Legolas vs. Robin Hood

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
hannibal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 294
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von hannibal » 21.11.2002, 08:26

.. nun es war einmal vor vielen vielen  jahren ein kleiner junge, der zum geburtstag einen flitzebogen geschenkt bekam und damit viel freude hatte. aber wie das leben so spielt .. schule beruf studium .. es war keine zeit für dergleichen. heute als mittelalter erinnert sich einermeiner an all die sachen, die mir spass machen/machten und von denen ich glaube, dass ich sie als teil meines lebens betrachten sollte, so wie eben das trad. bogenschiessen .. das leben  kann viel zu kurz sein und ich möchte nicht das gefühl haben etwas versäumt zu haben .. mein persönlicher held ist mein bankberater, der mir immer wieder möglichkeiten eröffnet, mir meine herzenswünsche zu erfüllen :))

habe natürlich auch den wunderbaren film "herr der ringe" gesehen, aber sind ja alles irreale figuren und damit keine helden ..
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben

MAP
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von MAP » 21.11.2002, 08:36

Also persönlich Helden zumindest Bogentechnisch gesehen habe ich keine. Alle anderen gehören hier nicht her. ;-) (aber vielleicht kann ja jemand was mit Wolfgang Güllich anfangen??)
Vor einiger Zeit bin ich mit FITA schiessen angefangen, fand das aber ziemlich schnell ziemlich langweilig. Nachdem ich dann mal ein Wochenende einen "Workshop" im traditionellen Bogenschiessen in der Eifel besucht habe, war klar, dass für mich nur Langbogen in Frage kommt. Nach längerer Pause, (hier gibt es so gut wie keine Trainingsmöglichkeiten) habe ich mir dann einen Leihlangbogen zugelegt, und schiesse seit dem mit zunehmender Begeisterung.

map

Nachricht wurde von Map nachbearbeitet!

Johnny
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Johnny » 21.11.2002, 09:54

Hm. Ich glaube seid ich 'Robin Hood - Helden in Strumpfhosen' gesehen habe kann der Kerl für mich irgendwie kein richtiger Held mehr sein *G* Tendiere da schon mehr richtung Elfen.

Johnny
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Johnny » 21.11.2002, 10:15

Hi Jonny,

Elfen??? Sei mal froh, dass Legolas das nicht gelesen hat. Wenn du Elfen sehen möchtest, dann musst du sowas wie die Verfilmung von Shakespears 'Ein Sommernachtstraum' anschauen. Die begnadeten Bogenschützen sind Elben.

Gruss

Martin

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 10:33

Ratet mal welches Vorbild ich habe?
@unicorn
wird wohl mal Zeit fürs 12. Bier;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 10:38

@ locksley,
im Vetrauen aus der Heldenzeit bin ich nun doch etwas heraus!:-) Aber ein Vorbild von mir ist der ehemaliger chefcampaigner "Wasser" von GP... sagt den meisten nur nichts hier ;-).
Was das Bogenschiessen anbetrifft, ich finde es halt einfach faszinierend mit Konzentration und "Ruhe" in der Natur zu streifen, und ein wenig Geseligkeit zu pflegen... so das nun ohne das 12. Bier ;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 10:51

@unicorn
Ich dachte auch eher, dass es langsam Zeit wird fürs erste Fletchers Corner Treffen. Dass die Helden unserer Jugend langsam müde werden ist mir klar.:-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 11:39

Bei mir hatte es u.a. auch mit dem Herrn der Ringe zu tun. Das Buch lese ich seit 25 Jahren einmal pro Jahr. Und nach dem Filmstart letztes Jahr und dem Besuch etlicher MA-Märkte war sozusagen der Stimmungsboden bereitet.

Auslöser war dann aber ein Urlaub in einem Hotel mit Animation, wo ich erstmals seit der Kindheit wieder einen Bogen in der Hand hatte. Da war ich dann absolut angefixt. Zufällig bin ich unmittelbar danach auf einer Messe einigen FITA-Leuten in die Hände gefallen und fand das dann wiederum sehr abtörnend.

Aber Dank sei dem Internet: Auf den Seiten von TB und auch anderswo habe ich dann gesehen, dass es auch andere Formen des Bogenschiessens gibt. Und dann bin ich losgespurtet und habe den ersten Bogen gekauft.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Nullman » 21.11.2002, 12:12

Falls ihr einen neuen Helden braucht... Ich stehe zur Verfügung!!!


;-))
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Nullman » 21.11.2002, 12:21

Danke für das Angebot @ Nullman,
ich war schon am überlegen soll ich Harald Juhnke oder den Ziegenpeter (Heidi) zu meinen Helden im Alter küren! :-) Da Du dich aber so selbstlos und uneigennützig zur Verfügung gestellt hast, bitte ich nun um ein Foto von Dir (min 2,0m x 1,50m), um meinen Starschnitt für übers Bett anfertigen zu können. Du kannst selbstverständlich auch die einzelnen Teile (eines pro Woche) verschicken, das wird mich dann noch mehr an die Bravo Zeit erinnern :-D
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Johnny
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Johnny » 21.11.2002, 12:53

@Martin

Ähm ... also Elben, Alben und Alfar sind alles andere Namen für Elfen. In der Literatur werden sie nur auf Mittelerde bei J.R.R. Tolkien Elben genannt. Was wohl sogar ein Deutscher Übersetzungsfehler war denn im Original heissen sie "elves". Ach und die Elfen die ich meine sind nicht zu verwechseln mit diesen kleinen beflügelten Feen wie man sie aus Märchen kennt *G*

Sollte ich mich irren belehrt mich eines besseren :)

Johnny
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Johnny » 21.11.2002, 14:12

@Johnny

ok, ok passt schon. Für mich waren Elfen bisher immer diese kleinen geflügelgen Blumenkinder und Elben die Tolkien-Wesen. Naja selbst in Mittelerde weisss man ja nicht so genau, ob die Orks nicht auch mal Elben waren. Ich habe mal bei google nachgefragt und es gleich wieder sein lassen: AElf, Elve, ... alles das gleiche und doch immer völlig verschieden. Was immer die Leute gerade so für Fabelwesen brauchten, die ins Bild passten. Wieder was gelernt.

Martin

jaberwok

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von jaberwok » 21.11.2002, 14:19

@Martin G. : Zum Thema Orks und Elben sei Dir das 'Simarillion' von J.R.T. zue Lektüre empfohlen. Da stehts geschrieben...

Ansonsten halte ich es mit TRON Herr der Ringe (mind.) 1 x im Jahr muss man das lesen!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Archiv » 21.11.2002, 14:27

Meine Geschichte ist auf meiner Seite nachzulesen, http://www.traditional-bow.de  ich hoffe ich habe nichts dort vergessen.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Archiv » 21.11.2002, 15:06

Helden gesucht?
Ishi.
Als Letzter seines Stammes die eigene Würde bewahren und trotzdem aufgeschlossen sein, neue Freundschaften mit den lange Zeit als Todfeinde gefürchteten Weissen schliessen...
Trotz eines schweren Schicksals nicht verbittert sein...

Und den Bogen nicht gegen die Technik eintauschen!
Stefan

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“