Projekt Bogengilde

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Projekt Bogengilde

Beitrag von Archiv » 25.04.2003, 10:45

hab mich grad ins projekt bogengilde reingeklickt und finde es schön die gemeinsamkeiten zusammen auszuleben, einzutauchen in vergangene zeiten. ich persönlich zähle mich von gesinnung und herz aber zu den native americans und frage euch ob auch aus dem mittelalterlichen übersee, gäste bei kommenden treffen gern gesehen sind. bitte euch um eure meinungen und grüsse aus Österreich,.....Clochardo.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von tipiHippie » 25.04.2003, 17:27

@clochardo
hau kola...
herzlich willkommen! ich dacht schon ich bin hier der einzige rothautfan unter all den helden in strumpfhosen...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Haebbie » 25.04.2003, 17:35

@tippihipi

pah denkste, ich schiesse derzeit einen amerikanischen Flachbogen aus Robinie und glegentlich einen längeren Hickory-Flachbogen. Es muss ja nicht immer Eibe sein

Herbert
... let your arrows fly

Herbert

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von tipiHippie » 25.04.2003, 23:03

@haebbie
möge der Grosse Geist mit Dir sein, Du mein Robinienflachbogenbruder und Deine Pfeile dahin lenken wo Du sie wiederfindest
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Projekt Bogengilde

Beitrag von Archiv » 26.04.2003, 12:14

danke für eure antworten meine freunde,......die grossen sechs halten ihre schützende hand über euch.....

Bruchking
Full Member
Full Member
Beiträge: 123
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Bruchking » 27.04.2003, 18:29

@Clochardo
Longbow, Flatbow, Reiterbogen mongolisch, ungarisch, türkisch, Bambusbogen, Jagdrecurve...
Steinzeit bis Mittelalter und noch ein wenig später.
Ich glaube, was uns alle eint ist eine gewisse archaische Ader, die es uns ermöglicht, unserer Hightec-Welt für gewisse Zeit zu entfliehen und den Geist frei zu bekommen. Ob wir uns von einer bestimmten Zeit oder Kultur angezogen fühlen oder nur einfach zurück zur Natur wollen, sei jedem selbst überlassen.
Wichtig ist es für mich, offene Menschen zu treffen (Nicht mit dem Pfeil ;-)), bei denen nicht der zivile Beruf, das Alter, das Geschlecht und schon gar nicht die Anzahl der Ringe zählt, sondern die Leidenschaft für unser gemeinsames Hobby. Nette menschen eben, mit denen man reden, singen, schiessen, feiern und auch mal schweigen kann.
Ich finde es toll, wenn jemand seine Leidenschaft komplett auslebt in Gewandung und Gesinnung. Ich persönlich versuche, ossen zu sein für Neues und das Positive in allen Bereichen zu entdecken und mit Achtung vor Mensch und Natur durchs Leben zu kommen.
Das schliesst aber auch mal einen derben Scherz nicht aus, ich kann auch einstecken.
So, Schluss mit der Philosophie: Leben und Leben lassen.
P.S. Ich schiesse Longbow und Recurve, weil das richtig funzt, mein Herz schlägt aber ebenso für native am. wie für den Sherwood Forrest.


Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen beginnt.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Projekt Bogengilde

Beitrag von Archiv » 27.04.2003, 19:20

.....ich bin erstaunt welch geistige ergüsse diese seiten füllen,und das ist nicht ironisch gemeint.schön wenn jemand so wie bruchking seine eindrücke schildern kann,was sicher nicht jedem gegeben ist, liebe grüsse......

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Projekt Bogengilde

Beitrag von Marty » 27.04.2003, 19:50

Ich kann mich den Worten meines Vereinskollegen Bruchking nur anschliessen. Es wird so kommen, dass ich beim Training ab und an in Gewandung auftauche.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von locksley » 28.04.2003, 00:25

Muss mich aucch Bruchkings Meinung anschliessen. Wenn einer seinen Spass am Bogenschiessen hat soll er oder sie ihn haben wie auch immer es demjenigen gefällt. Ob einer lieber Winnetous Bruder oder Robin Hood spielt oder Hunne oder was auch immer ist irgendwie egal. Ich ahbe am Bogenschiessen sowohl in Gewandung als auch in Zivilklammoten genausoviel Spass.

Wenns irgendwie geht, passe zumindest ich meine Klamotten dann halt dem entsprechenden Motto an, ich käme jetzt nie auf die Idee zu nem Indianerfreffen in "Strumpfhosen" aufzutreten schon allein weils zeitlich nicht passt und umgekehthrt ginge ich auf kein MA-Trnier im Lendenschurz und Federschmuck schon allein weil ich keine Lust hätte jedem zu erklären wo ich mein Kanu habe mit dem ich über den grossen Teich gerudert bin.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna, die wir mit der ältesten Fernwaffe der Menschheit durch die Gegend rennen? Ich fühlte mich eigentlich noch nie so wohl wie unter Bogenschützen auf einem Turnier wo auf einmal keine sozialen oder sonst irgendwie gearteten Unterschiede vorherrschen sondern Jeder Jeden so akzeptiert wie er ist.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Ahenobarbus » 28.04.2003, 09:38

@alle

ob Rothaut, Mongole, Robin Hood oder syrischer Römer, interessant sind doch die Menschen ... und was gibt es schöneres, als abends am Lagerfeuer zu sitzen und über Gott und die Welt zu reden, ... "leben und leben lassen" ... wie Bruchking so treffend sagt.
Die Trefferzahl interessiert mich jedenfalls nicht, der Spass liegt klar im Vordergrund. Mir ist jeder Mensch willkommen, solange er mich nicht missionieren will oder sich selber gerne reden hört.

Ave Rothaut, die dem Bogenschiessen frönen grüssen Dich ....

Ahenobarbus

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von tipiHippie » 28.04.2003, 19:14

Romani ite domum...
(aber nur um eure Bögen zu holen und dann zum schiessen wiederzukommen).
@alle Vorredner:
ich schliesse mich voll und ganz allen in diesem thread geposteten Meinungen an (laufen eh alle aufs gleiche raus).
für mich gehört zum Bogenschiessen auch bzw. gerade der kontakt zu mitschützen; auf turnieren schiesse ich nicht nur gerne mit bekannten oder freunden in einer gruppe, sondern bewusst auch gerne mit "fremden". spätestens nach dem vierten oder fünften vieh auf das man schiesst werden leute die man vorher kaum oder gar nicht kannte langsam immer vertrauter. (mittlerweile kenn ich aber schon fast alle in der mittelweiten umgebung; jedes neue gesicht ist mir da willkommen)
In der turnierszene ist es ja so, dass viele schützen ihre "stammturniere" haben wo sie IMMER anzutreffen sind. Mittlerweile fahre ich auch auf turniere die mich vom schiessen her überhaupt nicht reizen (z. B. Kaufungen), nur um dort Leute zu treffen die auf weiter südlich gelegenen turnieren nicht anzutreffen sind (gelle Sven, meckimac, mongol,....).
ich möchte einfach die (traditionelle) bogenszene nicht mehr missen; die kameradschaft (hörts ich blöd an, ich weiss...) toleranz, herzlichkeit und unbefangenheit der leute ist einfach gigantisch.

An dieser Stelle möchte ich auch mal DANKE sagen.
Danke an alle die ihr Können und Wissen (nicht nur an mich) weitergegeben haben.
Danke an alle die sich über einen gelungenen schuss eines mitschützen genauso freuen als ob es ihr eigener gewesen wäre.
Danke an alle die stundenlang mithelfen wildfremde pfeile zu suchen.
Danke an alle die immer einen wärmenden platz am feuer anzubieten haben
Danke auch an alle die ich jetzt vergessen hab extra zu erwähnen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Ralf (✝)
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 91
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Ralf (✝) » 28.04.2003, 19:58

Da bleibt einem gar nix mehr zu sagen .
Jungs und Mädels da draussen, ich glaub ich hab noch nie so viele seelenverwandte Spinner(ist nett gemeint ), Träumer und Freaks unter einem Dach getroffen wie hier , ...vieleicht gibt es doch noch Hoffnung für die Menschheit .
meine wärmsten grüsse an alle da draussen die so denken wie meine vorposter.
Ralf

Möge euer Auge scharf und euer Arm stark sein ...
und verlasst niemals euren Kurs.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Ravenheart » 28.04.2003, 21:43

Zur Nacht vor den Zelten am Feuer gesessen,
zum Klang der Gitarren den Alltag vergessen,
um morgens, noch klamm, aber voll der Geschichten,
fast zärtlich den Schäften die Fahnen zu richten,
und zuzusehn, wie dann in zischendem Reigen
vereint uns're Pfeile zum Himmel aufsteigen.
So bin ich im Traum stets durch's Leben gezogen:
Die Freunde zur Seite, die Hände am Bogen!

Rabe

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Projekt Bogengilde

Beitrag von Marty » 28.04.2003, 21:50

Klasse, wo ist das denn her? Ist das von Dir?
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Projekt Bogengilde

Beitrag von Ravenheart » 29.04.2003, 05:19

Äh -ja- *rotwerd*... ;-)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“