Buchempfehlung Strongbow Saga

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hoyt1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2012, 18:56

Buchempfehlung Strongbow Saga

Beitrag von Hoyt1980 » 13.08.2015, 12:37

Hallo,

wollte hier mal eine Buchempfehlung abgeben. Auf dem Autor bin ich über die HP von Bernhard Cornwell aufmerksam geworden.
"Strongbow Saga" hörte sich schon mal gut an. Habe das erste Buch auf Deutsch angefangen und war von der Schreibweise nicht wirklich angetan. Fast hätte das Buch "nur angelesen" als Leiche im meinem Kindle geendet. Da ich schon länger vorhatte Bücher auf englisch zu lesen, habe ich dann der Originalversion "Viking Warrior" eine zweite Chance gegeben. Nach ca. 10% habe ich mich an die Sprache gewöhnt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine Woche Später war ich dann mit allen 4 Teilen durch und warte nun auf den 5ten und abschließenden Teil.

Es geht um Halfdan einen Wikinger Sklaven, für den sich alles ändert und seinen Langbogen (Strongbow).
Ragnar und seine Söhne kommen auch vor.

mehr möchte ich über die Geschichte hier nicht erzählen. Lesen lohnt sich aber für jeden der auf Wikingerromane steht.
Das Buch ist gut geschrieben und eignet sich auch sehr gut für dem Einstieg in englischsprachige Bücher.

Book 1 Viking Warrior
Book 2 Dragons from the Sea
Book 3 Road to Vengeance
Book 4 The long hunt
Gruß Sascha

“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

Benutzeravatar
BBouvier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2008, 11:44

Re: Buchempfehlung Strongbow Saga

Beitrag von BBouvier » 13.08.2015, 18:11

Unter diesem Titel gibt es mehrere Bücher:
Wie heißt denn der Autor?

Grüße,
BB

Benutzeravatar
Hoyt1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2012, 18:56

Re: Buchempfehlung Strongbow Saga

Beitrag von Hoyt1980 » 13.08.2015, 19:44

Hab ich doch das Wichtigste vergessen.

Judson Roberts

Vom Deutschen Buch ist erst ein Teil auf dem Markt.
Gruß Sascha

“Out of every one hundred men, ten shouldn't even be there, eighty are just targets, nine are the real fighters, and we are lucky to have them, for they make the battle. Ah, but the one, one is a warrior, and he will bring the others back.”

Benutzeravatar
BBouvier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2008, 11:44

Re: Buchempfehlung Strongbow Saga

Beitrag von BBouvier » 13.08.2015, 21:08

Danke sehr, Hoyt!!

Grüße auch -
BB

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Buchempfehlung Strongbow Saga

Beitrag von Spanmacher » 13.08.2015, 22:30

Ich danke ebenfalls für's Teilen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“