Internetbestellung - Frust programmiert?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von entman » 11.12.2002, 12:07

Hallo ich muss mal meinen Frust ablassen und fragen ob sich im Internet bestellen überhaupt lohnt, oder ob mein Fall gang und gäbe ist... Ich habe bei TDH-Bogensport die günstigen Schäfte ( 1€ das Stück), Federn und Nocken bestellt. Das war vor drei Wochen, zwischendurch hatte ich schon mal eine mail geschrieben, wo denn die Sachen bleiben, sind unterwegs wurde mir versichert, das war vor einer Woche. Dann kam ein Tag später der Anruf, die Federlänge ist nicht da, ob ich denn auch eine andere nehmen würde. Barred gibt es auch nur in einer Farbe, ich gefrustet sag allem zu, eine Woche später kommt das Päckchen und was ist drin: andere Federn als die die er mir angeboten hat und auch noch in Old English anstatt Shield. Den Frust hab ich damit beendet, dass ich mir in dem Bogengeschäft in der Sadt die teureren Sachen selbst gekauft habe. Die Frage jetzt: Ist das hoffentlich die Ausnahme?
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Nullman » 11.12.2002, 12:22

@ Entman
Hast du hier schon mal geguckt?
http://www.iacbogensport.de/index.html
Cedar-Select 12 Stk. 15€50cent
Meine Bestellungen hatte ich bisher immer innerhalb einer Woche.
Ist nicht in allen Sachen preiswert, aber Service ist ok.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von entman » 11.12.2002, 12:23

Danke Nullman, ich werd mal vorbeischauen
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

John Turtle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von John Turtle » 11.12.2002, 12:37

Ich kann "bowra" wärmstens empfehlen
Sehr schnell und sehr freundlich und die Preise sind auch OK
www.bowra.de

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Marty » 11.12.2002, 14:27

@Entman: Du hast wenigstens das Glück dass sie Dir geantwortet haben. Ich habe im Netz schon so viele Bogengeschäfte angeschrieben dass ich was bestellen will, aber keiner hat geantwortet.

Ich kann auch nur Bowra empfehlen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von locksley » 11.12.2002, 15:07

Bowra und Robinsport sind die beiden bei denen immer alles klappt. Ich habe noch nie länger als eine Woche auf irgendetwas gewartet. Sollte mal irgendwas nicht lieferbar sein erhälts Du binnen 24 Std. eine Mail.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Jonathan » 11.12.2002, 15:08

ich find die Seite von Bowra furchtbar ungeordnet. wo bestellt man da überhaupt?
felix qui potuit rerum cognoscere causas

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von PeLu » 11.12.2002, 15:15

Also beim Bowra bekommt man immer sofort eine Antwort. Auch zur Unzeit.

Ich hab' mit dem Bodnik nicht so schlechte Erfahrungen wie viele andere hier, die AGB sind aber nicht jedermanns Sache.

Aber selber im Geschäft umhersuchen und die Sachen angrapschen ist natürlich nicht zu übertreffen.

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von gervase » 11.12.2002, 15:19

was bodnik betrifft, habe ich die andere erfahrungen. Ich wollte rohlinge für einen bogenbaukurs und habe ein paar wochen vorher angefragt, ob alles lieferbar ist. eas mir telefonisch zugesagt wurde. Ich hab dann frühzeitig bestellt (mit dem Hinweis auf den Kurs und Liefertermin)  und drei Tage vor Kursbeginn einen Anruf erhalten, dass bis auf ein paar Escherohlinge alles andere nicht lieferbar sei.
Im übrigen holt sich bodnik die rohlinge bei konrad vögele und verkauft sie doppelt so teuer.
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von locksley » 11.12.2002, 15:20

@Jonathan
Es gibt da einen "E-Mail" Button. Einfach anklicken schreiben was Du haben willst, fertig. Falls Fragen offen bleiben erhälts Du spätestens am nächsten Tag eine Mail um die Unstimmigkeiten abzuklären.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Archiv » 11.12.2002, 16:10

Bowra auch mein Favorit.
Aber versucht einmal authentische Ausrüstung für Bogen- u. Armbrustschützen des Mittelalters übers Netz zu bestellen. Die grosse Mehrheit der Anbieter sind Volltrottel!
Momentan "warte" ich seit 11 Monaten auf eine Kettenhaube, seit 7 Monaten auf eine Armbrust und seit 2 Monaten auf 6-Kant Lanzenhölzer.
Sollte das Zeugs irgendwann bei mir auftauchen werde ich mit der Bezahlung auch so lange warten.
Servicewüste Deutschland ind Reinkultur.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von locksley » 11.12.2002, 17:55

Mach Dir nichts draus, ich warte seit 15 Monaten auf ein Rapier.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Harbardr » 11.12.2002, 18:40

durch hunderte von Seiten hab ich mich graben müssen, aber ein paar gute sind dann doch übergeblieben.
Die Lieferungen erfolgten promt und stets zu meiner vollen Zufriedenheit.
Hier'n paar davon:
Werkzeuge:www.dick-gmbh.de
Messerteile:www.messermanufaktur.de
Schwerter: www.paul-binns-swords.co.uk
nochmal Schwerter: www.arms-armor.cz

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von Jonathan » 11.12.2002, 20:50

wenn du schon 15 monate warten musst, kannst du dir sicher sein, dass die das vergessen haben :-)
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Internetbestellung - Frust programmiert?

Beitrag von locksley » 11.12.2002, 23:52

Ist mir schon auch klar! Wollte nur auf die Zuverlässigkeit mancher Internetversender hinweisen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“