Hamsterfalle

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Hamsterfalle

Beitrag von SeKan » 02.02.2011, 15:50

Hat zwar nichts mit Bogenschießen zu tun, fand es aber in einem Buch, das auch damit zu tun hat.
Hier also- die ultimative Hamsterfalle:
Hamsterfallen.jpg


LG SeKan

Benutzeravatar
Feanor1307
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 474
Registriert: 19.10.2010, 08:52

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Feanor1307 » 02.02.2011, 16:05

Moin, Moin
Hmmmm, wäre es da nicht einfacher den ganzen Boden mit Dynamit zu unterheben und dann mal richtig den Rasen zu sprengen ;)!?

Grüße,
Feanor
Niemand versucht es herauszuholen, wenn er einmal weiß was in Ihm steckt!

Benutzeravatar
Halldor
Full Member
Full Member
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2008, 10:11

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Halldor » 02.02.2011, 16:11

Also bei der Konstruktion hätte ich Angst, dass mir einer die Flinte klaut, wenn ich ein Bierchen trinken gehe und auf den Tod des Hamsters warte. O0
Das ist echt mit Kanonen auf Spatzen (oder Hamster) geschossen...

Wurde in der Steinzeit nicht eine ähnliche Konstruktion mit Bogen als Kleintierfalle verwendet? (Da stand mal was in der TB)...

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Hamsterfalle

Beitrag von captainplanet » 02.02.2011, 16:33

Halldor hat geschrieben:Wurde in der Steinzeit nicht eine ähnliche Konstruktion mit Bogen als Kleintierfalle verwendet? (Da stand mal was in der TB)...

Es wurden wahrscheinlich heruntergebogene Äste/Bäumchen benutzt, um durch ihr Hochschnellen beim Auslösen irgendeines Mechanismus eine Schlinge zuzuziehen oder so was in der Art. Das ist die Art von Falle, wo die Leute in Filmen immer mit an einem Bein kopfüber hängen wenn sie reintappsen (unnötig, hier zu erwähnen daß das völlig überzeichnet ist...). Aber das ist wohl nicht ganz das, was Du meinst.

Lg Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
Halldor
Full Member
Full Member
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2008, 10:11

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Halldor » 02.02.2011, 18:19

@Captainplanet:
Nein, das meine ich nicht. Es war auch was in Richtung Selbstschussanlage. Ich muss mal schauen, wo die Ausgabe ist, dann gibts Bildchen :)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Hamsterfalle

Beitrag von captainplanet » 02.02.2011, 18:41

Und wie soll die Spannung im Bogen gehalten werden? Für eine Selbstschußanlage braucht man imho mindestens eine Armbrust...
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Hamsterfalle

Beitrag von SeKan » 02.02.2011, 18:43

Meint Ihr das:?
SAM_2424j.jpg

Ist aus dem Buch:
"Technologie und Ergologie in der Völkerkunde" von Hirschberg und Janata.

SeKan

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Ravenheart » 04.02.2011, 10:08

Ich hab als Jugendlicher mal an einer Treibjagd teilgenommen....
Da hat einer einen Hasen auf ca. 2 m Distanz mit einer Schrotladung "beglückt"...

Ich sag's mal so... Mit etwas Phantasie konnte man den Hasen noch erkennen...

So eine "Hamsterfalle" ist definitiv wirksam... 8)

Rabe

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Hamsterfalle

Beitrag von the_Toaster (✝) » 04.02.2011, 10:57

Also wenn ein Hase zwei Meter von mir entfernt noch sitzen bleibt, dann würde ich an den keine Muni verschwenden, denn der ist defenitiv sterbendskrank. Da reicht es in zwei Tagen nochmal vorbei zu gucken und man kann ihn sich einfach so mitnehmen, falls der Fuchs inzwischen nicht genau so schlau war.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Hegges » 04.02.2011, 14:23

da fällt mir nur
http://www.hamsterfelle.de/
ein.

Hegges

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Hamsterfalle

Beitrag von Pyromir » 04.02.2011, 15:10

Dazu fällt mir wiederum ein (leicht OT streiche Hamster, setze Meerschweinchen):
Klick
Empfindliche Naturen lassen bitte die Finger von diesem Link!
Hier werden Lebensmittel der etwas exotischeren Meerschweinchenart präsentiert.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Hamster, so sie denn nicht von einer Ladung Schrot püriert wurden, relativ schmackhaft sein könnten... ;)

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Hamsterfalle

Beitrag von SeKan » 04.02.2011, 18:29

Ist zwar ein alter Hut, aber.................... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bU2GjY_7Qak

Antworten

Zurück zu „Funny“