leidende Freundin: Wie bringt man einen Bogenbauer vom Bogenbauen ab?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
skywalkera321
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2006, 19:49

leidende Freundin: Wie bringt man einen Bogenbauer vom Bogenbauen ab?

Beitrag von skywalkera321 » 14.07.2006, 21:16

Ok, von euch kann ich keine vernünftige Antwort erwarten aber- reden, streiten, ausrasten, fluchen, betteln, flehen, sogar strippen und unmoralische Angebote... NICHTS hat geholfen
:motz :bash .Der Kerl baut runnt um die Uhr an irgendwelchen Bögen, die ihm wahrscheinlich um die Ohren fliegen wenn er das erste mal auszieht. und von wegen wenn er fertig wird hat er Zeit für mich :-( , er wird niemals fertig weil er tausend sachen gleichzeitig baut, damit das ganze Wohnzimmer seines Arbeiterschließfaches mit Späne einsaut und sich in den Finger schneidet bis das Blut an die Decke spritzt. Wenn er das nicht tut schreibt er hier irgendwelche Beiträge... ;D
Mal im ernst: Ich finde keinen Zugang zu dem Thema und würde mich ja gern beteiligen, wenn er dann auch mal was für mich tut. Was ist das nur für eine sinnlose Begeisterung? Wie kann man so fasziniert von einem langen krummen Stücke Holz mit Strippe sein? Bitte gebt mir mal nen paar Tipps was ich tun soll. Grad die Mädels hier können vielleicht nen bisschen mitfühlen und mir helfen irgendeine Begeisterund in mir wachzurufen, damit ich teil an seiner freude haben kann... ;(

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 14.07.2006, 21:44

hey, das wäre mein ertser selbstgebauter Bogen. Und wenn dann ein zweiter oder so fertig sein würde, dann würde sie den zum Beispiel auch kriegen. Ich rede halt sehr begeisternd von dingen, die mir Spaß machen...das wird ihr irgendwann zu viel.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

darkblade
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2005, 19:24

Beitrag von darkblade » 14.07.2006, 22:02

ich möchte mich ja nciht einmischen, aber bau selbst einen bogen, dann könnt ihrzusammen basteln

;-)

ansonsten werd mal kreativ, vllt gibts ja außer dem bogen noh ein hobby :)
Mit besten Gr??e
Sven
---
Bogensportgilde Langenfeld

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

......

Beitrag von arcus » 14.07.2006, 22:18

@ Lord Bane ...bring die freundin doch mal zu einem FC-Treffen mit.
Es wäre nicht die/der erste, welche gar net mehr weg will.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

@ skywalkera

Beitrag von arcus » 14.07.2006, 22:25

es gibt für dich 2 Möglichkeiten !
Entweder du baust Dir ebenfalls einen Bogen, oder wärend Lord Bane baut, fährst du nach Klein Köris an den Tonsee(ca 20 km ) und legst dich mit einem Buch(z.B.Bogenbauerbibel) an den schönen weissen
Sandstrand (gleich links, hinter der verkrüppelten Kiefer ) .


An diesem Platz hatte ich besonders viele gute
Einfälle
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 14.07.2006, 22:32

laß dir von deinem freund doch einen bogen bauen und dann geht ihr zusammen los.übrigens , welches hobby ist sinnvoll? ist doch ein hobby!!! wenn dus gar nicht abkannst , mußt du dir nen andren freund suchen.ich denk, den partner einschränken bringt nix

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

...ich meinte ...

Beitrag von arcus » 14.07.2006, 22:32

diese Kiefer hier:

javascript:paste('Bild');
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 14.07.2006, 23:50

@skywalkera
Wenn nicht mal mehr drastische Maßnahmen wie strippen oder unmoralische Angebote helfen, dann ist der Typ wohl sehr stark infiziert. Da hilft dann nur abwarten oder ständig mit Fragen nerven "Was machst denn Du da, ist es nicht bald fertig? Kann ich Dir helfen? Oh ist das schlimm wenn ich da jetzt mit der Feile eine Scharte gemacht hab?" :D

Oder Du hörst auf Arcus´Rat und überrascht Lord Bane mit einem selbstgebauten Bogen von dem er nicht mal zu träumen gewagt hätte, dann läßt er das Werkzeug bestimmt auch freiwillig in der Kiste. Um in aufzurichten kannst Du dann die oben erwähnten Mittel wieder zum Einsatz bringen. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 15.07.2006, 00:22

Moin,

um einen wirklich gut gemeinten Rat und erfolgversprechende Ansätze liefern zu können, müßten wir natürlich alle sehen, wie gekonnt das strippen war. Da gibt es Parallelen zu hartnäckigen WM Fans, bei denen es auch nicht geholfen haben soll. Da natürlich die ganze FC-Gemeinde an einer Besserung Eures kleinen Problems interessiert und auch beteiligt sein will, benötigen wir Fakten.

Bitte Bilder posten um richtig gute Ratschläge zu empfangen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

danke für die bisherigen Ratschläge

Beitrag von Lord Bane » 15.07.2006, 01:09

Also langsam fängt sie an sich auch für Geschichte und so zu interessieren. (**) :knuddel
Ich gab ihr auch mal einen gekauften Bogen(mein alter)inklusie Pfeile und so...aber sie macht halt nix mit. :bash Allerdings habe ich noch genug Bambus übrig, um nen Flachbogen daraus zu machen...für sie natürlich.
Wobei sie soetwas kennen müsste...ihr Vatr ist Tischler, weswegen sie für sowas andere und bessere Vorraussetzungen und Möglichkeiten dafür haben müsste. Aber fürs Rumwerkeln hat sie nix übrig...ist zu quirlig dafür. Vielleicht wird sie mit dem Studium ruhiger. :anbet
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Beitrag von Robster » 15.07.2006, 01:58

:) :) :)
Einfach nur geil ! :D
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Vardaephel
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 28.04.2004, 15:11

Beitrag von Vardaephel » 15.07.2006, 03:18

Bitte, bitte, bitte. Wenn ihr sowas schon an die Öffentlichkeit tragen müsst, dann versucht's mal bei "Zwei bei Kallwass". Wäre doch mal 'ne Alternative zum klassichen Fremdgehenblabla und ich würd's mir wahrscheinlich sogar angucken.
Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house!

skywalkera321
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2006, 19:49

Beitrag von skywalkera321 » 15.07.2006, 11:59

Also, da an der Kiefer war ich schonmal, ist echt nen schöner Platz. Bilder gibts nicht... :motz
Ihr seid ja unmöglich:schaem. Ich mach ja nun wirklich viel mit, aber mir fällt der Einstieg in dieses Thema sehr schwer. Ich bin da eher Künstler und interessiere mich für Autos und Flugzeuge. Das hat mit Bogenschießen überhaupt nichts zu tun. Ich will Pilot werden. Gib mir nen Auto und ich bau:tool Aber Bögen???
Ist ja nicht so das ich mit Geschichte nichts am Hut habe, mach ja grade Praktikum beim Archäologen und werde vielleicht auch klassische studieren. Nen Bogen selbst bauen? Ich find Kompositbögen unheimlich schick, aber sowas krieg ich niemals hin. Viel Zeit hab ich auch nicht dazu, da meine Familie Leute die Bögen bauen für bescheuert hält. Was wäre da die einfachste unaufwendigste aber effektvollste Möglichkeit? Womit kann man so nen Bogenfan so richtig aus dem Häuschen locken? Ich will ja gar nicht öffentlich mit meinen Freund zanken. Ich hätte gerne ne Einstiegshilfe von euch.

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Nullman » 15.07.2006, 12:13

Ganz einfach.

Schief hinstellen und sagen, du müsstest nachgetillert werden. ;-)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

shortRec
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Beitrag von shortRec » 15.07.2006, 18:00

Kauf dir nen Compound! :D

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“