Wurfaxt aus zwei Axtköpfen schweißen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wurfaxt aus zwei Axtköpfen schweißen

Beitrag von fatz » 19.11.2021, 21:46

Das kann durchaus halten. Ich hab ein Behaubeil (ich glaub das sollt ich auch mal hier zeigen), das ich aus einer etwas lustigen Axt gebaut hab. Da waren auch einige Schweissnaehte noetig um die Form und weniger Gewicht zu realisieren. Haelt seit einer guten Weile. Wichtig ist halt mit genuegend Stromstaerke zu Schweissen, damit sich die Naht auch gescheit mit dem Material verbindet und nicht nur draufpappt. Wenn ich deine Fotos so ansehe sieht die Naht aussen ganz orgendlich aus, aber m.E. koennte sie tiefer gehen. Wenn meine so aussieht dreh ich weiter auf. Ah ja, ich hab mit Schutzgas geschweisst.

Edit: Ich seh den Beitrag von Michael mal wieder nur, wenn ich andersrum sortiere
Haben ist besser als brauchen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“