Wichteln 2018?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6255
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von fatz » 25.12.2018, 22:40

Nachdem du's ja eh weisst, dass ich das war:
Hieronymus hat geschrieben:
25.12.2018, 18:02
Ich wollte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken.
Nix zu danken, war mir ein Fest.
Woher mein Wichtel das wusste, dass ich da einen Bedarf habe ;) ;D
Ich tipp mal auf Kolbingen.... ;D
Haben ist besser als brauchen.

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Esmar » 26.12.2018, 00:20

@Thomas (schnabelk.....) @fatz.... im Burgenland da gibt es natürlich auch gute WÜRSCHT und derlei leckere Sachen, tut mir leid für euch beide, aber mein Wichtel hat keine Würstel, sondern einen besonderen Braten im Rohr erhalten😀
.... und morgen zeig ich euch das tollste Wichtelgeschenk das mir noch in letzter Sekunde der Weihnachtsmann gebracht hat ... ich glaub das war der Jackpot beim Wichteln 2018😀😀😀😀😀Danke mein Wichtel
Gute Nacht ... Esmar

Benutzeravatar
fka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 704
Registriert: 09.05.2016, 17:14

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von fka » 26.12.2018, 11:54

Vielen Dank an meinen Wichtel! Da ich selber recht wenig an besonderen Hölzern und Geweih für Griffe und Overlays habe, war das Paket ein absoluter Volltreffer!
Osage, Olive und Eibe habe ich erkannt ( naja die Eibe ist auch beschriftet ;D ), die oberen drei Hölzer kann ich aber nicht eindeutig zuordnen.
Wenn heute Abend die letzten Familien besuche erledigt sind, werde ich mich mal hinsetzen und etwas recherchieren, aber vielleicht weiß ja jemand außer meinen Wichtel was ich da habe ;)
Auf japanischen Schnurbaum bin ich gekommen, da hier einer in der Gegend steht und die Rinde sehr ähnlich aussieht.

Ich tippe jetzt mal mehr oder weniger ins blaue und sage tomtom ist mein Wichtel.

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Felix
Dateianhänge
20181226_110102-picsay.jpg
Das komplette Paket
20181226_110147-picsay.jpg
Ratlos
20181226_110139-picsay.jpg
Ratlos
20181226_110114-picsay.jpg
Japanischer Schnurbaum?
20181226_110237-picsay.jpg
Japanischer Schnurbaum?
20181226_110134-picsay.jpg
Kornelkirsche?
20181226_110129-picsay.jpg
Kornelkirsche?

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Esmar » 26.12.2018, 12:13

Präsentation meines Wichtelgeschenkes 2018 .... DANKE NOCHMALS LIEBER WICHTEL .... bin schon neugierig, ob die anderen draufkommen wer so etwas schönes tolles machen kann ... und dann noch als Wichtelgeschenk nach Austria schickt ....
Aber vorweg nogchmals DANKE DANKE DANKE!!!!

Es wäre nicht das FC-Forum, wenn es nicht auch eine Geschichte dazu gäbe ... und die muss ich euch kurz erzählen:

Unser Wichtelchef hat ja uns allen den Auftrag ins Fenster gestellt, dass wir unsere Wichtelgeschenke spätestens am 12.12.2018 (also rechtzeitig) wegschicken sollen, damit der Weihnachtsmann recht viel Zeit hat, das Wichtelgeschenk über die verschiedenstens Transportkanäle (Hermes - DHL - Post - DPD - und natürlich Rentierschlitten des Weihnachtsmannes) unter den
Christbaum zu legen. Mein Geschenk habe ich natürlich überpünktlich, genauso wie wahrscheinlich alle anderen Teilnehmer, verschickt. Meine Aufgabe war somit erledigt, nun musste ich nur mehr warten ...
Die Tage vergingen ordentlich schnell, alle Pakete, die ich für meine Verwandten bestellt hatte, waren schon längst eingetrudelt, lediglich mein Wichtegeschenk, welches ich erhalten sollte, war auch am Samstag, dem 22.12.2018 noch nicht gelandet ....
... Nun hatte ich ja noch eine Chance ... Montag, (Heilig Abend Vormittag), da haben die Paketzusteller nochmals die Gelegenheit, mein Wichtelgeschenk zu liefern ... und da wartete ich halt mit Freude darauf. Montag musste ich dann mal kurz für eine Stunde weg, mein letztes Familiengeschenk zu organisieren. Gleich nachdem ich zurück war, fragte ich meine Familie, ob denn vielleicht das Paket ( ... natürlich wussten alle davon und es machte den Anschein, alle warteten auf das Paket ...) abgegeben hätte. NEIN war die Antwort ... und alle sagten mir traurig, dass ich dann wohl am 27sten das Wichtelpaket erhalten werde ...
GUT ... spasshalber sagte ich noch ... der Weihnachtsmann hat ja heute Abend noch eine letzte Chance.

... dann am Abend: Die Bescherung, wie jedes Jahr, heuer aber ein bisschen länger und jeder von uns hatte natürlich seine Freude.
Dann, als alle ihre Weihnachsgeschenke erhalten hatten und auch das letzte Paktet verteilt war, sollte es zum gemütlichen, nochmals kulinarischen Teil gehen .... PLÖTZLICH springt meine Tochter auf mit den Worten, da ist noch was ... eilt zur Seite ...
und bringt ein nicht Pappkartonpaket (also nicht weihnachtlich verpackt) ca. 10 cm in der Breite und 50 cm in der Länge und gibt es ...... MIR!
Zweimal gedreht und auch ohne Brille war der Wichtelchef als Absender erkannt ....
Hellauf grinste mich die ganze Familie an und sofort war erkennbar, die stecken alle unter einer Decke!!!
Als ich nämlich kurz im Einkaufszentrum war, da kam der Postbote und brachte wirklich in letzter Sekunde das Wichtelpaket meines ausgwählten Beschenkers.

Gebannt schauten nun natürlich alle auf das Paket und vorsichtig begann ich zu öffnen.
Naja ... da kam ein halbmetriges zölliges Elektrikerrohr zum Vorschein ... oben und unten mit blauem Klebeband verschlossen.
Vor lauter Aufregung und Erstaunen begann ich es (natürlich an der falschen Seite ... die Kennzeichnung wo ich es öffnen sollte sah ich erst später) zu öffnen .... Klebeband weg ... am Rohr geklopfft ... da kommt nichts raus ... hmmm
WAS IST DA DRINNEN ....
... Schütteln ... klopfen und dann kommt mein Wichtelgeschenk zum Vorschein ..... ALLE MACHTEN NUN WIRKLICH GROSSE AUGEN .... UND ICH KONNTE MEINE FREUDE AUCH NICHT ZURÜCKHALTEN ....

So zuerst nochmals DANKE DANKE DANKE .... und nun hier mein "JACKPOT" ... und bin schon neugierig ob ihr die Handschrift des Wichtels erkennt ....

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Esmar » 26.12.2018, 12:23

Osage Orange MINIBOGEN 20,5''
Tipoverlays .. Horn
Finish .. Leinölfirnis
Griff .. Leder
Arrowpass .. Leder
Sehne .. 2 Strang Dacron
Pfeile .. Ländge 10,2'' befiedert weiss und braun
Zuggewicht folgt
Der Bogen ist schussfähig und man kann damit auch ein Wildschwein erlegen;-)
Den Bogen werde ich dann ... wenn allseits bekannt ... nach meinem WICHTEL benennen .... nochmals DANKE.
Dateianhänge
IMG w15.jpg
IMG w14.jpg
IMG w12.jpg
IMG w10.jpg
IMG w9.jpg
IMG w11.jpg
IMG w13.jpg

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6255
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von fatz » 26.12.2018, 17:12

Nachdem ich grad heimgekommen bin war bei mir auch nochmal Weihnachten. Das Warten hat sich gelohnt. Und WIE!!!
In meinem Pakert waren eine Menge Leder und Leinen, 2 Hornspitzen, 2 Holzstuecke (das eine ist vermutlich Kirsch, das andere Ebenholz), 2 Backingstreifen, eine Ziehklinge, ein Messzirkel, ein Buch von Mike Loades, ein lieber Brief und ganz unten und nochmal extra eingewickelt eine Dick Hufraspel.
Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel!!!!
P1150955.kl.jpg
Ich haett ja ganz fest den Esmar in Verdacht gehabt (auf dem Paket stand was mit Wien), aber nachdem der leugnet muss es der Schnabelkanne sein.
Edit: Nach ein bissl suchen bin ich jetzt ganz sicher. Du haettest den Zettel vom Mary Rose Museum vielleicht nicht im Buch lassen und hier dann schreiben sollen wann du dort warst ;)
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5573
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von schnabelkanne » 26.12.2018, 19:01

@ fatz gut recherchiert, ich bin aber noch ratlos warst du mein Wichtel?
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6255
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von fatz » 26.12.2018, 19:23

Nein, da musst weiter raten.
Nochmal danke fuer die vielen schoenen Sachen. Die Raspel wollt ich mir nach Kolbingen eh schon zulegen, hab's dann aber immer wieder vergessen. Manchmal lohnt Warten ;D
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Tom Tom » 27.12.2018, 17:44

@TorstenT
nein ich bin nicht dein Wichtel. Ich hab selber nichtmaln Sehnenbrett ;D

@Esmar
ich geh mal davon aus das du mein Wichtel bist ;) vielen Herzlichen Dank hab mich rießig gefreut.
Ich hab ein minni Osage Bäumchen bekommen, eine noch frische Frucht und Samen :-*

@fka
jup ich bin deiner. Freut mich das dus brauchen kannst.
-Olive Falsch
-Japanischer Schnurbaum Falsch
-Kornelkirsche Falsch
;D ;D

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Esmar » 27.12.2018, 21:18

@Tomtom
Bingo, war ja sicherlich nicht so schwer, wegen der verräterischen Absendeadresse😃
Hoffe natürlich, dass du es über den Winter bringst und dann im Frühjahr irgendwo einen Platz findest um dem Bäumchen die Freiheit zu schenken .... Wenn nein, hast du ja viele Samenkörner zum experimentieren und züchten ...
Viel Freude damit und ich glaube nicht, dass viele Bogner im Besitz dieses Schatzes sind ...☺️

@Alle
Mein Wichtel war übrigens Torsten und er hat mir meinen Mini Orange Osage Bogen geschenkt!
Danke nochmals .... und wie versprochen .... der Bogen heißt ab sofort:

NETSROT .... also nach seinem Erbauer
TORSTEN

Danke Esmar

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5573
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von schnabelkanne » 28.12.2018, 14:27

Servus, ich hab noch immer keine Ahnung wer mein Wichtel ist, ich würde aber gerne wissen ob der Axtkopf den ich erhalten habe geschmiedet oder gegossen ist.
Ich tipp halt mal wieder ins Blaue und sage mein Wichtel war KnechtKarl?

lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von KnechtKarl » 28.12.2018, 16:15

Leider nicht

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Haitha » 30.12.2018, 23:31

Ich habe auch was schönes bekommen:
- Steinspitzen (weiß nicht, ob hier ein Knapper unter uns ist, von dem ich nix weiß, aber die Spitzen sind gut gemacht!)

- eine Messerklinge

- kleine Plastik-Wikinger in Anlehnung an meinen (alten) Nickname. Von daher muss es jemand sein, der mich damals hier schon kannte.
Karl?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von KnechtKarl » 31.12.2018, 08:36

Sorry. Nein.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wichteln 2018?

Beitrag von Haitha » 31.12.2018, 09:57

Inge? ;)

@Hieronymus: Danke für die Orga!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“