Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
SilkyJoe
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 26.09.2013, 08:20

Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von SilkyJoe » 12.02.2014, 19:05

Hier seht ihr einen Bogenbauer! ;D ;D ;D ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=IgYmbyxTmb8

Hoffentlich gibt die Kurse ;D ;D

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 417
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von Dolge » 12.02.2014, 19:07

Ich finde, den jungen Mann sollte man unbedingt ins FC einladen. :)

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2013
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von ralfmcghee » 12.02.2014, 19:47

Ich finde den Jungen gut. Der Bogen hat doch fast alles, was er haben sollte. Der Tiller hat noch Potenzial und der Pfeil vielleicht auch. Aber als Kinder haben wir es doch auch so gemacht, nicht wahr? :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Juergen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 19:30

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von Juergen » 12.02.2014, 19:53

Einfach Genial oder ??
Da werden sich wohl viele selbst wiederentdecken in dem Video. Ist eventuell dann schon 10, 20 30 Jahre her aber so fängt das an.
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21458
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von Ravenheart » 12.02.2014, 19:56

nö... ;D

Rabe 8)

Ich habe mit meinem Kinder-Equipment (der Bogen war aus Robinie, die Pfeile federlos aus Pfeifenstrauch) locker über unser Kirchenschiff geschossen. 8)

Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von Onslow Skelton » 12.02.2014, 20:21

Ravenheart hat geschrieben:nö... ;D

Rabe 8)

Ich habe mit meinem Kinder-Equipment (der Bogen war aus Robinie, die Pfeile federlos aus Pfeifenstrauch) locker über unser Kirchenschiff geschossen. 8)

Vorauf hin der Pfarrer dir eine geklebt hat und du beleidigt zum Atheisten geworden bist? ;D

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21458
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Ravenheart » 12.02.2014, 20:38

Nö, der Pfarrer stand auf der ANDEREN Seite und dankte gerade seinem Gott, dass er ihn so gut beschützt, als... 8)

;D

Rabe

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3707
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.02.2014, 21:42

Und dann wurde der Pfarrer Atheist, oder was...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6597
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Heidjer » 12.02.2014, 22:52

Nö, Gott lenkte den Pfeil vermutlich so, dass nicht viel passiert ist, jedenfalls aus des Pastorensicht. >:)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Gargosh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 360
Registriert: 20.01.2009, 19:06

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Gargosh » 12.02.2014, 23:14

Danke fürs Zeigen…
Hab mir gerade mal meine Ludwig Thomas "Lausbubengeschichten" rausgekramt…
Irgendwie erinnert mich der Knabe daran ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=07qxEBXUoqc
Flachbogen Bergahorn 188cm 40#32"
Flachbogen Hick 178cm 40#32"

Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Trainer » 13.02.2014, 12:49

Ich kannte den Aspekt, dass man 'den Griff und die Enden vom Holz befreit' noch nicht. Das sollte ich beim nächsten Bogen mal versuchen.

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1905
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Selfbower » 13.02.2014, 18:27

Also nix gegen den Jungen... ICH habe genau so angefangen 8) Und dann immer weiter gemacht, hauptsächlich Fehler produiert, aber sehr viel gelernt! ;)

LG. Daniel

Ballista
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2013, 17:08

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von Ballista » 14.02.2014, 14:23

Meine Meinung ist ähnlich, denn ich habe ganz am Anfang, vor ein paar Jahren eigentlich auch nur
unbrauchbare Gerätschaften erschaffen. Ich denke jedoch, dass dieser Junge im Video auf einem guten
Weg ist, es einmal zu ein paar schicken ELB oder anderen Bögen zu bringen. Aber wie wir alle wissen, ist
die Reise des Lernens keine kurze oder besser gesagt endlos.
In diesem Sinne...

Gruß
Richard

PS: Das Video könnte Werbung für eine gewisse Taschenmesserfirma machen. 8)
Der beste Zeitpunkt, einen Bogen zu bauen, ist vor zwanzig Jahren. Der zweitbeste Zeitpunkt ist heute.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1504
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Ihr haltet euch für Bogenbauer?

Beitrag von mbf » 14.02.2014, 14:43

Ich muss da eher an McGyver denken. Der hat auch mit seinem Messer alles gemacht. Ach, waren das noch Zeiten...

Benutzeravatar
zoooing
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 20.03.2007, 15:21

Re: Ihr hält euch für Bogenbauer?

Beitrag von zoooing » 16.02.2014, 02:08

Dolge hat geschrieben:Ich finde, den jungen Mann sollte man unbedingt ins FC einladen. :)

Hab ich getan,mal sehn...?
Man soll den Bogen nicht überspannen...

Antworten