Dolly das Bauschaumschaf

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Dolly das Bauschaumschaf

Beitrag von Fichtenelch78 » 06.06.2014, 11:15

...das schlussendlich ein Schwarzbär geworden ist! :D

So..bevor ich mich jetzt bis nach Pfingsten nach Leipzig "zurückziehe" möchte ich euch noch meinen neuen "Familienzuwachs" präsentieren. :P

Ich bin ja so ein " Hab ich nicht! Will ich aber haben! Hab aber kein Geld dafür"-Mensch! Diesmal wars ein eigenens 3D-Ziel! Also Operation "Billigst-selber-bauen"!

Der Aufbau von "Dolly" ist ziemlich einfach:
-das Grundgerüst habe ich aus Maschendrahtzaun geformt. Einfach ne Röhre gemacht. Den Halsbereich etwas zusammengedrückt und vier kleine Maschendrahtzaunröhren als Beine unten ran getüttelt!
- das innere der Röhren mit gerollten Moosgummiplatten und gefalteter Pappe grob ausgestopft
- den Hintern und den Kopf mit Maschendrahtzaun verschlossen. (Auch nur grob)
- in den Baumarkt gefahren und 5 Dosen Montagebauschaum (a 3 Euro die Dose) geholt und von aussen das Schaf ordentlich dick eingeschäumt.
- 24 Stunden warten bis der Schaum ausgehärtet ist und mit dem Cuttermesser alles in Form geschnitten
- Festgestellt das das Schaf nicht wie ein Schaf auszieht sondern wie ein kleiner Bär!
- den Bär mit scharzem Rallylack anbesprüht, 15 Minuten gewartet und gut!

Fazit: ICH HAB EIN FUNKTIONIERENDES 3D-Ziel! :D Die Stopwirkung ist gut! Meine 46 Pfund verträt das Ziel auch! Witterungsbeständig ist es auch und an meinen Carbonis sind keinerlei Spuren des Ziels zu erkennen!
Das schönste Ziel ist es nicht....aber mit etwas Mühe kann man sich mit dieser Technik bestimmt tolle Ziele bauen!

dolly.jpg
Dolly auf der Wiese


Falls meine Anleitung den Ansprüchen genügt kann es ja vielleicht einer der Mods in die "How-Do"-Abteilung schieben! :)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
SirAeleon
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2009, 14:13

Re: Dolly das Bauschaumschaf

Beitrag von SirAeleon » 06.06.2014, 11:34

Dann mal viel Spaß und bestes Wetter in deinem "Rückzugsgebiet" :D Bring ein paar Bilder mit...

dunkle Grüße

Chris

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Dolly das Bauschaumschaf

Beitrag von ralfmcghee » 06.06.2014, 13:04

Danke Dir! :-)

Der Schafsbär ist eine nette Erheiterung für die Mittagspause. Aber was viel wichtiger ist, ist Deine tolle Anleitung. Ich bin auch sehr dafür, dass Dein Beitrag im How-To-Board landet. Ein schönes Pfingsten und

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Dolly das Bauschaumschaf

Beitrag von Spanmacher » 06.06.2014, 17:11

Danke
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 961
Registriert: 18.12.2010, 09:13

Re: Dolly das Bauschaumschaf

Beitrag von Güssenjäger » 06.06.2014, 22:11

Sieht lustig aus ;D .

Aber irgendwie sieht das Schaf aus, als ob es schon mal auf´m Grill war :D :D :D
Viele Grüße
Gerd

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“