Notbasteln

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Notbasteln

Beitrag von jab2 » 18.02.2013, 20:20

Wer wie ich unter einem Basteldrang zur kalten Jahreszeit leidet aber eben eigentlich gerade nix mit Bogen / Pfeile / Ausrüstung .. in der Mache hat der kann ja mal was für die Umwelt tun und aus seinen Holzresten mal ein paar Nistkästen zusammenschrauben !

Gerade in Städten herrscht für viele Vögel wie Meisen Sperling Zaunkönig usw usw ein Mangel an geeigneten Nistgelegenheiten da eben die Hausversaden und Dachbodenübergänge immer dichter werden und den Vögeln kaum noch Schlupflöcher anbieten und bis März ist eine gute Zeit Nistkästen anzubieten da die Vögel auch jetzt noch Schutz vor dem Frost suchen und die Nistkästen dann auch zum Brüten im Frühjahr annehmen !

Soll nur ne Anregung sein für die die lange Weile haben und gerade nix zum Basteln haben , wenn ihr möglichkeiten habt bei euch irgendwo etwas passend aufzuhängen werden die Vögel es euch danken mit schönen Frühmorgenständchen !

Wenn meine hier dann an der Wand hängen gibbet auch noch Fotos die nächsten Tage !

Gruß Jab2
Si vis pacem para bellum

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Notbasteln

Beitrag von jab2 » 19.02.2013, 17:04

So , nicht Preisverdächtig aber Zweckerfüllend , mal schauen ob sich passende Mieter einfinden ! :D
Würde auch gerne noch mehr aufhängen als die 2 aber dann würden wohl nur Sperlinge einziehen , vielleicht setze ich noch nen Pfahl in den Vorgarten für 2 weitere Nistkästen !?
P2190013.JPG

P2190014.JPG
Si vis pacem para bellum

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Notbasteln

Beitrag von Dolge » 19.02.2013, 17:19

Abgesehen von Nistkästen (mit meinem älteren Sohn habe ich schon Fledermauskästen gebaut) kann man - den nötigen Platz vorausgesetzt - natürlich auch Insektenhotels bauen... nur als weitere Inspiration. Schöne Idee :)

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Notbasteln

Beitrag von jab2 » 19.02.2013, 18:00

Ja , hatte auch schon an ne Hummelburg oder so gedacht aber die Chancen stehen hier mehr als schlecht das sich hier tatsächlich etwas ansiedelt unter den Örtlichen Begebenheiten ! Somit bleibts bei mir ersteinmal bei Nistkästen aber in eine Ecke werde ich mal ein paar Wildblumen pflanzen und eben nicht nur Gemüsegarten ! :D

Mit nem Fledermauskasten hatte ich auch schon geliebäugelt ich bin aber unsicher was hier die Platzmöglichkeiten hergeben für Fledermäuse ???

Na ja , irgendwas geht immer Leute also ran Bild
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Notbasteln

Beitrag von Snikers » 19.02.2013, 20:52

Gute Idee. Ich hoffe für dich das die bald Vermietet 8) sind.

Gruß Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Antworten

Zurück zu „Funny“