Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Archiv » 06.07.2003, 00:25

Hallo,

ich besuchte gerade die HP von Bodnik (will mir in absehbarer Zeit ne`n Border kaufen) und musste folgendes lesen:

Bogensport-Bodnik GmbH verkauft ab dem 01.07.2003 keine Border-Bögen mehr.

Kann sich jemand denken warum?

Dum spiro, spero

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Azmodhan » 06.07.2003, 00:50

hmm, vielleicht solltest Du die Frage an Herrn Bodnik richten...:
mailto://henry@bogensport-bodnik.de

hab auch keine Ahnung, aber bei Border Archery tut sich auch was, schau
dir mal die Webseite an: http://www.borderbows.com
>>>TrueMetalWarrior<<<

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Azmodhan » 06.07.2003, 01:22

Hi,

Azmodhan: hmm, vielleicht solltest Du die Frage an Herrn Bodnik richten...:


Habe ich gerade gemacht, mal sehen was dabei rauskommt. Die Webpage von Border ist im Moment vom Netz genommen. Da kann ich mir den Griffon in die Haare schmieren, die machen dicht, sind pleite aaarrrrgggghhh. Naja, vielleicht ist`s doch nicht so schlimm.

Dum spiro, spero
>>>TrueMetalWarrior<<<

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Azmodhan » 06.07.2003, 01:50

na, pleite werden die mit Sicherheit nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen...
das sind immerhin Traumbögen, auch wenn ich eher mit einem Fred Bear liebäugele...

aber schau doch mal da vorbei:
http://www.bowra.de/Bogen/Longbows/bord ... longb.html

die Seite hat zwar ein Anfänger designt, aber was zählt sind ja die Fakten...
>>>TrueMetalWarrior<<<

Daniel
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Daniel » 06.07.2003, 08:11

@ heubi:

Pleite oder nicht, ich hab auf einem Turnier von einem Border-Schützen gehört, dass es Knaatsch gebe zwischen Bodnik und Border. Grund: viele Reklamationen, die ewig lange Abwicklungszeiten bei Border hatten. Als Beispiel wurde genannt, jemand habe auf einen bestellten Border ein halbes Jahr gewartet, dann einen Schaden (Riss) gehabt und auf den Ersatz / die Reparatur wieder ein halbes Jahr gewartet.
Obendrein habe der Bogen jetzt wieder einen kleinen Fehler.

mfG  Daniel

kuggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von kuggy » 06.07.2003, 20:35

hallo,
habe vor einer Woche meinen neuen Border (SuperReiver) bekommen.....
UND BIN SAUER !!!!! RICHTIG SAUER :-((((
...wenn die Gerüchte stimmen und Border macht dicht.... dann habe ich ein echtes Problem !!!!
Das Carbon ist nicht durchgängig sonder man sieht, dass da mehrere Stücke zusammengeflickt worden sind. Auf dem Backing ein wunderschönes Stück Eibe und aussen ein Stück, dass von blassgelbem Randholz mit grünlichem Schimmer weit von Eibe entfernt ist.... Der komplette Lack ist total milchig und blass. Dazu Schmutzeinschlüsse im Lack ohne Ende. Der Bogen hat nicht das georderte Zuggewicht und Optionen.
DAS TUT WEH !!!!!!
.. bis jetzt noch keine Antwort aus Schottland !

• Nachricht wurde von kuggy am 06.07.2003-20:37 nachbearbeitet!
Vinum bonum deorum donum.

butch
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von butch » 06.07.2003, 21:11

Andere Bogenhändler haben heute auf der Bogenmesse in Eisenbach gesagt, sie hätten weder mit Probs. bei Lieferzeiten, noch mit Reklamationen zu tun und sie vertreiben auch Borderbögen. Aber die Stimmung auf der Messe war, was Border angeht, echt im Eimer. Ich schiesse einen Border Reiver, auf den habe ich 5 wochen gewartet, Lieferzeit miteingeschlossen. Ich habe einen Custommade- Bogen nach meinen Wünschen gefertigt, da steht meine Name drauf und ich würde ihn für nichts in der Welt wieder hergeben.
Ich kann mir nicht vorstellen je wieder was anderes zu schiessen.

butch

butch
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von butch » 06.07.2003, 21:13

Andere Bogenhändler haben heute auf der Bogenmesse in Eisenbach gesagt, sie hätten weder mit Probs. bei Lieferzeiten, noch mit Reklamationen zu tun und sie vertreiben auch Borderbögen. Aber die Stimmung auf der Messe war, was Border angeht, echt im Eimer. Ich schiesse einen Border Reiver, auf den habe ich 5 wochen gewartet, Lieferzeit miteingeschlossen. Ich habe einen Custommade- Bogen nach meinen Wünschen gefertigt, da steht meine Name drauf und ich würde ihn für nichts in der Welt wieder hergeben.
Ich kann mir nicht vorstellen je wieder was anderes zu schiessen.

butch

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Ravenheart » 07.07.2003, 03:03

@kuggy: mein aufrechtes Mitgefühl! So was ist bitter. Allerdings kaum vorstellbar, dass ein Bogenmacher, zumal mit dem Image (und den Preisen!) sich so etwas leistet. Vielleicht gibt es ja auch da schon Imitate?? Soll ja vorkommen... (nur so ein Verdacht). Über wen hast Du den Bogen bezogen??

Rabe

kuggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von kuggy » 07.07.2003, 06:46

@ravenheart:
es ist schon ein echter! Border. Auch nicht mein Erster. Ich habe den Bogen direkt In Schottland geordert, weil mir der Kontakt zu Sid Ball auch sehr wichtig war. Ich versteh es halt nicht, weil genau dieser Reiver absolut aus der Reihe tanzt, was die Qualität angeht die ich bisher von Border gesehen habe. Wären diese optische Mängel nicht, wäre es der beste und schönste Bogen, den ich bisher besessen und geschossen hätte.
Halte Euch auf dem Laufenden, wie man bei Border darauf reagiert. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung gibt.
***Die Homepage von Border soll übrigens komplett überarbeitet worden sein. Deswegen ist zur Zeit nicht im Netz. Das teilte mir Sid Ball vor ein paar Wochen selbst mit !!!

• Nachricht wurde von kuggy am 07.07.2003-06:49 nachbearbeitet!
Vinum bonum deorum donum.

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von Juergen Becht » 07.07.2003, 09:12

Ich hab einige Kollegen im Verein die Borders schiessen, Black Douglas, Reiver , Khan und Griffon.
Die Black Douglas hatten schon öfters Probleme mit den Wurfarmen.
Die Tipps waren schlecht angebracht, was irgendwann zum brechen der Tips incl. einschneiden der Sehne in den Wurfarm mit sich brachte.
Risse im Glas waren auch der vorhanden.
Reiver & Khan hatten Risse im Handteil, weil das Laminat anscheinend nicht sauber geklebt war.
Das wurde dann ausgebessert, wobei ich denke, das da ein neuer Bogen geliefert wurde, da ich mir nicht vorstellen kann, das so ein Bogen nochmal auseinandergerissen wird.
Danach waren Risse im Glas sichtbar.
Mit meinem Griffon hatte ich bis heute noch kein Problem, ich hab den zwar gebraucht gekauft (3 mon. alt), aber bis heute nichts feststellen können. Ich schiess ihn jetzt gute 1 1/2 Jahre.
Warum ich mich damals für den Kauf eines Borders entschieden habe, könnt ihr in meiner Bogenbewertung lesen, ein Grund dafür war jedoch auch, das Border Bögen ein Synonym für
gute, sauber verarbeitete und Leistungsstarke Bögen war / ist. Einer der Hauptgründe jedoch waren für mich, das ich in Henry einen zuverlässigen Ansprechpartner hatte, wenn was mit meinem Bogen passieren würde.
Allgemein muss ich sagen, das die Leistung bei Border schon im Laufe des letzten Jahres stark nachgelassen hat, was ich so in Gesprächen mit anderen Borderbesitzeren herausgehört habe.
Von langen Lieferzeiten und schlechten Ausbesserungen war öfters die rede.
Wäre schade, wenn es Border nicht mehr gäbe.

Vielleicht schiessen wir ja in 10 Jahren einen absolut gesuchten, mit höchtpreisen bezahlten Bogen der Kultstatus hat.

Wer weiss  ...   :-))


Hermanksi in Alzey hat auch noch Borders in seinem Programm.
http://www.bogensportshop-hermanski.de



• Nachricht wurde von Juergen Becht am 07.07.2003-09:20 nachbearbeitet!

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von carpenter » 07.07.2003, 11:37

Ich besitze einen Border Griffon (Custom LH, Bauj. Okt2002, 8 Wochen gewartet). Super Verarbeitung. Mit Sid Ball konnte ich diverse Details anpassen und klären. Nen Kollege besitzt den Khan und einen Osprey. Beide sind top.

Bodnik hat jetzt auch nen Italiäner als Bogenhersteller. Vielleicht die Margen..

Ich habe Sid mal angemailt. Falls ich was höre melde ich mich.
Carpenter

kuggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von kuggy » 09.07.2003, 06:27

Sind jetzt 4 Tagen vergangen nach der Mail an Sid Ball. Habe noch keine Antwort bekommen. In der Regel gab es noch am selben Tag ne Antwort von Ihm, wenn man ein Problem oder einfach nur ne Frage hatte.
Habe so ein verdammt dummes Gefühl, dass das Problem mit meinem Reiver Gestalt annimmt. :-(((

• Nachricht wurde von kuggy am 09.07.2003-09:04 nachbearbeitet!
Vinum bonum deorum donum.

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von carpenter » 09.07.2003, 07:52

@Kuggy
Sonst ging das wirklich schnell mit Sid. Sind jetzt nur zwei Tage, habe aber
auch keine Mail bekommen bis jetzt. Es kann auch am Internet liegen. Wir
hatten auch schon mal das Problem das der Server mit diversen Problemen
ausgefallen ist und das neu einrichten....oder Urlaub etc. Bevor ich alles schwarz male warte ich noch mal nen bischen...
Carpenter

butch
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bodnik und keine Border Bögen mehr!

Beitrag von butch » 09.07.2003, 09:44

Border macht Urlaub, zumindest habe ich das vor ein paar Wochen auf der Border-Hp gelesen. Ich glaube vom 6.Juli-18. oder so ähnlich.

Wünsch Dir trotzdem ne schnelle Abwicklung,kuggy.

butch

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“