Anderer "Schwer"-punkt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von kra » 28.04.2014, 16:59

12 kg im Monat ist ne Ansage - da kann ich nur bass staunen. Pass nur auf, das es dich danach nicht wieder einholt!

Ein extra Board - lassen wir es erst mal in einem eigenen Thread laufen. Schließlich ist es ein Bogenforum, nicht eins für "Livestile" ;) .
Aber die gesundheitlichen Aspekte des Bogenschießens sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 28.04.2014, 18:21

Es wird kein "danach" geben, das ist schon was langfristiges und eine "Lebensumstellung".
Was ich nicht erwartet hätte dass sich eine Unlust auf gewisse Produkte ganz von alleine einstellt wenn man mal erfährt was die so beinhalten und wie die im Körper wirken :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Gornarak » 09.05.2014, 16:48

Pass auf, dass du nicht zuuu schnell abnimmst. Das ist dann wieder ungesund. Ich persönlich find ja, dass Bogenbauen auch recht anstrengend sein kann - zumindest, wenn man statt Bandsäge ein Beil benutzt ...

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Haitha » 09.05.2014, 17:04

Gute Sache Boris!

Zieh durch, aber lass es dennoch langsam angehen und vergiss nicht auch zu leben!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Squid (✝) » 09.05.2014, 17:18

...die gesundheitlichen Aspekte des Bogenschießens...


@Kra, meinst du die gründliche Desinfektion des Verdauungstraktes durch adäquate Fluide auf Bogenbauertreffen?
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 09.05.2014, 17:52

Keine Bange, ich mach mir da keinen Stress.
Es ist ja auch nicht schwer. Eigentlich finde ich es geradzu lächerlich einfach. Und zum Leben kann ich nur sagen dass ich mich nach knapp 40 Tagen "ausgewogener Ernährung" schon um längen besser fühle als vorher. Ich verzichte ja auf nichts...ausser Alkohol und das fällt auch nicht schwer.
Eigentlich ist es genau andersrum als man erwartet. Man entdeckt eher jeden tag neues. Ich hab zum 01. Mai sogar Tofu gegrillt weil ich es mal ausprobieren wollte. Hätte mir einer vor nem halben Jahr gesagt dass ich mal Tofu grille hätte mich der Lachanfall wahrscheinlich umgebracht;D Als "Fleischersatz" find ich das immer noch höchst albern, aber aus Tofu kann man durchaus was leckeres machen.

Und zu schnell geht es eigentlich auch nicht. Letze Woche hat sich ein paar Tage garnichts getan, aber solche Stillstände sind normal, da passt sich der Körper halt an. Solange man auf den hört kann es eigentlich nicht falsch sein :D

Also hab ich eure "Sorge" und die guten Ratschläge natürlich wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber es gibt keinen Grund für erstere, ich bin keineswegs im Diätwahn sondern eher wach geworden ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Palmstroem » 09.05.2014, 19:06

Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen.... :o

;D ;D

Ne, mach ma weiter so!

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von kra » 09.05.2014, 21:05

Squid hat geschrieben:
...die gesundheitlichen Aspekte des Bogenschießens...


@Kra, meinst du die gründliche Desinfektion des Verdauungstraktes durch adäquate Fluide auf Bogenbauertreffen?


;D auch ;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Ravenheart » 09.05.2014, 21:18

@bowa: Zuerst mal: Guter Ansatz, viel Erfolg!
Dann aber: 12 kg/Monat ist definitiv zu viel! Zu schnell! Als Einstieg o.k., aber Du darfst nicht so weiter machen, gib Dir Zeit! Es ist wie beim Beginn des Bogenschießens: Zu viel Steigerung, EHE der GANZE Körper sich anpasst, ist ungesund. Das gilt anders herum auch: Der REST des Körpers muss mitkommen, z.B. die Haut muss sich straffen, sonst siehst bald aus wie ne Blume, die Nachtfrost abbekommen hat. Und Dein gesamter Kreislauf ist auf die Versorgung des bisherigen Volumens eingespielt, der muss die Chance haben, zurück zu fahren. Das braucht etwas!

Also bitte nicht mit Gewalt, sondern mit Maß, o.k.?
:)

Rabe

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von benzi » 09.05.2014, 21:21

@bowa

der thread kommt genau richtig!

heute hat mir meine Waage gesagt. 5 Kilo zu viel!

ich mach also mit!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von acker » 09.05.2014, 21:22

Ja ne ist ja alles OK, aber nicht das im Smoker dann nur noch Gemüse landet ! Leute da müssen wir aber aufpassen ;)

@benzi: Du mußt OHNE Bogen und Köcher auf die Waage.. ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 10.05.2014, 07:42

@Rabe: Mir ist bewusst dass es nur am Anfang so schnell geht. Das wird in Zukunft wahrscheinlich deutlich langsamer gehen. aber mir rennt ja nix weg. Vielleicht wirds auch zwischendrin mal wieder was mehrm wegen Muskelaufbau. Scheinbar gibt es dieses mystische Muskelgedächtnis wirklich Damals war ich ja deutlich muskulöser als heute und jetzt wo ich wieder Kraftsport mache wächst es auch wieder alles und das auch recht schnell. Da muss man ihn schon zu zwingen, aber das geht ja auch mit ne Menge Spass und vor allem Genuss.

Man glaubt garnicht wie einfach das sein kann. Also mal als Beispiel: Wenn wir grillen gibt anstatt schnöder Bratwurst einfasch mal ein Lachssteak. Und anstatt Kartoffeln oder Pommes Gemüse. Passt super zusammen. Schmeckt viel besser und landet nicht auf den Hüften.

@acker: da brauchst du keine sorge haben. Man kann wohl Gemüse smoken, aber man kanns auch lassen :D Lachs lässt sich auch wieder sehr lecker versmoken ;D

@benzi: Dann guck dir mal myfitnesspal.com/de an. Als Unterstützung ist das echt nicht zu verachten.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von benzi » 10.05.2014, 15:28

mir war klar dass mein Beitrag bei meinem Gewicht etwas komisch rüberkommt..... aber auch für mich ist es alles andere als einfach mein Gewicht zu halten.... ein paar Wochen inkonsequente Ernährung (seit der challenge) und ich nehme, trotz viel Bewegung, kontinuierlich 1 kg pro Woche zu.... und auch für mich ist es viel schwerer die wieder wegzubekommen als sie zuzulegen...

wie schauts macht sonst keiner mit?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von bowa » 10.05.2014, 15:47

benzi hat geschrieben:wie schauts macht sonst keiner mit?

liebe Grüße benzi



;D demnächst gibts hier noch ein Abnehmturnier ;D ;D ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Anderer "Schwer"-punkt

Beitrag von Tom Tom » 10.05.2014, 15:56

Darf ich da auch mitmachen ;D

Aber find ich gut schließ mich Rabes Worten an

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“