Licht ins Dunkel

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Licht ins Dunkel

Beitrag von locksley » 09.07.2006, 11:55

Wieviele Forenmitglieder braucht man...
... um eine Glühbirne zu wechseln?

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde.

6 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

3 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

3 die die Fehlersucher beschimpfen

2 die die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere 6 die diese 6 als Haarspalter verdammen

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

3 die sich beschweren, dass die URL´s falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL´s schicken

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

2 die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

5 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen
durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

6 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

2 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

3 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

5, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

16 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die verwendung von Kerzen empfehlen

5 die die Strompreisdiktatur der Energieversorger nicht mitspielen und darum die Verwendung elektrischer Energie kategorisch ablehnen

3 die elektrisches Licht insgeheim als Teufelswerk betrachten

1 der empfiehlt, sich mit der Situation abzufinden und Dunkelheit zum Standard erheben

8 die kein Licht brauchen, weil sie eh immer mit den Hühnern aufstehen und zu Bett gehen

17 die empfehlen, doch auf Energiesparlampen umzustellen

8 die die Vorteile der Energiesparlampe (v.a. lange Lebensdauer, Energiespareffekt etc) aufzählen und versuchen, sich irgendwie einig zu werden, wieviel man mit so ner Lampe denn nun wirklich spart

9 die detailliert die Unterschiede zwischen Kompakt-Leuchtstofflampe und Langfeldleuchte aufzeigen

1 Pedant, der darauf besteht, daß Leuchtstofflampen keine Neonlampen sind

5 die hohen Schadstoffgehalt, schwierige Entsorgung und doch nicht so großen Spareffekt als Argument gegen Energiesparlampen anführen

2 die, nachdem sie den Hickhack um die Energiesparlampen gelesen haben, als Alternative vorschlagen, doch Glühlampen zu verwenden

3 die die vorigen 2 unmißverständlich auffordern, gefälligst beim nächsten mal erst den ganzen Thread zu lesen, bevor sie was posten, schließlich sei die Diskussion ja anfangs um Glühlampen entbrannt

1 der beiden, die die Glühlampen wieder ins Gespräch gebracht haben, der sich beim Admin beschwert und unter Klageandrohung fordert, einen Beitrag zu löschen, in dem sich einer seiner Vorredner deutlich im Ton vergriffen hat)

1 Admin, der um den lieben Frieden willen die Beitragslöschung durchführt, sich dabei verklickt, dabei den ganzen Thread ins Nirwana schickt (wofür er sich natürlich im Forum entschuldigt) und nach einer Schrecksekunde befriedigt feststellt, das ganze Streitthema glücklich aus der Welt geschafft zu haben

1 User, der den gesamten Foreninhalt auf seinem Offline-reader gespeichert hat, und, nachdem der Admin erklärt hat, daß ein re-importieren ins Forum nicht möglich sei, diesen für unfähig erklärt, auf seinem eigenen Webspace selbst ein Forum einrichtet und den Thread dort neu aufleben läßt

12 User,die sich fragen, warum die Glühbirne in den USA nur knapp die Hälfte kostet und die entsprechenden 3 User, die die Zollgeschichte dann genauer erläutern.

3 User, welche sich und auf die Diskussion und deren Sinnlosigkeit und die intolerante Haltung der Teilnehmer berufend aus dem Forum verabschieden und pathetisch die Löschung ihrer sämtlichen Daten fordern.

Nicht zu vergessen die Dunkelziffer der User, denen es inzwischen zu blöd ist, so einen Thread zu lesen und sich dazu zu äußern.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Eibenmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 03.04.2006, 14:29

Beitrag von Eibenmann » 09.07.2006, 12:00

Nach all diesen Beispielen kann man ja gar nix neues erfinden... :D :) ;-)

:doh
loud pipes saves lives!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 09.07.2006, 16:52

@Locksley: Nu koch doch nicht die alte Geschichte auf! Den Glühlampen-Thread hatten wir doch gelöscht!

Oder verwechsel ich den jetzt mit "Bruno"... 8-|
Oder war's "Streitkultur..."?? :wundern
Oder...***..?? :-(

8-) 8-) 8-)



:D :D :D

Rabe

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 09.07.2006, 17:03

Nein Rabe es war der "Wie schieße ich am besten.."

:D :D :D :D :D
K-H

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 09.07.2006, 17:26

...oder war´s nicht doch "Mondholz"???
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

*lol*

Beitrag von Prywinn » 10.07.2006, 13:31


Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 10.07.2006, 15:22

Hi Locksley, ich glaube Du hast da zwei vergessen ;-)

und zwar die 2, die denken, dass das alles eine Verschwörung gegen sie ist und die sich daraufhin betont fröhlich geben, bis die anderen sich endlich verraten... :D

Hirsch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2006, 20:19

Beitrag von Hirsch » 10.07.2006, 17:10

...ach lieber Locksley könnte man die Glühlampen nicht doch lieber mit Solarstrom oder Windenergie betreiben?

:D :D :D :)
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

Beitrag von eddgar » 10.07.2006, 17:20

@raabe

tehma "jagd"?

*duckmichgleichwech* :D :D :D
was sind Hobbys?

Hirsch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.02.2006, 20:19

Beitrag von Hirsch » 10.07.2006, 17:24

...Du Locksle, tschuldige ich hab des jetzt nicht richtig verstanden.
Warum weckseln die denn die Glühbirne? Ist die alte kaputt oder wollen die ne stärkere reinmachen???


8-) :D :D :D :D :D :D :D 8-)
Jeder Schuss ein Schuss! Wo ist da der Fehlschuss?
Klar sollte ich mehr üben! Aber wozu eigentlich, denn manchmal schiess ich wie ein Gott! :p

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

Beitrag von eddgar » 10.07.2006, 17:34

...da ich im moment wenich zeit (gar keine :-( ) zum schießen habe freue ich mich sehr über dieses "allgemeinthema"

äh? wo werden denn die glühbirnen gewechselt? im forum?:wacko :D
was sind Hobbys?

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 10.07.2006, 17:41

Äh, die Glühbirnen werden, hier im Forum gewechselt, daß wir nach diesem dramatischen, letzten WM Wochenende, alle wieder klar sehen. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 10.07.2006, 19:11

Ich finde es unerträglich, dass ich noch nicht mal darüber informiert werde wenn hier Glühbirnen gewechselt werden ! Was das wieder kostet!

Tut das Not frag ich !


:)


@ Locke: Du hast die 5 vergessen, die sich aus Solidarität mit den Kaschubischen Bergbauern deswegen abmelden!

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 10.07.2006, 21:14

...und den einen, der den schrecklichen Beitrag in der Blöd-Zeitung über explodierende Billig-Energiesparlampen zitiert.

btw. Ich glaube zu wissen, warum lackierte Pfeile so staubig zerbrechen...
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 10.07.2006, 22:18

Ich oute mich mal als Plagiator. Ich hab das mit freundlicher Genehmigung von Steve aus dem Archaeoforum, hier eingestellt, weil ich mich da schon drüber schlapp gelacht hab.

Änhlichkeiten mit tatsächlich lebenden Forenmitgliedern sind natürlich rein zufällig. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Funny“