Kinderschiessen, äh schiessende Kinder

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Kinderschiessen, äh schiessende Kinder

Beitrag von Pictor Lucis » 23.04.2006, 19:10

Im First Bord fragt einer, ob sein Sohn (5) dennn auch schon schiessen kann und ob`s Bögen gibt.
Ich kann mich erinnern, hier bei den Userbildern mal Schützen in Windeln gesehen zu haben.
Weiss jemand wo?

Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Beitrag von blobb » 23.04.2006, 19:26

Hallo,
frag mal den eisenbachsee, der hat nen 6-Jährigen Sohn, der sehr fleisig schießt, der gibt dir sicher gerne Auskunft, kannst dich gerne auf mich berufen.
Gruß Ulf

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

die gibt es

Beitrag von morganalafay » 23.04.2006, 19:39

Moin,

Es gibt extra Kinderbögen, ich glaub ab 14 lbs.

Wobei ein fünfjähriger eher in der Spielwarenabteilung fündig wird.

In der TB und auch bei Hermanski hab ich nen gelben Kunststoffbogen für kleine Kinder gesehen.
Hersteller allerdings unbekannt.

Wenn jemand den Hersteller kennt, bitte posten. Ich brauch in Absehbarer Zeit auch einen :D

Für größere Kinder gibt es die normalen Take Downs in kurz (54 Zoll länge)oder aber schwache Reiterbögen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 23.04.2006, 19:41

Kind ist nicht gleich Kind...´
Einerseits kenne ich zwölfjährige denen ich lieber die Hand abhacken würde als ihnen nen Bogen samt Pfeil in dieselbige zu drücken; andererseits ist der kleine Lars ("made by Jaberwok") mit seinen vier Jahren der beste Beweis dafür daß man auch id diesem zarten Alter schon mit Ernst und Eifer bei der Sache sein kann.
Es kommt immer drauf an wie die Kiddies entwicklungsmäßig drauf sind...

Bögen für die Allerkleinsten gibt´s entweder aus Plastik/Fiberglas oder Eigenbau... guckstu bei den einschlägig bekannten Händlern oder in Deiner Werkstatt
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 23.04.2006, 19:48

[[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/10151/cora0092s.jpg]
Bild[/url]
letztes jahr hat sie das mit dem auszug noch nicht so hinbekommen und daher nur wenig spass gehabt.

man achte auf den 4-finger-griff an der sehne! :-)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

shantam

Beitrag von shantam » 23.04.2006, 19:48

ich hatte die ehre UND das vergnügen mit dem kleinen wok 2 turniere zu schiessen.
beim ersten war er glaub ich 4.
unglaubliche schüsse kriegt nur er hin,wobei es ihm total wurscht ist ob er heut links oder rechts zieht,oder auch beides an einem tag.

kinderpflock........"pff von da schiess ich nicht"

shantam

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 23.04.2006, 19:59

Bei Decathlon habe ich vor 2 Jahren einen Kinderbogen erstanden der komplett aus Fiberglass gefertigt ist. Man kann ihn beidseitig schießen und die Auszugslänge geht locker bis 28 Zoll. Die Bogenlänge ist 50 Zoll. der Bogen ist nahezu unkaputtbar und seine 59 Euro ( mit drei Pfeilen ( Müll ) Armschutz und einem Tab ( auch Müll ) im Set) mehr als Wert.
Die mitgelieferte Sehne taugt als Wäscheleine und sollte schnell ersetzt werden.
Auch gibt es auf Mittelaltermärkten kleine Reiterbögen aus Glasfaser mit Kunstleder umwickelt. auch diese Bögen sind beidseitig schießbar und kosten ca. 50 - 75 Euro je nachdem wie gut man handeln kann.
Der Vorteil dieser Glasfaserstücke ist das die Kids das bis egal wieweit ziehen können und das Ding auch in den gröbsten Dreck schmeißen können. Natürlich ist auch ernsthaftes Bogenschießen damit möglich.

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

da isses

Beitrag von morganalafay » 23.04.2006, 20:06

Moin,

ich war grad mal so frei, die Titelseite von der TB 33 zu scannen. Falls das jetzt jemand vom Verlag sieht, bitte freundlich lächeln und nicht böse sein wegen Vervielfältigung.

Der Kleine ist nach Aussagen des Artikels in der Mitte des Hefts grad mal 3 zur zeit der Aufnahmen.

Und das ist der Bogen den ich meinte.

[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/14009/robinjunior.jpg]
Bild[/url]

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 23.04.2006, 20:30

Ich habe heute meinen (4 Jahre) zum erstenmal mitgenommen.
Anfangs interessierte er sich garnicht, er hat einen von mir gebauten Spielzeugbogen.
Erst als er auch spitze Pfeile verschießen durfte hatte er richtig Spaß. Er war auch voll konzentriert dabei.
Am Schluß brach der Bogen und er mußte richtig weinen. Da brach nicht nur der Bogen sondern auch sein Herz. Das hat ihn echt voll gefallen.

Habe heute bei E-Bay gleich einen 15 Pfund Fieberglasbogen ersteigert. Gibt es aber auch schon ab 8 Pfund.
Keine Ahnung was er braucht.
Kosten um die 18 Euro.

Ich kann ja dann berichten wie es geht damit.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Benutzeravatar
wylord
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2005, 15:21

Beitrag von wylord » 23.04.2006, 20:49

Hi all,

ich für meine tochter (7) auch gerade eine "ausrüstung " in der mache.....rattanbogen und 12 pfeile... wenn ichs fertig habe gibts ein paar bilder...

so long

wylord

Rattenfaenger
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2004, 18:42

RE: Kinderschiessen, äh schiessende Kinder

Beitrag von Rattenfaenger » 23.04.2006, 20:57

Hallo

In meiner Galerie oder der von Miracula ist ein Bild von unseren beiden beim Bogenschiessen.

keine Windeln mehr, aber Luca war so 5 Jahre alt.
und hat ganz gut geklappt.


Matze
Wer auf einem Berg lebt, kommt nicht auf die Idee ein Boot zu bauen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen für kleine Kinder...

Beitrag von Ravenheart » 24.04.2006, 00:03

... MÜSSEN aber nicht aus Fiberglas oder Plastik sein, sie KÖNNEN auch SO aussehen:

Bild Bild Bild Bild
:o
... nur mal so nebenbei bemerkt!

Guckst Du sonst auch >hier

Rabe

Benutzeravatar
wylord
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2005, 15:21

Handshuhe...

Beitrag von wylord » 24.04.2006, 09:29

hi,

nen Armschutz habe ich schon, hat jemand einen tip wo ich einen handschuh her bekomme oder ist da auch do it yourself angesagt.... oder wie schießen eure stöpkens...


so long


wylord

Rainbow
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2005, 09:48

früh übt sich...

Beitrag von Rainbow » 24.04.2006, 09:37

das sind meine beiden Jungs:
[url=http://www.fletchers-corner.de/cpg/albums/userpics/12073/ralf_und_stefan.jpg]
Bild[/url]

Stefan ist 6 Jahre und schießt einen Rattan-Selbstbau mit 12 lbs. Begonnen hat er schon mit 4 1/2 Jahren.
Ralf ist 3 Jahre und schießt mit einer (bearbeiteten) Escheleiste und angepasstem Griff aus Haselnuss.
Beide sind mit großem Eifer und Ernst bei der Sache. Aber vor allem macht es ihnen riesigen Spass.

@wylord: Stefan trägt einen Schießhandschuh von Bodnik, Bearpaw Glove Größe XXS, und ist total happy damit.

[red]R[/red][orange]a[/orange][yellow]in[/yellow][green]b[/green][royalblue]o[/royalblue][navy]w[/navy]
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Tr?umen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgeh?rt haben, zu leben. (Mark Twain)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 24.04.2006, 09:42

Der Kleine auf der TB trägt nen Handschuh... Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Tab wohl einfacher zum anpassen ist - den kann man auch leicht selbst machen...

aber wenn die Eltern Handschuhe tragen ist es natürlich blöd, wenn der Kleine nen Tab nehmen soll! :D

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“