Kultur- oder Sportverein

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Kultur- oder Sportverein

Beitrag von Hunbow » 21.10.2006, 09:58

Liebe BogenschützInnen. Ich trage mich mit dem Gedanken einen eigenen Verein für Bogenschützen und Bogenbauer in Kassel zu gründen. Ich möchte Gleichgesinnte finden die Bogen schiessen und selbst Ihren Kram bauen. Gewissermassen suche ich Mitstreiter wie sie hier bei FC zuhauf rumlaufen/rumposten/rumoren. :-)
Jetzt stelle ich mir bzw. Euch die Frage ist es ein Kulturverein (weils ja auch sehr um alte Handwerkskünste gehen soll)oder ists ein Sportverein (weil Bogenschiessen allgemein als Sport angesehen wird)? Sowohl das eine als auch das andere scheint mir einzeln betrachtet inhaltlich zu kurz zu greifen.
Das liebste wäre mir eigentlich ein Kultur- und Sportverein. Da ich mich im Vereinswesen zu wenig auskenne, weiß ich nicht ob das Satzungsmäßig zu erfassen ist. Die Frage welche Vor- oder Nachteile die ein oder andere Ausrichtung hätte möchte ich Euch ebenfalls stellen? Vielleicht hat sich ja schon mal jemand detailierter damit befasst. (Was z.B. ist Avendon?)

So genug gefragt! Feuer frei!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

W.Munny
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 11.05.2005, 12:10

Beitrag von W.Munny » 21.10.2006, 22:00

@ Hunbow
hast gerade 'ne IM bekommen.

Klare Antwort auf klare Frage: Ja, ist ohne Probleme in der Satzung unterzubringen.
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“