unterarm-klingen ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

unterarm-klingen ?

Beitrag von tarek » 12.12.2007, 16:20

hi leute ... mich beschäftigt seit einiger zeit ne frage..

und zwar sieht man doch in manchen pc spielen und auch filmen immer mal wieder personen die, auf eine leichte bewegung des handgelenkes, eine klinge oder etwas ähnliches aus einer vorrichtung schießen lassen, welche sich wohl an der unterseite des unterarmes befindet. diese klinge rastet dann ein und man kann damit zustechen oder sonst was.. oft ist es in den filemn/spielen dann auch möglichdiese klinge zurückschnappen zu lassen..

meint ihr sowas wäre möglich ?  ein rohr zb mit feder auf der ein runder dolch liegen würde. die feder würde durch einen mechanismus gehalten den man durch eine schlinge an einem der finger lösen könnte oder ähnliches...  im prinzip ein springmesser am unterrm in groß... nur dass man halt keine hand frei hat um den mechanismus direkt zu betätigen...
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: unterarm-klingen ?

Beitrag von Squid (✝) » 12.12.2007, 18:34

;D ;D ;D
Genau solchen Schwachsinn hab ich vor vielen vielen Jahren auch immer haben wollen... incl. der Fingerschlingenidee und natürlich auch eifrig dran gebaut.
::)
Ich sag nur: lass ma lieber, mit entsprechend starken Federn kann man sich wunderbar Klingen ins Handgelenk oder den Handrücken schiessen, wenn der laienhaft gebastelte Mechanismus mal versagt oder versehentlich ausgelöst wird... tut relativ weh und da verläuft auch das eine oder andere relativ wichtige Blutgefäß nebst Sehnen und Nerven.
Das geht schon los, wenn man sich mit den Dingern bestückt aufs Fahrrad setzt um sie den Kumpels zu präsentieren: kaum werden die Handgelenke am Fahrradlenker überstreckt, ballern die scheiss Messer nach vorn durch den Ärmel...
:o
Eltern, insb. Mütter finden es auch überhaupt nicht gut, wenn Löcher in den Jackenärmeln sind - und es ist ziemlich schwer, da ne geeignete Ausrede zu finden.
;D
Letztlich müsste man sowas von einem Metallfacharbeiter mit dem nötigen Know How fabrizieren lassen, nachdem man einen professionellen Bauplan erstellt hat (erstellen lassen hat). Sonst ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß und die Chance für Fehlfunktionen enorm.
Und ich hoffe, dass sich weder Metallfacharbeiter noch Ingenieur(-sstudent) dafür hergeben.
;D 
Abgesehen davon dürften solche Vorrichungen verboten sein, sei es, dass sie als verborgene Waffen eingestuft werden könnten, ähnlich wie Stockdegen, oder als Messerklinge die mit Federkraft betrieben wird (vulgo: Springmesser). Diese ganzen Dinger, wie auch Stossdolche u. ä. sind seit einigen Jahren als "verbote Gegenstände" eingestuft.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 12.12.2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: unterarm-klingen ?

Beitrag von tarek » 13.12.2007, 23:21

jo.. das mit verletzungsgefahr hab ich auch befürchtet ^^ 
wofür ich sowas brauche ? na für schlägereien und gemeine attentate is doch klar ^^
ne nur aus spass am basteln und stylegründen XD

ja verboten isses wohl auf alle fälle.. versteckte waffe, springmesser und dazu noch dolch XD alles auf einmal ^^
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Benutzeravatar
Jolinar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 438
Registriert: 07.11.2006, 16:41

Re: unterarm-klingen ?

Beitrag von Jolinar » 26.12.2007, 11:16

Wenn ich mich nicht irre, dann schau dir mal Taxi Driver an. In dem Film baut derjenige auch so ne Vorrichtung, allerdings für ne Pistole. Vll erleuchtet dich das...

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“