Für alle VOR 1978 geborenen :)

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von bowa » 07.01.2014, 08:42

Früher war sogar die Nostalgie besser. ;D

Wahrscheinlich verbinden die meisten Menschen mit ihrer Kindheit und Jugend angenehme Erinnerungen. Ich weiss noch wie ich damals Star Wars Episode 6 auf VHS aufgenommn hab und die Werbepausen direkt beim aufnehmen ausglassen hab. Das hat erstaunlich gut geklappt. Wenn man nicht weiss wo Werbung war merkt man es garnicht ;D

Ich rieche auch gerne wenn man Knochen schleift. Klar stinkt das wie Sau aber ich hab als Kind auch Pfeilspitzen aus Knochen gebastelt und die auf der Schleifscheibe an der Drechselbank vom Vadder in Form geschliffen und eben weil ich diese glücklichen Kindheitserinnerungen mit diesem Geruch verbinde mag ich ihn. Apropos....das Bogen laminieren hat ja bis jetzt relativ gut geklappt.
Ich hab festgestellt dass ich da eine neue Verknüpfung hab. Jetzt rieche ich gerne Bindan ;D Weil ich damit auch angenehmes Verbinde...den Spass beim Bogenbauen und den Erfolg ::)
Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel davon eingeatmet.

@Firestormmd: Alf ist auch Kult....läuft auch wieder auf RTL NITRO ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von corto » 07.01.2014, 09:07

ich hab auch noch Janosch's Traumstunde auf Kasette aufgenommen bekommen vom Vater, und bei Terminator 2 gehören für mich die verkackten Sat1-Bälle einfach zum Film weil ich die Ausstrahlung zu Ostern damals aufgenommen hab. (da kamen damals diese sat1 wasserbölle ins bild gefallen wenn werbung war)

ja und weil mir irgendjemand mal ne blind guardian kasette angemacht hat als ich dungeon keeper gespielt hab, bekomme ich heute noch bock zu zocken sobald irgendwo so powermetal läuft :D

edit: ich hab noch video zu video kopiert, hab maikäfer gefangen und war über Kirmes 3 tage nicht ansprechbar - aber ich weis auch das ich den Stress von heute nicht hatte.

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Warbeast » 07.01.2014, 09:31

erschreckend
ich bin von 83 und fast alles trift zu

bei uns war scheinbar die zeit stehen geblieben

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Firestormmd » 07.01.2014, 09:37

@Bowa: Alf ist ja wohl der letzte Scheiß! So eine spießige Familie habe ich im Fernsehen selten gesehen. Wie konnte ich das damals nur für unverzichtbar halten? ;)

@Corto: So geht es mir bei "No Prayer for the Dying" von Iron Maiden. Da denke ich immer zwangsläufig an "Elvira - Mistress of the Dark", aber in der C64-Version. Schön dass andere auch solche Assoziationen haben. Von neuen Liedern oder Alben werde ich wohl in Zukunft nicht schwärmen. Aber die Klassiker meiner Jugend werden auf immer mit den damaligen Erlebnissen verbunden bleiben. *heul*

Ich behaupte jetzt mal, dass früher alles besser war, weil es unsere Jugend war. Die Kids von heute werden auch in 20 Jahren mit einem tränenden Auge an ihre Kindheit denken.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von bowa » 07.01.2014, 09:42

Firestormmd hat geschrieben:@Bowa: Alf ist ja wohl der letzte Scheiß! So eine spießige Familie habe ich im Fernsehen selten gesehen. Wie konnte ich das damals nur für unverzichtbar halten? ;)


Ja eben...aber das macht es aus ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Heidjer » 07.01.2014, 12:52

Früher war alles besser, zum Beispiel vor 3 Tagen war das Wochenende auf dem Höhepunkt. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

maunkeijaga
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2011, 16:06

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von maunkeijaga » 07.01.2014, 17:35

Heidjer hat geschrieben:Früher war alles besser,

War das früher , als sogar noch die Gummistiefel aus Holz waren?
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, mach kein Problem daraus.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Heidjer » 07.01.2014, 17:50

Nein, das habe ich doch geschrieben, das früher vor 3 Tagen!!!! ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Fichtenelch78 » 07.01.2014, 18:01

Also als 78er kann ich auch nur sagen das DAMALS nicht alles besser war. Alleine die Tatsache das ich von meinem Haus aus Bayern sehen konnte es aber genausogut auf dem Mond hätte sein können war schon blöd! Es war halt einfach mal n Stacheldraht und ne Selbschussanlage dazwischen! Aber egal...ganz ehrlich ich denke das meine Eltern machmal genauso gedacht haben wie ich jetzt nämlich "Diese bekackten Blödkinder...in unserer Kindheit wars viel schöner!" So ist es eben..die Erde dreht sich weiter und Leben ist Veränderung!

..und hätte ich gewusst das mein Thread im "Funny-Forum" solche ersten Diskusionen verursacht hätte ich Ihn gar nicht aufgemacht. Tja...ein Fehler von FRÜHER! :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Sateless » 07.01.2014, 18:23

Um mal auf den Initialgedanken zurückzukommen ... Frau Gruber, bittschön:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTH_wShu1cI
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Wilfrid (✝) » 07.01.2014, 18:39

Och, schade wärs gewesen , Fichtenelch, es gab doch , zumindest für mich, reichlich zum Schmunzeln...
So, die zweite Zeile

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Padma » 07.01.2014, 18:45

Wenn's so einfach wäre.....

Ich bin ja Baujahr 78, bin aber dankbar dafür, dass ich meine Kinder in geeigneten Kindersitzen transportieren kann und auch über manch andere Neuerungen.
Genauso bin ich aber auch eine Verfechterin der Theorie: "Langeweile macht kreativ!"
Denn warum haben wir Wassergräben angestaut, Grassuppen gekocht und irgendwelche Lägerle gebaut?
Weil uns langweilig war ohne 24h Kinderfernsehen, Nintendo, etc.
Dennoch verfügen meine Mädels über ein Handy und haben auch ein Playstation. Aber damals gab es auch schon die Kinder, die vor dem C64 oder dem Atari versauerten. Das Programm war aber weniger anspruchsvoll....
Der Weg ist das Ziel!

Taubert
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 326
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Taubert » 07.01.2014, 19:44

Damit es nicht zu ernst wird, den frieher hotts des nett gewwe:

http://www.youtube.com/watch?v=l8TNYk6-Ges

Menschen, die süddeutscher Dialekte mächtig sind, haben beim Anhören klare Vorteile.

Gruß Taubert

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von Ravenheart » 07.01.2014, 20:50

...na gut, dann hab ich auch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=2JN1D99IXn0

much space...

Rabe

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Für alle VOR 1978 geborenen :)

Beitrag von zwirn » 08.01.2014, 20:36

@Rabe

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Antworten

Zurück zu „Funny“