nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Lustiges rund um den Bogensport.
Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Moerki » 14.10.2009, 13:16

Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr so an seltsamen und kuriosen Sachen zum Geburtstag bekommen oder vielleicht auch verschenkt habt.

Mein Kumpel hat von mir zu seinem 30. Jahrestag dieses tolle Handwerksstück bekommen.  ;)
Bild
Bild

Echt Handarbeit aus einem Haselrohling der nicht zum Bogen taugte.
Komplett mit runterarbeiten auf einen anderen Jahresring, polieren und lackieren.

Und er hat sich wirklich gefreut, hat mir mit den Worten gedankt:
"Na warte, du wirst auch bald 30, dann kannste was erleben !!!"   ;D

Was gab es bei euch so...

Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von acker » 14.10.2009, 13:21

;D
Bei uns in der Gegend ist es Sitte das ein Mann der an seinem 30 geb noch nicht verheiratet ist die Treppen des Rathauses Fegen muß, verkleidet ::)
Für eine angemessene Verkleidung sowie eine nötige Dreckigkeit der Stufen sorgen natürlich Freunde und Exfreundinnen ;D ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Anuk » 14.10.2009, 20:55

Mein 30. ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Vielleicht ist eine Gedächtnisstütze deine nächste handwerkliche Herausforderung?
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Snake-Jo » 14.10.2009, 21:04

@Anuk: Ach so, Du hast schon vergessen, dass du von mir zu deinem 31. einen Bogen bekommen hast?  ;D

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Squid (✝) » 14.10.2009, 21:49

Diesem nutzfreien Generve, dass man mit unverheirateten 30 Jahren Rathaus- oder Kirchenstufen fegen muss, konnte ich nur dadurch entgegenwirken, dass ich jede Mitarbeit schon im Vorfeld verweigert habe.

Nachdem mir dann in Aussicht gestellt wurde, dass ich ggf. angekettet würde, musste ich auch noch auf die Strafbarkeit hinsichtlich der Nötigung und der Freiheitsberaubung hinweisen... und natürlich, dass ich der Letzte bin, der so eine Anzeige NICHT erstattet.

So ist dieser Kelch an mir vorüber gegangen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Anuk » 14.10.2009, 22:21

@Snake-Jo: Du bist natürlich nett und höflich wie immer, aber es war wirklich schon mein 40. Das Geschenk zum 31. muss wohl der Bogen danach sein
Zuletzt geändert von Anuk am 15.10.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Moerki » 15.10.2009, 00:15

@acker, dann kann ich ja von Glück reden, das ich nicht in deiner Gegend wohne.  ;D

Glaub nicht das ich bis 30 unter die Haube komme ( meine ganze Freiheit aufgeben, nee nee nee, kommt nicht in die Tüte  :P ;D )
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von mbf » 15.10.2009, 06:33

Bei dem Rathausgekehre ist es auch gerne so, dass man durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden muss. Nur - wie stellt sich das in der heutigen Zeit dar? Da steht so eine komische Type vor einem öffentlichen Gebäude, vollzieht seltsame Handlungen und murmelt etwas von Jungfrauen. Dreimal darf man raten, wie lange der wohl kehrt...  ;D

Ansonsten, nette Geschenke: in die Rubrik "seltsam" fällt der dartspielende Kumpel. Jeder, der zur Party kam, hatte eine Handvoll Soft Tips (die Plastikspitzen fürs Automatendart, Centartikel) dabei. Das Gesicht wurde irgendwie immer länger ("Wer solche Freunde hat...")... aber der letzte, der kam hatte dann einen Karton mit den gesammelten Präsenten im Schlepptau. Man muss die Geschenke ja nicht immer konventionell überreichen.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von mK » 15.10.2009, 09:26

mbf hat geschrieben:Bei dem Rathausgekehre ist es auch gerne so, dass man durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden muss. Nur - wie stellt sich das in der heutigen Zeit dar? Da steht so eine komische Type vor einem öffentlichen Gebäude, vollzieht seltsame Handlungen und murmelt etwas von Jungfrauen. Dreimal darf man raten, wie lange der wohl kehrt...  ;D


Jo, dürfte schwierig werden da rechtzeitig eine Jungfrau zu finden. Ein Sechser im Lotto dürfte einfacher sein. :D
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Archive

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Archive » 15.10.2009, 15:44

Sternzeichen reicht, oder unter 12 ist auch so gut wie sicher. Ich hatte mir damals eine schmucke Jungfrau (Sternzeichen, aber noch 19Jahre jung) rechtzeitig gesichert, die mich gleich nach der ersten Runde Freibier (auf meine Kosten, natürlich; vorher geht es nicht), erlöst, doch irgendwie haben meine Gäste die Sachlage verpennt...Glück gehabt.

Gruß Mütze

Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Moerki » 30.10.2009, 22:32

Hm, habt ihr außer dem Rathaustreppe kehren nix weiter ?

Keine Geschenke oder weitere (UN)Sitten bei Geburtstagen ?

Ich hatte gehofft, dass man hier ein paar Anregungen zusammen stellen könnte.

Gruß, Meorki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Benutzeravatar
Clyde
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.08.2009, 12:05

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Clyde » 31.10.2009, 01:41

In meiner Ausbildungsfirma haben die Mitarbeiter zum Geburtstag oder anderen Feieranlässen einen Film bekommen in dem mit aller Kunst über sie hergezogen wurde... Meine Beiden Filme wurden jeweils in den Kneipen in denen ich gefeiert habe vorgefürt und sorgten für eine ordentlich lustige Stimmung...

Was das verschenken angeht...

..nun eine Bekannte feierte ihren 18ten und ich fragte ihre Schwester was man denn schenken könnte. ANtwort war: "entweder etwas für's Pferd oder Geld damit sie sich selber etwas aussuchen kann"
Also wurde flux ein Ballen Heu organisiert und mit anderen Geladenen zusammengeschmissen. Das Resultat waren 75 DM in Münzen (das Größte waren 10 DM in 1 Mark Stücken) die im Heu versteckt waren....


Das Originellste was mit dem Spruch "ich hatte keine ahnung was ich dir schenken sollte" bekommen hab war eine Kiste Bier, eine Schachtel Kippen und ein Feuerzeug mit Flaschenöffner alles zusammengehalten mit einer roten Schleife....
"Life is just a dream on the way to death"
{The Crow II}

moc
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 26.01.2009, 17:25

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von moc » 31.10.2009, 11:56

ich verschenke meistens einlege- oder intarsienarbeiten,
ähnlich diesen hier:
http://moc2807.jimdo.com/einlegearbeiten/

oder auch Flaschenschiffchen:
http://moc2807.jimdo.com/schiffe/flaschenschiffe/


Gruß, moc
Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst suchen muss!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von acker » 31.10.2009, 15:50

Mein Respekt moc, bist ja viel am Basteln, viele schöne Dinge auf Deiner Seite :)
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Robinslehrling
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 09.10.2009, 10:50

Re: nicht alltägliche Geburtstagsgeschenke...

Beitrag von Robinslehrling » 01.11.2009, 13:43

Hallo Moc
Tolle arbeiten,
was für mich von Interesse wäre, wie hast Du den "Sperrholzbogen" hergestellt. Einfach Streifen übereinander geleimt/geklebt oder sind das "echte" Laminate für den Bogenbau.
Hintergrund:
Ich brauche Übungsmaterial und es scheint mir das das eine günstige Variante wäre (mal abgesehen vom ausarbeiten diverser Jahresringe)
Und da das nicht unbedingt hierher passt, gerne auch per PM.

Und zum Thema 30igster, bin ich zu alt für und kann mich daran nicht mehr so wirklich erinnern...  ;D

lg
Nur der Baum vermag zu erkennen welch ein Bogen in ihm steckt.

Antworten

Zurück zu „Funny“