talente

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von gervase » 04.12.2002, 09:36

wenn ich mir die einzelnen post durchlese, dann fällt mir immer wieder die suche nach material, werkzeug etc auf. und auch aus eigener erfahrung weiss ich, dass mir manche fähigkeit abgeht, die ein anderer vielleicht zur perfektion entwickelt hat. was ich gut fände, wäre eine liste mit den talenten der einzelnen mitglieder, damit man bei bedarf gezielt anfragen kann.
Der Henning z.B hat Erfahrung im Langbogenbau, kann Birkenpech einkochen und hat ein tolles Befiederungsgerät. Ein anderer hat Erfahrung mit dem Belegen von Bögen öder dem Spinen von Pfeilen oder in der Lederbearbeitung. Im Moment muss ich noch alle threads durchsuchen, wenn ich was bestimmtes brauche. wäre doch schön, eine liste zu haben, wo draus ersichtlich ist, was der einzelne kann
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

talente

Beitrag von Marty » 04.12.2002, 14:13

Gute Idee. Das käme dann einem Tauschring gleich. Ich habe in unserer Stadt mal einen Tauschring gehabt. Ich werde beim nächsten Update das Profil mit einem Feld für Talente erweitern. Vorrausgesetzt das Mitglied möchte auch tauschen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von Mongol » 04.12.2002, 16:59

Warum sollten sie das nicht machen wollen? Ich meine ich hab im Endefekt mehr davon, wenn ich Sachen/Arbeitsleistungen tausche, als wenn ich Dinge hin und her verkaufe...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von PeLu » 04.12.2002, 17:06

@Mongol: das musst schon jeder/m selber überlassen .-)

Ich kann z.B. gar nix sinnvolles Bogensportliches.
Ausser vielleicht Bambussachen einkaufen in Indien.
Und im Wald pflücken, wenn mir wer dabei hilft.

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von gervase » 04.12.2002, 18:53

Ne günstige Quelle für Bambus zum Belegen von Bögen wär schon net schlecht
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von Mongol » 04.12.2002, 20:05

... oder zur Pfeilherstellung... *habenwill*

@PeLu
Ich wollt's ja keinem vorschreiben, ich dachte halt nur, dass hier einige dabei sind, die da gern drauf zurückkommen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

talente

Beitrag von Marty » 04.12.2002, 20:29

Ok, kann man jetzt im Profil eingeben.
Amicus certus in re incerta cernitur

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

talente

Beitrag von PeLu » 05.12.2002, 08:29

Da ich ned weiss wo sonst hin tue ich es in diesen Thread:
Ich hab' mir in Indien eh schon zwei zusätzliche Tage (eigentllich nur eineinhalb, weil am Sonntag geht kein Hubschrauer, da verlier ich einen halben Tag) für die Beschaffung von Bogensportartikeln im weitesten Sinne reserviert, nur ist das dort recht wenig Zeit.
Das mit den Pfeilspitzen schmieden lassen lass ich lieber bleiben, ich hab' da jetzt mit ein paar Fachmenschen geredet, die mir alle davon abrieten (weil da einfach zuviele Unsicherheiten drinnen sind).
Dann weiss ich natürlich auch nicht, was der Zoll dazu sagt. Ich muss da auch einiges an Gepäck in Indien zurücklassen, was kein Problem an sich ist, aber eben was kostet.
Wahrscheinlich ist die verfügbare Transportkapazität mit Fertigprodukten eh besser genutzt....

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“