Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von bowa » 29.08.2012, 10:31

Hi ihr,

ich fahre immer mit dem Zug zur Arbeit. Der Haken an der Sache ist dass ich ziemlich lange unterwegs bin. Das gute daran ist man hat etwas Zeit ;D Die vertreibe ich mir meistens mit Serien oder Filmen.
Heute morgen hab ich mir gedacht teile mal deine Erfahrungen.

Ich weiss jeder Jeck is anners, aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen oder seine eigenen "Lieblingsserien" hier posten.
Vorab: Diese ganze Daily Real Soap Grütze ist verboten ;D

Also sehr empfehlenwert aus der letzten Zeit finde ich Breaking Bad.
http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

Das ist wirklich sehenswert. Sehr menschlich und regt auch zum nachdenken an. Vor kurzem angefangen hab ich mit "Die Sopranos" scheint auch sehr gut zu sein.

So ihr seid dran ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Pyromir » 29.08.2012, 11:35

Moin,

must see Serien (die Reiehnfolge ist ohne Bedeutung, einfach wie es mir einfällt):

  • Deadwood - Die Hammer-Western-Serie. Und das sage ich, der ich Western definitiv nicht zu meinen bevorzugten Genres zähle. Außer... siehe weiter unten. Selten so viele, so hochklassige Schauspieler auf einem Haufen gesehen
  • Game of Thrones - Da muss wohl nichts mehr gesagt werden?
  • The Wire - Spannende, sehr realistisch wirkende Krimiserie. Spielt hauptsächlich im Klein-Dealer Milieu Bostons
  • Die Brücke - Unsere Entdeckung des Jahres. Ein dänischer Komissar und eine schwedische Komissarin "müssen" gemeinsam einen Fall lösen. So eine schräge/gestörte Polizistin hab ich im Fernsehen noch nicht gesehen! Und der ist übrigens sehr gut synchronisiert. Trailer
  • Protectors - Dänische Produktion um eine Personenschützereinheit. Große Klasse.
  • Hell on Wheels - Sprach ich oben über Western? Das hier ist auch einer. Modern gemacht, das fetzt. Spielt während des großen Eisenbahnbaus. Trailer
  • Sons of Anarchy - Motorrad Gangs, klasse Musik, recht ruppig.
  • Kommissarin Lund - Dänische Krimiserie vom Feinsten, so gut, dass die Amis (die Knallerbsen) mit demselben Regisseur gleich ein Remake produziert haben. Dritte Staffel in Arbeit.
  • Alle Münsteraner Tatorte mit Axel Prahl - :-D
  • Fringe - Mystery-Serie, dürfte auch bekannt sein
  • Dexter - Staffel über Staffel wird produziert und es bleibt sauspannend. Endlich mal eine Serie in welcher der Gute kein Guter ist, jedenfalls nicht so richtig
  • Der Tatortreiniger - Hammer, Bjarne Mädel at it's Best. Schräg & lustig.
  • American Horrorstory - Aktuelle Horrorserie, kann man mögen, muss man aber nicht. Ich mag es sehr. ;)
  • Boardwalk Empire - Übertrifft meine Erwartungen bei Weitem. Gangster-Serie zur Zeit der Prohibition. Grandiose Schauspieler/innen, allen voran Steve Buscemi.
  • The Shield - Schon älter, nichtsdestotrotz eine klasse Serie mit und über korrupte Polizisten
  • The Good Wife - Gerichtsdramaseriendingens ... oder so. Wenn es mal so richtig sauspannend werden darf: Anschauen. Zuerst habe ich gedacht "Was soll dass denn bloß werden?". Teilweise bitterböse Charaktere, tolle Schauspieler, spannenden Gerichsfälle
  • Rome - Sehr aufwendig produzierte Serie, sehr gute Schauspieler, spannend.
  • Six Feet Under - Ich mag das einfach. Schwarzhumorig, skurril. Alarm im Beerdigungsunternehmen.
  • The Newsroom - Politische Serie aus dem Newsroom eines US - Fernsehsenders. Spannend, kritisch, nett.(ist zumindest sehr vielversprechend gestartet)
  • Walking Dead - Da muss wohl auch nicht mehr so viel geschrieben werden (wobei ich mitten in der zweiten Staffel fast aufgegeben habe, das fing sich aber noch so gerade eben)
  • Battlestar Galactica - SF, die neue Serie, nicht den alten Käse
  • Firefly - Kult, eine SF-Serie die wie ein Western aufgezogen ist.
  • 24 - Immer noch nett, Thrillerserie mit Kiefer Sutherland
  • Luther (BBC) - Ein ziemlich abgerissener, farbiger Polizist löst in London ziemlich schmutzige Fälle. Spitze!
  • Sherlock (BBC) - Meiner Meinung nach wurde Sherlock Holmes hier perfekt ins 21. Jahrhundert gebracht. Demnächst wird die dritte Staffel gedreht, derzeit ist der Watson-Darsteller etwa SEHR beschäftigt (Hauptrolle im "Kleinen Hobbit)
  • Prison Break - Ruppig und spannend, sehr ausgefuchst gemacht.

Soweit erstmal. 8-)
Hinweis am Rande: Viele dieser Serien werden realativ schlecht (schnell/günstig) synchronisiert. Dadurch verlieren die teilweise recht deutlich. Noch viel schlimmer aber ist das Herumschnippeln deutscher Privatsender. Wenn es geht (Sprachbarriere), empfehle ich die Original-Versionen.

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von bowa » 29.08.2012, 11:37

Fringe - Mystery-Serie, dürfte auch bekannt sein

Dexter - Staffel über Staffel wird produziert und es bleibt sauspannend. Endlich mal eine Serie in welcher der Gute kein Guter ist, jedenfalls nicht so richtig

Six Feet Under - Ich mag das einfach. Schwarzhumorig, skurril. Alarm im Beerdigungsunternehmen.

Walking Dead - Da muss wohl auch nicht mehr so viel geschrieben werden (wobei ich mitten in der zweiten Staffel fast aufgegeben habe, das fing sich aber noch so gerade eben)

Fringe:
Astrid:" Walter, Sie haben da Gehirn an der Krawatte" Walter leckt an seiner Krawatte, überlegt.."Nein, das ist Erdbeermarmelade"


Da stimme ich zu. Den rest kenn ich nicht....noch nicht ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von eddytwobows » 29.08.2012, 12:11

Na, dann werd ich auch noch mal was dazu beitragen...

Highlander-
Reaper-
True Blood-
Two and a half men-
Bing Bang Theory-
Doctor Who-
Babylon 5-
Eureka-
Stargate (+ alle Ableger )
Tukken- äh- Torchwood ;) :D (läßt sich drüber streiten, ein paar Episoden sind ja ganz nett...und mit -Tukkig- meine ich noch nicht mal die, naja, ähm, dort als homosexuell dargestellten mänl. Charaktere, sondern die Hauptdarstellerin... :P )
Star Wars- Clone Wars
Western von Gestern (Fuzzy iss einfach nur obercool... ;) :D :D )

...und latürnich noch "Ion Tychi- Held von Kosmos" ...absoluter Kult...!! ;D ;D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Lord Hurny » 29.08.2012, 13:21

Da fehlt noch was:

- Hör mal, wer da hämmert! (Heimwerker Ulk)
- King of Queens (in jedem Mann steckt ein bißchen Doug ;D )
- Raumschiff Enterprise
- Robin Hood (die Serie aus den 80ern)
- Spartacus: Blood and Sand
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von bowa » 29.08.2012, 13:34

Lord Hurny hat geschrieben:- Spartacus: Blood and Sand


+ Spartacus: Gods of the Arena
+ Spartacus: Vengeance

+ Deep Space Nine


Tek' ma Te @eddy. Recht hast du:-)

Reaper ist auch schon ziemlich cool.
Da fällt mir ein:
Supernatural ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 20.01.2009, 19:06

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Gargosh » 29.08.2012, 14:21

Meine Serien, welche ich, neben den bereits genannten gerne sehe sind:

- Scrubs (Schwarzwaldklinik mal anders und vor allem lustiger ;D )
- The Simpsons (...Kult)
- How I Met Your Mother (einfache Unterhaltung am Abend...)
- Die Nanny (nicht zu verwechseln mit der Schrecklichen "Supernanny" ::) )

Jo
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von bowa » 29.08.2012, 15:16

Eine schrecklich nette Familie ;)
Zuletzt geändert von bowa am 30.08.2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Sebb
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 08.12.2009, 14:43

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Sebb » 29.08.2012, 17:28

Scrubs ist mehr als sehenswert, Gargosh hats ja schon genannt.
Da gibts wirklich immer was zu lachen, aber eben auch hin und wieder ernste und ergreifende Themen.
Kann ich nur jedem ans Herz legen ;)
The Bigbang Theory und How i met your mother sind auch super :)

Gruß Sebb

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von MoeM » 29.08.2012, 17:31

My Name is Earl ist absolut spitze!
Grüße Moe

EddieDean

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von EddieDean » 29.08.2012, 20:30

Serien die ich entweder nicht anschauen durfte als KInd, oder nicht konnte weil Fernsehverbot etc, aber nun bei Youtube mir alle Folgen reingedrönnt habe:

1. Gummibärenbande

2. Gargoyles

3. Ducktales

4. Teenage Mutant NInja Turtles

5.Saber Rider

Weitere werden folgen...

Wenn ich dann mal erwachsen bin:

1.Fringe

2.Game of Thrones

3.Spartacus

4.Supernatural

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von mbf » 29.08.2012, 20:43

Gargoyles sind klasse - und eine unterschätzte Serie, weil sie größenteils so gar nicht Disney-weichgespült ist.

Und... "Hospital der Geister" (bzw. nur "Geister"). Einfach nur durchgeknallt.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Sateless » 29.08.2012, 21:01

Detective Conan
Magnum P.I.
In Plain Sight
Eine Schrecklich Nette Familie // Married with Children (engl. Version ist von den Sprüchen her cooler)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von Ins Gelbe » 29.08.2012, 21:06

Hab auch noch eine: Guardian of the Spirit (läuft zur Zeit).

Was mit vielen Rätseln: Professor Layton.

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Serien die man gesehen haben sollte (Sammelthread)

Beitrag von captainplanet » 29.08.2012, 21:55

Auch ganz wichtig: Southpark!!!
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Antworten

Zurück zu „Funny“