Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Spanmacher » 16.03.2015, 18:21

Für das heutige Datum gilt: Noch 6 Tage und der Rest von heute.

Im Alter von 14 Jahren trat ich meine erste Ausbildungsstelle an. Von der Zeit, die seither vergangen ist, sind zwei Jahre schulische Weiterbildung abzuziehen. Der Rest war Arbeit unterschiedlichster Art.

Im Dezember 2014 wurde ich 65 Jahre alt. Jetzt ist es an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Der wird mit Sicherheit spannend und interessant. Aber etwas ruhiger. Ruhestand eben. Ich freue mich sehr darauf und werde bestimmt keine Langeweile haben. Was gibt es zu tun?

- Einen neuen Hund in unsere häusliche Gemeinschaft integrieren
- Viele gute Bogen bauen
- Urlaubsvertretung in einer Vinothek machen
- Single Malt-Verkostungen durchführen
- Mit meiner Frau und den drei Hunden irgendwo hin zu fahren, wo es schön ist

Als angenehm werde ich es wohl erleben, dass die Fremdbestimmung drastisch nachlassen wird und ich viel mehr nach meinem Bedürfnis und dem meiner Frau entscheiden kann.

Ich bin gespannt. Und ich werde meine Signatur ändern müssen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von apaloosa » 16.03.2015, 19:11

Hallo Spanmacher,
herzlichen Glückwunsch und genieße die Zeit.

btw, Du wirst mir immer sympatischer:
- Urlaubsvertretung in einer Vinothek machen
- Single Malt-Verkostungen durchführen


BG
Harald

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Bowster » 16.03.2015, 19:12

Da wünsche ich Dir alles Gute, und daß es Dir gelingen möge deine Vorstellungen für die Zukunft so weit als möglich zu realisieren.

Benutzeravatar
flintibabe
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 04.08.2004, 12:25

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von flintibabe » 16.03.2015, 19:17

Ich wünsche Dir alles Gute!
Bis auf die Hunde (kann ja noch kommen) möcht' ich mit Dir tauschen...
Genieße die Zeit!
(von einem, den die Fremdbestimmung auch immer mehr stört)
Zuletzt geändert von flintibabe am 16.03.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Glück Auf,
Karschti

Benutzeravatar
Edradour
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2006, 22:57

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Edradour » 16.03.2015, 19:18

Alles Gute für das neue Kapitel!
Klingt doch Alles ganz passabel, besonders der Whisky Teil ;)

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Fichtenelch78 » 16.03.2015, 19:34

Das hört sich alles nach nem guten Plan an! Ich denke irgendwann hat man es sich einfach verdient nur noch zu "können" und nicht mehr zu "müssen"! Ich freu mich für Dich und bin mir sicher du machst das Beste draus!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Heidjer » 16.03.2015, 20:35

Da wünsche ich Dir natürlich auch, dass es so wird wie Du es Dir vorstellst und Du dabei nicht in einer GmbH landest.


Gruß Dirk

GmbH = Geh mal, mach mal, bring mal, hol mal. ;)
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von jetsam » 16.03.2015, 20:59

Deine Pläne haben meine umfassende Erlaubnis, sich mit den bestmöglichen Ergebnissen für Dich umzusetzen. :)

Aber Du weißt schon:
Life is what, while you plan it, happens instead. :D


In der Hoffnung, Dir irgendwann mal von angesicht zu begegnen und dann über Kumpels, die jetzt im Hundehimmel sind und schottische Hochlandrebsorten zu parlieren wünsche ich Dir das allerbeste.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Snikers » 16.03.2015, 21:01

Da wünsche ich dir alles Gute und setz deine Pläne um.
Und vor allem bleib Gesund dabei.

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.01.2015, 10:18

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Eulenspiegel » 16.03.2015, 21:13

Lieber Michael,

hast es also fast geschafft.
Für deinen Unruhestand die besten Wünsche!
Mögest du dir bei bester Gesundheit noch viele Träume erfüllen!
Was den Bogenbau betrifft mach ich mir bei deiner Werkstatt und dem Holzvorrat überhaupt keine Sorgen! ;)

Alles Gute!
Peter
Zuletzt geändert von Eulenspiegel am 17.03.2015, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Tontaube » 16.03.2015, 21:38

Urlaubsvertretung in einer Vinothek? klingt ja goldrichtig ;) Ich wünsche Dir für deinen neuen Lebensabschnitt ganz viele interessante und lebendige Zeiten und prost!

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Ilmarinen » 16.03.2015, 22:20

Alles gute für den Unruhestand.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von JuergenM » 17.03.2015, 00:11

Hallo Spanmacher,
Ich wünsche dir für deinen Ruhestand alles erdenklich Gute. Wenn du Hobbies hast, wirst du auch keine Langeweile habe und dann kannst du auch den Ruhestand genießen.
LG Jürgen

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von Holzbieger » 17.03.2015, 02:41

Hallo Spanmacher,

Alles Gute zu Deinem Ruhestand auch von mir, bin ja fast schon ein wenig neidisch. Es sollen alle Deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen. Falls Du mal nach Monnem kommst melde Dich mal, ist ja fast ums Eck.

Gruß

Roland

P.S. Ich hab so 2 bis 5 Flaschen uisge beatha zu Hause
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Ein neuer Lebensabschnitt steht mir bevor

Beitrag von silent-hill » 17.03.2015, 06:57

Hallo Spanmacher
Bei mir dauert es noch ein paar Jahrzehnte, aber wenn ich das lese freue ich mich jetzt schon darauf. Ich wünsche dir alles Gute und viele viele Jahre in bester Gesundheit um alle deine Vorhaben umsetzen zu können!

Liebe Grüsse
Patrick

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“