Parcoursbesuch Tombows in Treuchtlingen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Parcoursbesuch Tombows in Treuchtlingen

Beitrag von Dr J » 03.03.2017, 09:04

Hallo Gemeinde,

Mal ein kleiner Parcoursbericht von mir.

Diesmal ging es in das knapp 190 km entfernte Treuchtlingen zum Parcours von Tom (Tombows). Der Parcours befindet sich teils in einem ehemaligen Steinbruch und teils im angrenzenden Wald. Das Gelände bot sehr viele interessante Schußsituationen, ob bergauf oder bergab oder einfach gerade durch ein Felsloch. Der Parcours ist sehr gut und liebevoll ausgeschildert. Die Tierbilder an den jeweiligen Stationen sind handgemalt und zeigen sehr schön das zu treffende Ziel. Tolle Idee. Leider hab ich vergessen davon ein Bild zu machen. Auf halber Strecke kommt man auf ein Hochplateau, wo eine Hütte zu einer Pause mit tollem Ausblick einlädt. Die zweite Hälfte wurde mit einem Schuß vom Plateau auf einen stehenden Bären eingeläutet. Über eine Steintreppe ging es dann steil bergab zum Pfeile ziehen. Immer wieder wechselten sich unterschiedliche Schußsituationen ab, sodaß nie Langweile aufkam. Das Gelände ist traumhaft schön und Tom hat mit seinen Mannen und Frauen da wirklich was Schönes auf die Beine gestellt. Erwähnen möchte ich den "Never-Come-Back-Schuß" auf den Steinadler, den man mit einem entbehrbaren Pfeil schießen sollte. Er geht vom Plateau aus über die Schlucht auf einen Adler in der Steilwand. Pfeile einsammeln ist nicht möglich, da man sich dazu abseilen müsste. Aber interessant allemal.

Fazit: Jederzeit einen Besuch wert.

Euer
Jürgen

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Parcoursbesuch Tombows in Treuchtlingen

Beitrag von locksley » 03.03.2017, 23:53

Guter Bericht Jürgen. Jetzt fehlt nur noch ein richtiges Userbild. Auf FC sollte dein Userbild Dich selbst zeigen. Avatare sind unerwünscht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“