Wichteln 2017

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3378
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Wichteln 2017

Beitrag von Tom Tom » 31.10.2017, 14:32

Servus zusammen :)

Ich würde dieses Jahr wieder das Wichteln übernehmen, wenn sich sonst keiner unbedingt um das Amt reißen möchte.
Ich weiß zwar das ich noch bischen früh dran bin, jedoch möchte ich das ganze dieses Jahr etwas früher ins Rollen bringen.

Letztes Jahr gab es mal wieder das Problem das manche Päckchen (warum auch immer) erst nach Weihnachten ankamen.
Deshalb möchte ich dieses Jahr die Anmeldefrist auf den 24.11 um Mitternacht festlegen. Dann kriegt jeder bis spätestens 26.11 seinen Partner und hat entspannt Zeit sein Päckchen zu verschicken.

MIR wäre es am liebsten wenn alle Päckchen bis spätestens 10.12 verschickt sind. Lieber liegen se 2 Wochen beim Empnfänger unterm Weihnachtsbaum/Kaktus als das se zu spät ankommen ;)

So in diesem Sinne wie immer schickt mir eure Namen UND Adressen und ich führe hier ne Liste :) .

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2635
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Wichteln 2017

Beitrag von inge » 31.10.2017, 15:09

Ich wichtle nur mit, wenn ich keine Federn zum Befiedern bekomme. Das war jetzt die letzten zwei Mal so. >:( Ich hasse Pfeilbau. ;D
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1868
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Grombard » 31.10.2017, 15:12

Wieder dabei.

Edith sagt: Beitrag zuende lesen erspart unnützen Post. :-X
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1651
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Hieronymus » 31.10.2017, 15:23

Ich bin auch dabei :) PN ist raus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 733
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Wichteln 2017

Beitrag von TorstenT » 31.10.2017, 16:11

Ich mach auch mit! PN ist raus
Hoffentlich kriege ich Inge - hab noch ein paar schöne Federn übrig... >:) :D

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1301
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Fichtenelch78 » 31.10.2017, 16:26

Bin dabei :D PN ist raus
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4321
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wichteln 2017

Beitrag von fatz » 31.10.2017, 16:44

Ich mach auch wieder mit.
Hab sicher auch noch ein paar Federn fuer die Inge ;D
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Holzbieger » 31.10.2017, 16:47

Bin dabei und PN ist raus

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2017

Beitrag von killerkarpfen » 31.10.2017, 16:59

Grundsätzlich würde ich auch gern mitmachen. Nur ...
Gäbe es eine Möglichkeit die Verlosung etwas zu steuern um sein Wichtelkind gezielter beschenken zu können. Es geht ja darum etwas aus der Wergstatt das vorhanden ist jemandem zu schenken, der das auch, wie die Inge ihre Federn ;D entschuldigung, gebrauchen kann. Je nach Los wird das u.U. recht schwierig und im Gegenzug hätte man etwas das jemand anderes um so lieber geschenkt bekäme.
Letztes mal hatte ich echt ein Problem.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3378
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Tom Tom » 31.10.2017, 17:22

@Killerkarpfen
Ja das geht ganz einfach. Indem man als derjenige der die Wichtelpäärchen auslost zufällig die erwischt die man am liebsten haben mag ;D Nein Spaß das is echt unter meiner Würde (sprach der arme Student ;) )

Ich kann deine Beweggründe gut verstehen nur würde das einerseits zu Aufwendig sein und 2tens bin ich am Ende der Depp wenn jemand nicht zufrieden ist.

Nochmal als Erinnerung:
Das ist ein Rumfort-Wichteln dabei geht es nicht darum den anderen mit Rohstoffen für 2 Jahre zu versorgen. Ne nette Kleinigkeit vieleicht noch n netter Brief das sollte reichen

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3586
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2017

Beitrag von schnabelkanne » 31.10.2017, 17:46

Servus,
möchte auch wieder mitmachen.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1105
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Wichteln 2017

Beitrag von SchmidBogen » 31.10.2017, 18:22

Der-Der-Glück-Mit-Der-Post-Hat ist auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Hoffentlich wird das Wichtelpaket diesmal nicht geschreddert.... (Insider).

PN Ist raus. :)


Edit bevor es nicht mehr geht:

Ich freue mich immer über alkoholische Sachen (Ausgenommen Weissweine & Discosprudel [Sekt]),
Pfeifentabak, sowie über Leder, Holzkanteln für Bogengriff, Micarta, Horn.
Lass mich gern überraschen. :)
Zuletzt geändert von SchmidBogen am 01.11.2017, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 577
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Wichteln 2017

Beitrag von wanttostart » 31.10.2017, 19:06

Auch ich mache wieder mit.
Bin gespannt, was mir so alles einfällt.

Viele Grüße Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
Dimachae
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 454
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Dimachae » 31.10.2017, 19:13

Ich würde auch wieder mitmachen .... und ich freue mich auch über Federn... ;)

PN ist raus...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
GerhardP
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 544
Registriert: 09.09.2010, 13:58

Re: Wichteln 2017

Beitrag von GerhardP » 31.10.2017, 19:30

Hallo

ich mache dieses Jahr auch mal wieder mit. Egal was kommt, ich kann alles gebrauchen. Danke noch an meinen letzten Wichtel für das schöne Geschenk.
Gruss Gerhard


lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben

Antworten