Wichteln 2014

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5503
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2014

Beitrag von locksley » 26.12.2014, 20:47

Ich hab diverse Späne,ich schätze Hickory und einen Flaschenöffner als "Handschmeichler" erhalten. Fotos folgen noch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1326
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Wichteln 2014

Beitrag von JuergenM » 26.12.2014, 21:00

shokunin hat geschrieben:... SuFu meint: "JürgenM" ;D

Keine Ahnung wie die SuFu das weiss, ...aber ich glaub' das einfach mal so... ::)

Also bei mir funktioniert die SuFu nicht so gut ??? , aber es stimmt. Ich hoffe die Griffhölzer gefallen dir.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2164
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Wichteln 2014

Beitrag von shokunin » 26.12.2014, 22:29

Sie gefallen mir sogar sehr :D
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe ich komme dieses Jahr endlich mal wieder dazu auch ein paar Messer zu bauen... :-\

Zur SuFu...
Ich hatte mich erinnert mal eine sehr ähnliche Auflistung an Hölzern gelesen zu haben wie die, die ich hier in meiner Schatzkiste habe. Besonders das Ilex war mir in Erinnerung geblieben, weil mir das bis dahin nur trivial als Holly oder Stechpalme geläufig war.
Es galt also nur den "Ilex-ect-Post" wieder zu finden... 8) ...und siehe da... ;D
viewtopic.php?f=14&t=25071&p=449981&hilit=ilex#p449981


Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Sir Weazel » 27.12.2014, 02:06

Lieber Wichtel....bin echt schwer begeistert...voll ins schwarze getroffen ....schöne handgeschmiedete Bodkin,Würfel und Nägel.... Und der Hammer ein Säckchen mit Feuerstein, Eisen und Zunderpilz...... + eine Schleuder inkl. 2 Bleigeschossen

Alles schon getestet und verplant,einfach Klasse........ Genau richtig für so einen alten Mittelalterfreak...... ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;) ;)

Aber wer war's ?....hmmmmmm.....
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2420
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2014

Beitrag von jetsam » 27.12.2014, 23:44

Mein lieber mich bewichtelt habender (im folgenden MBH genannt ::) ), es brauchte eine Weile, bis das Stirnklatschen völlig verklungen war, hatte ich doch beim Auspacken noch schwer gerätselt, bis sich dann anhand von Form und Gewicht Deines Paketes und dem unter der Verpackung zum Vorschein kommenden Material ein großes, von innen leuchtendes JAKLAR über meinen Kopf hängte.

Ich hab jetzt nämlich nicht nur einen Schießwürfel, sondern, der ist sogar selbstgemacht, jawohl.
Total keine Checkung, wie Du das gemacht hast, aber ich freu mich wund.
Ganz total vielen lieben Dank!

20141227_213550a.jpg

Tja, und auch erst recht keine Checkung, wer Du bist...
Da die Kraftwerke in dem Spiralarm, in dem ich Weihnachten verbracht habe, teilweise mit Torf betrieben werden, kein Witz, ist dort auch das Internet ganz besonders langsam. Deswegen habe ich nur das allernotwendigste verfolgt und dementsprechend den Stand vermuteter MBHs und die Trefferquote nicht auf dem Schirm (aber: Beke, daneben 8) )
Als einziger Hinweis dient mir die Verpackung. Du scheinst unlängst renoviert zu haben...
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 317
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Wichteln 2014

Beitrag von beke » 28.12.2014, 00:03

Mist! Ich dachte, ich hätte wenigstens mein Wichtel schon enttarnt. Jetzt fällt es doch schwer bis Montag zu warten. Hoffentlich ergibt sich dann gleich eine heiße Spur. Oder ihr habt Eure alle enttarnt und ich nehm den der übrig bleibt ;D .
Beke mit UNGEDULD muß Montag bis 19.00 Uhr arbeiten, aaarrrgg
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4154
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Sateless » 28.12.2014, 00:05

Oh jeh! Mein Mitgefühl!!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Sir Weazel » 28.12.2014, 10:53

Sir Weazel hat geschrieben:
Aber wer war's ?....hmmmmmm.....



Also mein Wichtel scheint auch etwas mit Mittelalter am Hut zu haben.......wenn ich mir die Leute so bekucke hier...... Bleibt nur einer über ......Knecht Karl.....???? ::) ::)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2420
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2014

Beitrag von jetsam » 28.12.2014, 11:00

Ach wo Du grad da bist. Eine wohlwollende und gut informierte Quelle trug mir zu, Du würdest selbst Schießwürfel herstellen und Deine Pakete schon mal in Tapete verpacken, flöt.
Dann also einen sehr artigen Knicks an Sir Weazel. :D
Gelle?
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 782
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Sir Weazel » 28.12.2014, 18:17

Bohhh Bowa du alte Petze.......lach ;D

Ja erwischt .....ich war's Jetsam ;) :D
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2420
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2014

Beitrag von jetsam » 28.12.2014, 19:01

Darneben. Bowa is volle Kanne unschuldich.
Also hierbei. ::)
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3087
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Wichteln 2014

Beitrag von bowa » 28.12.2014, 20:07

Wie jetzt :o
;D
Hans gerade erst gelesen ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1301
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Fichtenelch78 » 28.12.2014, 20:35

Juhu! Ich bin nach der Tour querr durch Deutschland auch mal wieder Zuhause angekommen und hab jetzt eeennndlich auch mein Wichtelpacket öffnen können! :)
Ganz ehrlich: zuerst dachte ich mich trifft der Schlag! Eine absolut geile Bogentasche, ein klasse Schiesshandschuh und richtig edle Perlmutmuscheln als "Materialspender" drin! Da wusste mein Wichtel definitiv was ich noch brauchte!! Denn bis geradeeben hatte ich weder Schiesshandschuh noch Bogentasche und aus den Muscheln werd ich sowas von schicke inlays bauen!!!
Seeehr geiles ZEUG!!!! ;D ;D ;D ;D
Der Poststempel ist leider nicht lesbar....aaaaber anhand der Handschrift würde ich auf:
-männlich
-Alter zwischen 35 und 52
-KEIN Laminierer
-und mit geringem "Materialvorrat"
...tippen!

Bilder gibts dann morgen. :)

P.S. Falls mein Wichtel weiblich und Mitte 20 ist möge Sie mich bitte schnell töten! :P ;)
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Wichteln 2014

Beitrag von Padma » 28.12.2014, 21:39

Und hab ich dich richtig erraten????
Wenn ja, noch einmal allerherzlichsten Dank! Absolut geniales Zeug!!!! Wir wollen doch eh mal wieder den Geruch von Binder und Haerter riechen und uns gespannt auf das freuen, was aus der Form herauskommt! Danke!!!!!!!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 760
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Wichteln 2014

Beitrag von KnechtKarl » 28.12.2014, 23:03

Beeindruckend, Sir Weazle! Richtig!
Ich hab immer noch keine Ahnung. Aber wenn ich tippen muss, dann denke ich eventuell an einen Händler und da wüsste ich nur Gervase

Antworten