Thema Händlerbewertung -ex-Threat xxxxxxxx nicht zu empfehlen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Santino011
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2007, 19:36

Thema Händlerbewertung -ex-Threat xxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Santino011 » 26.05.2007, 20:56

Ich warte nun schon seit gut 14 tagen auf meine bestellung und sie ist immer noch nicht da also ich werde da nichts mehr bestellen .


LG Santino


Anmerkung vom Admin: Sowas bitte mit dem Händler klären. Das Forum ist kein Pranger!
Zuletzt geändert von Hunbow am 11.06.2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Taran » 26.05.2007, 21:37

Nicht so schnell - was hast du bestellt und hast du vielleicht einmal nachgefragt oder eine Nachricht gekriegt?

Mit solchen Nachrichten im Netz, besonders von irgend jemandem, den ich nicht einschätzen kann, bin ich sehr vorsichtig. Es kann sein, dass der Händler schlecht ist, es kann sein, dass der, der das meldet, alles andere als unschuldig an der Situation ist.

Ich habe mal 4 Monate auf was gewartet - aber das war es wert, jawohl!

Aufgrund dessen, dass der Newbie hier mit schjlechter Schreibung rummotzt, ohne was Genaues abzusondern, würde ich keinen Hund hängen.

XXXXXXXXXX  gibts schon lange, also können sie nicht schlecht sein - haben halt viel FITA und Compoundzeug.
Zuletzt geändert von Ravenheart am 29.05.2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von captainplanet » 26.05.2007, 22:13

Ruhig Blut, das kommt sicher bald. Zwei Wochen sind im Rahmen. Ich weiß, zwei Wochen sind viel wenn man auf etwas wartet. Als ich mir vor ein paar Monaten Sehnengarn und sonstigen Kleinkram bestellte hat es auch etwa zwei Wochen gedauert, es ist mir vorgekommen wie eine Ewigkeit!
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Schuetze
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2005, 15:49

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Schuetze » 27.05.2007, 11:39

Leute macht mir keine Angst...  :(

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Bogen da bestellt, und die eine Woche kommt mir schon ewig vor. Aber besser spät als nie.
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna

Santino011
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2007, 19:36

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Santino011 » 27.05.2007, 17:29

ichhabe mir nur ein paar federn, nocken, und eine spitez bestellt .und auf irgtw. nachrichten via Icq oder email keine reaktion . ich kann mir es chon vorstellen was bei einen Bogen rauskommt nen halbes jahr evtl.  :D


LG Santino 

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Marty » 27.05.2007, 17:39

Nur Icq und E-Mail oder hast auch mal angerufen?
Amicus certus in re incerta cernitur

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Juergen Becht » 27.05.2007, 18:27

Das Forum ist kein Pranger!


Warum sollte man nicht öffentlich sagen, wenn einem etwas nicht passt ?
Wozu sind dann Foren da ?
Ich hab schon von Händlern / Firmen gelesen, die aufgrund von Internetbeiträgen ihre 'Händlermethoden' zum positiven überarbeitet haben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Ravenheart » 27.05.2007, 19:17

@Jürgen Brecht:

Das Problem ist, dass ein Anwalt eines Händlers ein Forum ruckzuck mal eben wegen Geschäftsschädigung, übler Nachrede o.ä. abmahnen und dafür x-tausend Euro verlangen könnte; übernimmst Du die dann, um FC davon frei zu halten, bis das vor Gericht geklärt ist??

Solange die Antwort "nein" lautet, bitte ich zu respektieren, dass wir versuchen müssen, FC davor zu bewahren!

Wenn eine Organisation (wie z.B. Greenpeace) mit ausreichend Budget im Hintergrund so eine Aktion startet, kann das ohne Zweifel was bewirken!
Aber man braucht dafür eben leider eigene Anwälte und muss die Abmahngebühr (die unabhängig von der Gegenklage erst mal gezahlt werden muss!!) auch erst mal locker haben.
FC hat das nicht, daher ist die Forum für solche Aktionen leider ungeeignet...

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 27.05.2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Juergen Becht » 27.05.2007, 21:02

Oh ja, immer schön ducken und kleinbeigeben.

Das Problem ist, dass ein Anwalt eines Händlers ein Forum ruckzuck mal eben wegen Geschäftsschädigung, übler Nachrede o.ä. abmahnen und dafür x-tausend Euro verlangen könnte

Ja, leider gibt es diese Art der modernen Wegelagerei heutzutage.

übernimmst Du die dann, um FC davon frei zu halten, bis das vor Gericht geklärt ist??

Und die Verantwortung ist auch gleich an andere abgewälzt.

Boettger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 508
Registriert: 30.10.2005, 20:56

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Boettger » 27.05.2007, 21:28

Man muss ja nicht immer gleich den vollen Händlernamen nennen, manchmal tun es intelligente Umschreibungen ja auch ...  ;)

nur so als Idee...

mfG

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Ravenheart » 27.05.2007, 23:52

Juergen Becht hat geschrieben:Und die Verantwortung ist auch gleich an andere abgewälzt.


Nö, die Frage war ja wohl offensichtlich rein rethorischer Natur, und wir nehmen ja gerade die Verantwortung selber wahr, indem wir sagen: hier bitte nicht!
Es ist halt leider wesentlich leichter, von Anderen ein Risiko zu fordern, als es selber einzugehen ...

@boettger: Klar, das wird ja auch gemacht! Schwierig ist dabei nur, zu entscheiden, wann die Umschreibung noch "mißverständlich" genug ist, um nicht zu eindeutig zu sein. Bitte akzeptieren, dass wir das von Fall zu Fall auch mal anders beurteilen, als der Verfasser...

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 27.05.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Schuetze
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2005, 15:49

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Schuetze » 28.05.2007, 11:11

Das Problem ist nur dass man bei Internet-Händlern die Seriösität nicht immer einschätzen kann. Man weiß also nicht immer unbedingt, ob man die bestellte und bezahlte Wahre auch bekommt (Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf den angesprochenen Händler!).
Sollte jedoch so ein Fall eintreten sehe ich keinen Grund, die Tatsachen nicht in ein Forum zu schreiben um so evtl. weitere Kunden vor einem Betrug zu warnen, ähnlich wie das Bewertungssystem bei E-Bay.
Das ist dann jedenfalls keine Üble Nachrede, sondern schlicht ein Erfahrungsbericht (solange er der Wahrheit entspricht).

Wegen etwas längerer Lieferzeiten sehe ich diesen Fall jedoch nicht gegeben, es ist meiner Erfahrung nach sehr selten, Wahre innerhalb einer oder zwei Wochen geliefert zu bekommen, noch dazu wenn Feiertage dazwischen sind.
Zuletzt geändert von Schuetze am 28.05.2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6748
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von kra » 28.05.2007, 11:24

Es kommt weniger darauf an, was der Fall ist, sondern welchen Fall die Juristen daraus machen.

Und die Rechtssprechung in Fällen der Bewertung im Internet ist für Nichtjuristen mindestens schwer nachvollziehbar.

Eine kritische Aussage gegen einen Händler jusristisch einwandfrei in einem Forum zu veröffentlichen, wird wohl nur ein Jurist, der speziell in diesem Metier tätig ist, hinbekommen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Schuetze
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2005, 15:49

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Schuetze » 28.05.2007, 11:51

Man kann sich einen eventuellen Betrug aber wohl kaum gefallen lassen, und die Möglichkeit, selber juristisch dagegen vorzugehen, ist stark begrenzt.
Üble Nachrede wären ja eher unbegründete oder nicht beweisbare Behauptungen. So aber wären es schlicht Fakten, die man öffentlich einsichtig macht, damit andere ihre Schlüsse daraus ziehen.
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

@Santino: Du kannst mich ja wissen lassen, wann du das Zeug gekriegt hast, damit ich in etwa weiß, wann ich meinen Bogen erwarten kann ;).
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna

Boettger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 508
Registriert: 30.10.2005, 20:56

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Boettger » 28.05.2007, 13:58

Schuetze hat geschrieben:Man kann sich einen eventuellen Betrug aber wohl kaum gefallen lassen, und die Möglichkeit, selber juristisch dagegen vorzugehen, ist stark begrenzt.


Das mag ja sein, aber als Ersatz für (Sinn- und zwecklose) juristische Auseinandersetzungen ist dieses Forum eben NICHT da.
Ravenheart hat das ja auch schon versucht zu erklären und zwar zu Recht.

Im Übrigen ist es - ich sage mal - gar nicht intelligent, von Fakten statt übler Nachrede zu sprechen, wenn man doch nur eine Seite kennt und vor allem wenn man selbst davon betroffen ist.  ;)

Hier geht's nicht um Fakten, sondern wohl eher um gekränkte Eitelkeit und kindliche Rachegelüste. (Mann - da geht's nur um eine längere Lieferzeit, wo soll da der "Betrug" sein!)
Und das muss man in einem Forum wie diesem den Verantwortlichen und Kollegen nicht zumuten.

Und noch eins: Wenn Du den Anbieter per ICQ (was zur Hölle ist das?) und mail nicht erreichst -> probiers mal mit dem guten alten Telephon. Vielleicht klärt sich dann ja alles auf.

mfG

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“