Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Boggy
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2012, 20:15

Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Beitrag von Boggy » 12.07.2015, 19:00

Hallo liebe Bogensportfreunde,

mein Mann (leider keine Bogenschütze :( ) und ich möchten nächstes Jahr nach Mittelengland fahren. Nun habe ich schon im Internet-3D-Parcoursführer gesehen, dass dort keinen Angaben in Großbritannien zu finden sind. Kann mir jemand von Euch Tipps geben, wo ich dort trotzdem eine Möglichkeit hätte, mich auszuleben? Denn ohne Schießmöglichkeit halten ich es keine Woche aus ;) !

Vielen Dank,
einen guten Start in die neue Woche,
Toxophilia

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Beitrag von Yayci » 12.07.2015, 21:49

Hallo Toxophilia (oder Boggy?),

Mittelengland ist groß, wohin genau soll's denn gehen? Wenn man's genauer wüßte, könnte man mehr sagen. Ich bin eher im Süden der Insel unterwegs... Wenn ihr "traditionel" schießt, könntest du vielleicht mal mit der "Society for the Promotion of Traditional Archery" Kontakt aufnehmen. Ungeachtet ihres grandiosen Namens ist das ein sehr sympatischer und hilfsbereiter Haufen! ;)
Cheers,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Beitrag von shokunin » 12.07.2015, 22:08

Yupp...
g'rad' wollt' ich's auch schreiben... ::)
...und Hilary Greenland und SPTA sind immer 'nen Anruf wert (wenn auch im tiefsten Süden angesiedelt). ::)

Und ich kann Dir da wenn leider auch nur "abstrakt" helfen... das heisst ich kann mal rumfragen.
Ich war noch nie zum Schiessen in Mittelengland. Ich hab' dort zwar schon auch Kontakte, allerdings nix was mit Bogensport zu tun hätte. Wäre also reiner Zufall wenn da jemand konkret jemanden kennt...

Und wie Yayci schon schirieb, Mittelengland ist etwas grob gesteckt als Ortsangabe, fürchte ich auch. Die Midlands erstrecken sich von Nordkante Grossraum London bis... uch... Humber, Mersey so die Linie...
Je nachdem wo Du Da bist, bist Du vom Rest evtl hunderte Kilometer weg.
Wenn Du in Chester bist, beispielsweise, dann fährst Du leichter nach Wales zum Schiessen als in die Chilterns, und wenn Du in Bicester bist dann sind die Chilterns 20 Minuten weg und Chester eben 3 Stunden...
Aber nur gleich mal als Tipp... wenn Du evtl Abends tatsächlich mal aus Wales nach Chester zurückkommst, dann mach' Dich als Deutsche kenntlich... es ist immer noch gültiges Recht, dass man Waliser die nach Einbruch der Dunkelheit in Chester gefunden werden, erschlagen darf... :o
...England und seine netten Traditionen ;D

Naja, wäre evtl sinnvoll mal ein zu grenzen wohin in etwa die Reise gehen soll.
Oder hängt das rein von Schiessmöglichkeiten ab?

Da müssen wir dann evtl mal auf Haitha hoffen... ::)

oder halt googeln...

Wenn Du nicht schon hast, google "archery Midlands" (oder "field archery..." wenn es besonders um 3-D geht)... der spuckt Dir sicher 20erlei Vereine und Verbände aus... und dann einfach mal anmailen was im Zielgebiet ist und fragen ob es öffentliche Schiessmöglichkeiten gibt.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Boggy
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2012, 20:15

Re: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Beitrag von Boggy » 13.07.2015, 07:09

Hallo,
herzlichen Dank für die Hinweise (und Warnung ;) !
Ja, es hängt tatsächlich erst einmal von den Schießmöglichkeiten ab, wo es hingehen könnte, wir haben uns noch nicht festgelegt.Wir möchten mindestens 2 Wochen bleiben (möglichst 3, wenns preislich einigernmaßen hinhaut) und 2 oder 3 Quartiere beziehen. Eben da, wo es schön ist und wo ich auf einer öffentlichen oder auch privaten Anlage Stöckchen schubsen kann ;D .

Herzliche Grüße
Toxophilia (ehemals Boggy)

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Suche Bogenschieß-Möglichkeit in Mittelengland

Beitrag von Yayci » 13.07.2015, 12:26

Ich versteh immer noch nicht ganz das Prinzip: Ihr wollt generell nach "Mittelengland" und plant eure Route nach Bogenschiess-Moeglichkeiten, richtig? Wenn man "Mittelengland" als zwischen einer Linie von Liverpool nach Hull und einer zweiten von Glouchester nach King's Lyn definiert, dann hat man fast das, was auf der Insel als "Midlands" bezeichnet wird. ("Mittelerde" ist woanders... ;) ) Meiner Ansicht nach sind die schoenen Ecken dort:

Peak District (Derbyshire, Derby, Nottingham)
Welsh Borders, Shropshire Hills (Chester, Shrewsbury, Hereford, Worcester)
Interessante Staedte: Liverpool, Manchester (letzteres knapp innerhalb der Midlands), Manchester Museum hat eine Sammlung zum Bogenschiessen: http://www.museum.manchester.ac.uk/collection/archery/

Ausserhalb der Midlands aber noch in Reichweite:

South West: Cotswolds (Glouchester, Swindon, Bristol, Oxford)
Home Counties: Chiltern Hills (Oxford, High Wycombe, Slough, Windsor) http://www.chiltern-archery.co.uk
East Anglia: Norfolk Broads, Brecklands (Cambridge, King's Lyn, Norwich, Great Yarmouth)

Ich wuerde jetzt hingehen und diese Lokalitäten plus eure eigenen Ideen in Kombination mit "archery", "field archery", "field archery course" (so nennt man hier einen 3D Parcours) durch Google jagen. Und dann wie gesagt einfach anschreiben, meistens sind die Leutchen sehr entspannt und entgegenkommend.

Ich persönlich finde ja jeweils den Süden der Insel und den Norden spannender... aber ich bin ja auch Londoner, die haben alle die Nase zu weit oben... Shokunin kennt das Problem... ;) :D Die netten Leute von der SPTA sitzen wie gesagt in Somerset, aber da gibts den besten Cider....... ;D Falls ihr im Fruehjahr hier seit, koennte sich eine Teilnahme am jaehrlichen St. George's Day Shoot der SPTA lohnen. Immer am letzten Wochenende im April, ganz grosse Gaudi!
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“