Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5520
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von locksley » 08.11.2017, 21:52

Ich fang dann mal an hier einen Faden zu eröffnen, in dem jeder der Wichtel die Möglichkeit hat kund zu tun was nicht benötigt wird, oder welche Vorlieben und Abneigungen bei fester und flüssiger Nahrung gegeben sind.

Ich mag z.B. keinen Rotwein und keine Marmelade und benötige derzeit keine Pfeilschäfte, außer Schösslingsschäften, da fehlt mir einfach die Ruhe mir selbst welche zu richten. Pfeilkratzer habe ich auch schon, Bögen natürlich auch aber davon kann man ja nie genug haben. :)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von TorstenT » 08.11.2017, 22:01

Am liebsten wäre mir auch was Selbstgemachtes oder Dinge, aus denen man etwas basteln kann. Weniger toll fände ich Ess- oder Trinkbares. Wenn meinem Wichtel aber partout nichts Anderes einfallen sollte, freue ich mich natürlich trotzdem... ;)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4160
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Sateless » 08.11.2017, 22:11

Bitte schick mir keine Lebens- und Genussmittel, egal welcher Art, lieber Wichtel.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1913
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Grombard » 08.11.2017, 22:22

Bitte keine Holzpfeile/Schäfte.
Allohol würde auch im Schrank verstauben.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von SchmidBogen » 08.11.2017, 23:56

Pfeifentabak und Alkohol (Ausgenommen Prosecco / Discosprudel sowie Weissweine) sind immer gerne gesehen.
Über selbergemachtes erfreue ich mich sehr und auch zum Basteln darf es gerne was sein.

Also ich lasse mich, bis auf Prosecco / Weisswein, sehr gerne vom Wichtel überraschen. ;D


Edit: Über ein Ziel würde sich meinereiner ebenso freuen.
Zuletzt geändert von SchmidBogen am 09.11.2017, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Dimachae
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 454
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Dimachae » 09.11.2017, 06:08

Bei mir bitte KEINE Ess-, Trink und Genussmittel ... Eher was zum Basteln, oder selber gemachtes ....
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3142
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Markus » 09.11.2017, 09:19

Ich zitier mich mal selbst ;D

Ich brauche nicht zwingend Material für's Basteln, freue mich aber sehr über Selbstgemachtes (z.B. Marmelade)!
Kein Schnaps - der Keller ist voll ;D

Edith: Sehnengarn Dacron, Mittenwicklungsgarn etc - gerne auch fast aufgebrauchte Rollen, Resterollen etc. wären auch gut, weil ich meinen Beutel mit Sehnenbaukram verloren habe. >:( :'(
Sehnenbauen tu ich aber nur noch wenig und wenn, dann für ein paar bunte Kinderflitschen. Daher auch gerne was aus der Resterampe. :D


Eines fällt mir noch ein - ein lustiges Ziel geht immer. Muss gar nicht so groß sein, denn die Kyudoleute sollen sich ruhig mal anstrengen >:)

Benutzeravatar
GerhardP
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 546
Registriert: 09.09.2010, 13:58

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von GerhardP » 09.11.2017, 11:21

Da ich zur Zeit kaum zum Bogen bauen und zum schießen komme, benötige ich kein Material, weder für Bögen noch für Pfeile. Lebensmittel benötige ich auch nicht, aber für trinkbares bin ich nicht abgeneigt (egal ob 10% oder 50%). Da ich mein Messersortiment zur zeit erweitere oder optimiere, kann es auch gern was mit Messern zu tun haben.
Gruss Gerhard


lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 662
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von grumpf » 09.11.2017, 13:08

Moin,

bitte Federn nur, wenn sie gespalten und geschliffen sind.
Bitte nichts zum Bogenbau und keine Öle.
Bitte nichts zum Messer bauen.
Ansonsten lass ich mich überraschen.
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6240
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von kra » 09.11.2017, 17:46

Nicht so gerne:
Flüssiges unter 10%
Bogenbausachen (komm ich grad nicht dazu)
Gerne:
Messerbausachen
Flüssiges >32%
Selbstgebautes oder sonstige komische Materialien

PS. bin Weihnachten nicht zuHause, also 27.12 ist auch kein Problem ;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2675
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von inge » 09.11.2017, 20:39

Dann will ich auch. Keine FEDERN oder Raspel, da ich eine Iwasaki habe. Ansonsten erfreut mich Alles.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5189
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Marty » 10.11.2017, 00:12

Ich trinke absolut kein Alkohol. Würde bei mir nur im Regal stehen oder den Gästen zum Opfer fallen. So Standard-Pfeilbauzubehör brauche ich als Händler auch nicht. Was ich stark gebrauchen könnte wären Holz- oder Horn-Inlays für Pfeilnocken. Gerne auch altes, abgelegtes Werkzeug. *Wunschkonzert* ;D

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2073
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von Hieronymus » 10.11.2017, 18:05

Ich bin für alles offen ;) Was ich nicht gebrauchen kann ist Leder , das habe ich selber genug.

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4662
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von fatz » 10.11.2017, 19:07

nix hochprozentiges.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3908
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Was brauchen die Wichtelteilnehmer nicht

Beitrag von schnabelkanne » 10.11.2017, 19:56

Bitte lieber Wichtel keine Lebensmittel.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten