Trickshots

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Trickshots

Beitrag von killerkarpfen » 06.07.2014, 11:51

Liebe Gemeinde

Hat jemand Ideen für ein paar Trickshots. Ich plane ein Plauschschiessen im Verein und suche noch die eine oder andere Idee ausgefallene Schüsse einzurichten. Es müssen Schüsse sein die für alle Bogenklassen und für mehrere Teilnehmer durchführbar sind. Natürlich getrennt nach Klasse.
Dabei soll es keine Punktewertung geben. Der Spass und die Herausforderung sind wichtiger.

Es stehen ein Schiessplatz, ein 3-D Parcour und genügend Fieldscheiben im Wald zur Verfügung.

Ich habe bereits Ringe vorbereitet die zwischen Ziel und Schützen aufgehängt werden. Der Schütze muss nun eine geeignete Abschussposition finden um durch den Ring zu schiessen und das Ziel zu treffen.

Weiter werden zwei bis drei Ringe aufgestellt. Die Aufgabe wird es sein, einen der Ringe in der Höhe zu verstellen dass der Pfeil auf dem Weg ins Ziel, die Ringe mit seinem ballistischen Bogen passiert. und durch alle Ringe hindurch fliegt.

Das Gleiche mache ich mit Ballonen die an einer Schnur aufgehängt werden. Dabei geht es darum mit einem einzigen Pfeil möglichst viele Ballone zu treffen.

Dann habe ich noch eine Waage. Ein Stab der mittig an einem Nagel aufgehängt wird. Aussen werden zwei mit Wasser gefüllte Plastiksäcke angehängt. Die Schützen versuchen nun zu zweit gegeneinander die Säcke so zu treffen, dass möglichst viel Wasser ausläuft. Dessen Sack nun zuletzt nach unten hängt hat verloren.

Es gibt auch noch ein paar andere Spiele wie eine rotierende Excenterscheibe. Die sind aber schon bekannt. Vielleicht hat mir jemand von Euch noch einen Tipp für ein ausgefallenes Spielchen. Ich danke im Voraus.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Trickshots

Beitrag von killerkarpfen » 06.07.2014, 12:03

Excenterscheibe
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (7.61 KiB) 1003 mal betrachtet

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Trickshots

Beitrag von grumpf » 06.07.2014, 17:30

Ich hätte da 1-2 Vorschläge:

- inverse Zielscheibe (also außen volle Punkte)
- Mini-Clot auf 30m mit Flu-Flus und am muss beim Abschuss über eine Schnurrschießen, so dass man automatisch 45° oder steiler schießt (genug Platz muss da sein)
- Schuss vom Hochstand senkrecht nach unten.

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Habi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2009, 11:05

Re: Trickshots

Beitrag von Habi » 08.07.2014, 20:57

http://www.free-archers.de/galleries/in ... klein.jpg&
wenns nich funzt mußt du dich mal anmelden und in der offenen Galerie nach Flugplatzclout suchen...

Grüße Habi

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“