Bogenholz fällen leicht gemacht ...

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Bogenholz fällen leicht gemacht ...

Beitrag von skinwalker » 18.03.2013, 21:07

Gestern haben wir eine kleine Wanderung von Gomadingen Richtung Gestütshof Marbach entlang der Lauter gemacht ...
Dabei vielen mir die vielen angenagten und teilweise gefällten Sträucher und Bäume auf ...
Mir war bis Gestern nicht bewusst, das auf der Alb, 10min. von Zuhause, Biber ihr Unwesen treiben...
Gesehen haben wir aber keinen - wir haben es auch nicht forciert, da zur Zeit die Paarung bei den Jungs und Mädels der
Biberfamilie im Gange ist ... ;)


Gomadingen Wanderung 2013-02-14 012.JPG
älterer "gefällter" Weidenstamm

Gomadingen Wanderung 2013-02-14 018.JPG
Biberbau

Gomadingen Wanderung 2013-02-14 019.JPG
"Rohling" entrindet ... denen bringe ich in Zukunft meine Ulmen ...

Gomadingen Wanderung 2013-02-14 023.JPG
ganz frisch angenagt ...


gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bogenholz fällen leicht gemacht ...

Beitrag von AndiE » 18.03.2013, 21:15

Hi

Direkt an unserem Haus fließt auch ein Fluß vorbei und da ist auch ein Trupp Nutrias sehr fleißig. Gefällte Haseln, Eschen und Holler so weit man schauen kann. :o ;D
Leider fällen sie irgendwie nur morsche und gebogene Hölzer! :-\

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bogenholz fällen leicht gemacht ...

Beitrag von Heidjer » 18.03.2013, 22:02

Nutrias die Bäume fällen?
Aber sicher keine, die mehr als 2cm Durchmesser haben! Ansonsten habt ihr Biber, herzlichen Glückwunsch. >:)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bogenholz fällen leicht gemacht ...

Beitrag von AndiE » 18.03.2013, 22:51

Hi

Fluß abwärts gibt eiige Biber aber bei uns hier nur Nutrias. Aber es kann schon sein dass sich die Biber bei uns hier schon Holz holen müssen. Bei denen im Umkreis von 1km steht ja fast nix mehr.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Antworten

Zurück zu „Funny“