Was sagt man dazu?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

Was sagt man dazu?

Beitrag von Atheos » 13.07.2006, 17:16

Vogel lebt mit Pfeil weiter ;D :motz :bash

Der Mensch hat soviel Hirn, dass er mit Abstand das blödeste Individuum ist, das auf diesem Planeten herumrennt, oder was meint ihr?

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 13.07.2006, 17:21

Bei Nachbar Katze die immer über unser Grundstück läuft und alles vollscheißt juckt es mir jedes mal in den Fingern.
Mein Fazit ist aber ich nehme den Bogen runter und das aaaaaaasssssss scheiß zum Dank auf die Wiese :bash :bash :bash
Aber ich kann nicht verstehen wie man einfach aus Spaß auf ein wehrloses Tier schießen kann.

K-H

Sanvean
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2005, 13:22

Beitrag von Sanvean » 13.07.2006, 17:24

Jaja, die lieben Nachbarskatzen... das Mistvieh bei uns daheim scharrt immer genau da, wo ich meinen Hund begraben hab...

@topic:
Das ist echt mal kurios! Würd mal drauf tippen, daß der Pfeil, solange er noch steckt, wie eine Art interner Druckverband wirkt. Aber wer zum Henker schießt auf nen Ibis?????????
Allein unter Menschen...

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 13.07.2006, 18:14

Wer sagt denn, daß es Absicht war?
Da wir nichts drüber wissen, wäre ich vorsichtig mit voreilligen Beschuldigungen.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 13.07.2006, 18:26

Amerikaner mit Carbonies und Leuchtnocken ????

Das ist wirklich der Moment wo man sich schämen sollte zur gleichen Spezies zu gehören!

Schei***!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 13.07.2006, 18:41

@Karl-Heinz

Man schießt nicht auf Katzen, ich laß anderleuts Hunde ja auch am Leben, auch wenn sie auf den Gehweg scheissen. :motz
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Atheos
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 17.03.2006, 00:05

RE:

Beitrag von Atheos » 13.07.2006, 19:02

Original geschrieben von Striker

Wer sagt denn, daß es Absicht war?
Da wir nichts drüber wissen, wäre ich vorsichtig mit voreilligen Beschuldigungen.


1. Geh ich mal davon aus, dass es kein Jäger war, weil jegliche Art Jagdspitze hätte dem Vogel den Rest gegeben.

2. Gab es letztes Jahr so ein ähnliches Bild mit Truthahn (Der Pfeil sah ähnlich aus!?) :o

Jetzt kann's natürlich sein, dass die Viecher dauernt vor die Scheiben springen :bash , oder so'n lustiger Scheibenschütze übt sich als Gelegenheitsjäger (besser Gelegenheitsverbrecher :motz )

LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.

frei nach Ben Wyld

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 13.07.2006, 19:08

Also ich würde Absicht mal nicht ausschliessen. Mir ist in all den Jahren noch keinerlei Viehzeug, einfach so vor den Pfeil geflogen oder gelaufen. Da gilt für mich die gleiche Regel wie bei Menschen. Erst schauen ob das Schußfeld frei ist dann einnocken. :motz
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 13.07.2006, 19:11

Kann auch ein Versehen gewesen sein.

Ich hätte auch beinahe mal einen Vogel erschossen, da hat nicht viel gefehlt, und ich kenne da noch andere, denen da auch so manch Missgeschick geschehen ist.
( ;-) <- für die betroffene Person :D )
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 13.07.2006, 20:04

Richtig!
Bei uns auf dem Platz rennen wildlebende Pfaue rum. Wenn man nicht aufpasst, kann das mal böse enden für die Vögelchen . . .
Aber ich kenne auch durchaus Menschen, die mal eben so aus "Spaß" auf ein Tier schießen würden, wenn es sich gerade auf der Bahn "anbietet". *würg*
Man wird wohl kaum rausfinden, wie es gewesen ist . . .

Grüße,
David

Sanvean
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2005, 13:22

Beitrag von Sanvean » 13.07.2006, 22:28

Muss mich mal kurz outen: Ja ich hab ein Tier mit nem Scheibenpfeil getötet, aber das war ein Versehen oberster Kajüte! Wie bitte sollte man erahnen,daß
a) der Abpraller noch so weit kommt
b) da überhaupt ein Eichhörnchen stand (also aus der Gruppe hats keiner gesehn, erst beim Pfeilsuchen dann)
Es kann also durchaus vorkommen, aber wenn sich solche Bilder wirklich häufen im Netz (war das erste mal, das ich sowas gesehn hab), dann finde ich das schon irgendwie bedenklich!
Allein unter Menschen...

darkraven
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 17.09.2004, 08:22

mit Absicht....

Beitrag von darkraven » 14.07.2006, 08:57

oder nicht werden wir jetzt eh nicht erfahren.
Aber mir ist was Ähnliches auch fast mal passiert.
Reist sich Hundi vom Kumpel los und will Stockchen fangen spielen. Ihr glaubt gar nicht wie lange so ein Pfeil auf ca. 30 Meter braucht bis er in der Scheibe einschlägt. Schwitz!!!!!!!!! so ungefähr 30 cm an Hundies Ohren vorbei.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 14.07.2006, 09:07

Mir ist schon mindestens zweimal ein Tier "vor die Flinte" gelaufen, einmal ein Reh, einmal ein Eichhörnchen. Von allerhand Vögeln mal abgesehen. Ich käme nicht im Traum darauf, einen Pfeil auf ein zufällig in der Nähe befindliches Tier abzuschießen.
Bodenlose Sauerei das! Selbst wenn es, was ich mir nicht vorstellen kann, aus Versehen passierte. Nicht auszudenken, was solche Aktionen für das Image unseres Sports bedeuten...

Und dann auch noch ein Ibis; Vögel übrigens, die sich lauthals überall bemerkbar machen. Umso unwahrscheinlicher also, dass da jemand versehentlich getroffen hat. Da kommt mir ein wenig die Galle hoch!
:motz

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 14.07.2006, 09:53

Was ich dazu sage? Eine jener Meldungen, die in jedem Sommerloch hochkommen und die Beachtung finden sollten, die sie verdienen: keine.

Wie viele Tiere werden in dem Zeitraum, die der Redakteur brauchte, um den Artikel zu Papier zu bringen, von Autos und Flugzeugen zerlegt?

Ein Pfeil wirkt natürlich spektakulärer, nur deshalb ist das in den Medien. Wundert mich jetzt insofern gar nicht...
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

darkblade
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005, 19:24

Beitrag von darkblade » 14.07.2006, 09:57

also wenn ich ein tier treffe, und das nicht tot ist, wäre doch das erste was mir einfällt, einen jäger bzw förster aus der gegend anzurufen, damit jemand, der ahnung hat, entscheidet, was am besten passiert, oder nicht?
Mit besten Gr??e
Sven
---
Bogensportgilde Langenfeld

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“