösser zerstört habe:
"Heul nicht rum...bau ein neues mit schmaleren Türen"





Teil 2


Das hast du aber fein gemacht...(Glückwünsche und Respekt)
Glückwünsche zur Abnahme....
Ein zweischneidiges Schwert wenn ihr mich fragt.
Sicherlich ist das bei jedem anders aber ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
O.k. gelobt wird jeder gerne und gebauchpinselt, das liegt in der menschlichen Natur, aber ich finde das vermittelt auch irgendwie das Bild dass man irgendetwas wer weiß wie tolles vollbracht hätte. Aber hat man das?
Ich finde dass abnhemen eigentlich lächerlich einfach ist. Eben weil ich auch immer geglaubt hab dass es wer weiß wie schwer ist, dass man eiserne Disziplin und Willen braucht und sonst von vorneherein zum scheitern verurteilt ist. Und diese ganzen unsäglichen Entbehrungen die auf einen zukommen überstehen sowieso nur die allerhärtesten. Wie viele dicke versuchen es garnicht erst weil sie ein völlig falsches Bild vom abnhemen haben? Weil sie glauben dass sie sich die nächsten Jahre nur noch von Wasser, Tee, und 50g Gemüse am Tag ernähren dürfen und dazu sportliche Höchstleistungen vollbringen müssen und dabei noch aussehen wie ein Nilfpferd im Schweinsgallopp.
Ich finde es beeidruckendend wenn ich dicke dabei sehe wie sie Sport machen als wenn so ein Topathlet mal eben 20 km auf seinen sicherlich stählernden Storchenbeinen durch die Gegend tänzelt.
Gerade gestern hab ich an der Ampel noch eine Frau gesehen die milde ausgedrückt recht kräftig war. Und ich muss gestehen dass ich das Fahrrad unter ihr auf den ersten Blick garnicht gesehen habe. Und dann auf einmal radelt die los. Zugegeben nichts für die Tour de France aber sie fährt Fahrrad und genau das nötigt mir den höchsten Respekt ab. Genau so gut könnte die sich ja mit ner Tüte von örtlichen Fastfoodladen in die Strassenbahn zwängen, aber nix da...sie fährt Fahrrad.
Damals hab ich das auch gemacht. Beim laufen ein Cap an. Das war so ein bißchen "Tarnung" ...völlig bescheuert aber es hatte seinen psychologischen Effekt. Es war mir egal wie es aussieht wenn ich laufe, weil unter dem Cap erkennt mich ja eh keiner. Ihr erkennt sicher den fehler in der Logik;)
Heute ist mir egal was die Leute denken. Ich mach mein Ding und wenn das einer lustig findet soll er erst mal mitmachen...wenn er danach immer noch lacht dann hat er es sich verdient.
Bei meinem c25k- Programm hat sich ab Woche 4 ein Nachbar angeschlossen. Der hat keine so ausgeprägte "Leck mich am ***"- Einstellung wie ich was sowas angeht, und Anfangs auch Bedenken wenn wir beim laufen zusammen gesehen werden. Weil es eben etwas lächerlich aussehen könnte und wir nicht wie die Universal Soldier durch die Wüste joggen.
Ich konnte ja dann auch nicht das Maul halten und hab rumgewitzelt: "Wenn uns einer lachend entgegen kommt dann lachen die uns nicht an sondern aus." Er meinte dann ganz trocken: "Dich lacht hier im Dorf garantiert keiner aus."
Scheinbar geht es meinen Nachbarn so wie mir an der Ampel. Die sehen dass da einer was tut und sein Ding durchzieht und das nötigt eben Respekt ab. Und ganau dann passiert das merkwürdige. Auf einmal stehen Leute vor dir und fragen :"Wie hast du das gemacht? Ich will auch abnehmen!" Und dann sind die immer total verdutzt wenn man sagt eigentlich hab ich nur dies und jenes gemacht. Ich weiss nicht was die erwarten...was soll denn sosnt gewesen sein? 8 Wochen bei Wasser und Brot in Sibirien Schnee schaufeln?
Sicherlich gibt es immer noch welche die tuscheln und lachen, aber mal erhlich....welche Art Mensch ist das? Das sind irgendwelche Chromosomenwürfel die rein garnichts in Ihrem Leben auf die Reihe kriegen. Sowas wir man nachmittgas bei RTL sieht.
Bei sowas fällt mir immer wieder ein Zitat aus City Slickers ein:
"Ich scheisse größere Haufen als du!"

Ab und an kommen dann auch mal Fragen wie :"Ernährungsumstellung und Sport?" Also sieht man doch das es im Grunde genommen jeder weiss was falsch läuft. Und eigentlich nur noch das Zünglein an der Waage fehlt damit der Schalter kippt und es eben dieses berühmte Klick macht. Im Nachhinein frag ich mich auch warum es bei mir 15 jahre gedauert hat bis es Klick gemacht hat?
Bei mir war es immer so ein:

ja klar bin ich viel zu fett
ja klar muss ich abnehmen weil das so nicht lange gut geht, aber ich kriege keinen richtigen Anfang
noch bin ich ja jung und es geht mir gut
ich hab noch Zeit

(ganz beliebt)
- solange ich dieses und jenes noch kann kann es ja ganrnicht so schlecht sein.


Also was lernen wir daraus. Man sollte sich nicht immer so viele Gedanken machen was andere denken. Der einzige Mensch dem man Rechenschaft schulig ist ist man selbst. Und meistens denken die Leute eben genau anderes als man erwartet.
Zieht euer Ding durch und schert euch nicht drum was andere denken. Ihr macht das für euch und ihr seid die die am Ende lachend auf dem Siegertreppechen steht.

Obwohl alle dicken dieser Welt sicherlich nicht das ausgeprägteste Selbstbewusstsein haben. Dafür sorgen ja die Medien.

In diesem Sinne:
http://youtu.be/8xCrZx8TqrY
Dateianhänge
Hummel2.pdf
(29.46 KiB) 97-mal heruntergeladen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“