Hallo aus dem Braunschweiger Land

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
byf
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2022, 13:09

Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von byf » 05.10.2022, 22:36

Hallo,
ich heiße Holger und habe Anfang September mit dem Bogenschießen angefangen. Das wollte ich schon lange machen und habe es jetzt endlich mal umgesetzt.
Jetzt will ich natürlich nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Neben dem sportlichen Bogen ( wie ich es gerade
lerne) noch mit einem traditionellen Bogen anfangen und dann auch noch Bögen bauen ….Er einmal eine Sache halbwegs lernen.
Ich bin seit über 30 Jahren Kurzwaffenschütze und habe von da die Erfahrung: es ist nicht gut sich zu verzetteln und daß „Schießmaschinen“ gut funktionieren und das tun was sie sollen aber älteres Gerät zu nutzen auch seinen Charme hat.
D.h. mittelfristig ist eingeplant traditionelle Bögen auszuprobieren.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich aus einem Nachlass einen Bogen habe. Leider habe ich den Bogen beschädigt.
Ich werde mal ein Thema erstellen, den Bogen zeigen und hoffe klären zu können ob & wie eine Reparatur möglich und sinnvoll ist.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von Haitha » 06.10.2022, 08:12

Herzlich Willkommen, Nachbar.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

byf
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2022, 13:09

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von byf » 06.10.2022, 09:16

Danke. Schön zu wissen daß jemand in der Nähe ist. Ich arbeite in BS und wohne in Broistedt.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von Spanmacher » 06.10.2022, 12:10

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Begutachten des beschädigten Bogens.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3321
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von Markus » 07.10.2022, 07:43

Hallo Herr Nachbar aus dem Ostkreis Gifhorn.
Gruß,
Markus

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von F'al Gran » 08.10.2022, 17:38

Hallo, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Reparatur des Bogens!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5568
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von schnabelkanne » 08.10.2022, 19:18

Servus und herzlich willkommen und Lg aus dem südlichen Nachbarland.
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von Dimachae » 12.10.2022, 07:17

Herzlich Willkommen und Gruß aus dem nördlichem Nachbar-Bundesland..
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8678
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von Snake-Jo » 12.10.2022, 10:00

Hallo byf,
herzlich willkommen.
Wohne auch in der Nähe: Nordkreis Gifhorn.
Welche Kurzwaffen hast du geschossen? LP, VL, Automatik?

Beste Grüße,
Jo

byf
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.09.2022, 13:09

Re: Hallo aus dem Braunschweiger Land

Beitrag von byf » 12.10.2022, 11:11

Snake-Jo hat geschrieben:
12.10.2022, 10:00

Welche Kurzwaffen hast du geschossen? LP, VL, Automatik?

Ich bin noch aktiv. Haupsächlich mit LuPi & SpoPi .22. Zu VL komme ich leider kaum noch und den Aufwand ( laden) und die Kosten für Großkaliber mag ich mir aktuell nicht mehr so auflasten.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“