Parcoursbewertung beim FC

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1663
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von apaloosa » 22.06.2014, 14:16

Hallo allerseits,
möchte einen Vorschlag unterbreiten:
Wäre es sinnvoll eine Rubrik Parcoursbewertung durch FC Mitglieder einzurichten? Kam auf die Idee durch Archerbalds Besuch in Bolsterlang und viele andere kurze Infos zu allen möglichen Parcursbesuchen die hier so "rumgeistern" und oft nicht leicht zu finden sind.
Als threadtitel Parcoursbewertung [Name bzw. Ort des Parcours]
Angaben könnten sein:
1. Name des Parcours
2. Standort und Internet Link
3. Kosten
4. Datum des Besuchs
5. Anzahl Ziele
6. Beschaffenheit
7. einige aussagekräftige Bilder (max 5-6 ?)
8. .....
usw.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

VG Harald

P.S. ja, es gibt solche Bescheibungen schon z. B. http://www.3dbogenschiessen.com/deutschland.3.html#Deutschland
die sind aber nicht immer auf dem neuesten Stand.
Zuletzt geändert von apaloosa am 22.06.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Archerbald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2010, 00:01

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Archerbald » 22.06.2014, 16:34

Hallo Harald,

finde ich ein prima Idee, an so etwas habe ich beim Schreiben gestern auch gedacht. Ich könnte da noch ein paar Beschreibungen aus meinen letzten Österreich-Urlauben liefern.
Und wenn man die Parcours analog zur User-Map noch in einer interaktiven Karte einzeichnen könnte, das wäre was...

Grüße
Archerbald

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Benedikt » 22.06.2014, 16:38

Ich find die Idee auch super :)
Ich war zwar bisher nur auf einem kommerziellen Parcours, aber.... ::) dazu kann ich seeeehhhhr viel schreiben ;D
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

max2
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 19.09.2010, 12:41

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von max2 » 22.06.2014, 17:44

Hallo,

sowas gibt es schon ziemlich umfangreich bei FA: http://www.free-archers.de/forum/index.php?board=64.0.
Da sind wahrscheinlich auch mehr Parcourgänger.
Aber interessant wäre vielleicht schon, zu hören was Holzbogenschützen zu den Parcours sagen.

Gruss Max

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1663
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von apaloosa » 22.06.2014, 18:13

Hi Leute,
lasst uns erst mal die Meinungen und event. zusätzlichen Aussagen (1-8 uff) sammeln, dann können wir eventuell loslegen.

Frage an die Admins:
kann man die Punkte 1-8 uff eventuell fest vorgeben? Kenne das aus anderen Foren, da wird beim Klick auf "neuer thread" das "Formular" schon mit den zu editierenden Punkten angezeigt. Sofern das unbekannt ist kann ich mich darum kümmern und dies bestimmt zur Verfügung stellen.

VG
Harald

Benutzeravatar
Geoffrey
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Geoffrey » 22.06.2014, 18:54

Das halte ich für eine gute Idee. Wir sind ganz überwiegend hier im Forum unterwegs und dies ist unsere erste Quelle für Informationen und Antworten auf unsere Fragen zu den einschlägigen Themen. Deshalb wäre es schön, wenn wir auch solche hier finden könnten.
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2010
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von ralfmcghee » 23.06.2014, 03:53

Klasse Idee, Harald! Wenn sich immer einmal jemand die Mühe macht, seine aktuellen Eindrücke von einem Parcoursbesuch in den Thread zu schreiben, kommt im Laufe der Zeit eine nette Sammlung mit Tipps zusammen. Ich wäre dabei, aber zunächst warte ich ab, ob jemand eine entsprechende Vorlage bastelt.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

G_Bee
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 87
Registriert: 08.01.2008, 16:26

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von G_Bee » 24.06.2014, 13:12

@alle: möchte an dieser Stelle auch auf folgende Seite verweisen
http://www.3d-bogenparcours.at/

G_Bee

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Schattenwolf » 24.06.2014, 18:58

Die Idee finde ich super, insbesondere für den Nord-Deutschen-Raum ;)

Es sollte jedoch darauf geachtet werden, vorwiegend positive Dinge zu erwähnen und nicht auf persönlichen schlechten Eindrücken rumzureiten - das könnte sonst rechtliche Konsequenzen haben.
Die alten Hasen erinnern sich vielleicht noch an "Ober Ursel", auch wenn es da nen ganz anderen Hintergrund hatte...
Nicht das wieder so nen Raistling... - Ähm Wüstling ne shit - Lawine lostritt!

Interesannte Punkte wären sicher noch:
9. Grillmöglichkeit bzw. Verpflegung vor Ort
10. Ubernachtungs- bzw. Zeltmöglichkeiten
11. ÖFFNUNGSZEITEN
12. Topographie und Disstanzen
13. Zuwegung und Parkmöglichkeiten

...etc.p.p.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1663
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von apaloosa » 30.06.2014, 14:50

Noch offene Antwort:

Frage an die Admins:
kann man die Punkte 1-8 uff eventuell fest vorgeben? Kenne das aus anderen Foren, da wird beim Klick auf "neuer thread" das "Formular" schon mit den zu editierenden Punkten angezeigt. Sofern das unbekannt ist kann ich mich darum kümmern und dies bestimmt zur Verfügung stellen.

VG
Harald

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2985
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Markus » 30.06.2014, 16:06

Nun ja - meine persönliche Meinung:
Grundsätzlich interessant, aber eben subjektiv. Wer die Parcourbewertungen auf FA verfolgt, findet oft ein Für und Wider einzelner Parcours. Manchmal nur Lob, manchmal breite Kritik. Ein halbes Jahr später sieht wieder alles anders aus.
Dafür ein eigenes Board?

Mach doch einfach einen thread "[Parcours] Timbuktu in 12345 Hintertupfingen" auf. Wenn sich alle Parcoursbeschreibungen dann an diese Formatierung halten, sollten per Suche viele Beschreibungen schnell zu finden sein. Alle diesbezüglichen threads unter "Vermischtes" und alles ist beisammen.


Ich werde das mal intern ansprechen. Ob was dabei raus kommt, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1663
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von apaloosa » 30.06.2014, 16:11

Markus,
danke, aber genau das
....Wenn sich alle Parcoursbeschreibungen dann an diese Formatierung halten, sollten per Suche viele Beschreibungen schnell zu finden sein....
ist wahrscheinlich das Problem, es wird sich (k)einer daran halten.
Die Regeln der Bewertung können ja noch festgelegt werden (würde das dann mit Euch Admins absprechen und ein Muster vorgeben).

VG Harald

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2985
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Markus » 30.06.2014, 16:19

Das kann sich mMn nach auch damit einregeln, dass man den Schreiberling bittet, sich doch an diese Art der Beschreibung anzupassen. Ein jeder kann ja 48 h lang seine Beiträge editieren.
Quasi als Gruppenzwang.

Mach doch einfach mal einen Musterbeitrag an einem konkreten Parcour. Den kann man dann immer noch mal gemeinsam anpassen. Das erleichert die Diskussion ernorm.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21331
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Ravenheart » 15.07.2014, 15:27

Parcoursbewertung? Bloß nicht!!
Parcours werden oft gewerblich betrieben. Eine negative Bewertung wäre geschäftsschädigend!
Geht gar nicht!

Eine OFFENSICHTLICH als subjektive Meinung (Bsp.: Ich war auf dem Parcours XY und mir hat's nicht gefallen) wäre schon "grenzwertig", bei einer Beschwerde des Betreibers müssten wir das entfernen. Eine schematische "FC-Bewertung" aber wäre mir viel zu heikel...

Rabe

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1009
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Parcoursbewertung beim FC

Beitrag von Wazuka » 15.07.2014, 15:40

Naja, dann muß man halt "wohlwollend negativ" beurteilen, also so wie bei Arbeitszeugnissen.

"Der Parcoursbetreiber ist ein geselliger Kerl und ist bemüht, die Anlage in Schuß zu halten."

Klartext: Der Parcourbetreiber versäuft die Einnahmen und kümmert sich einen Sch... um die Anlage.

:D

Antworten