Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Geoffrey (✝) » 08.03.2014, 23:50

@Compost

Ist Einfalt denn Bedingung dafür, glücklich zu sein? Ist es nicht generell so, dass die Dinge immer die Bedeutung haben, die wir ihnen beimessen? Und wenn das so ist, ist dann nicht eher eine gewisse Gelassenheit eine wesentliche Voraussetzung dafür, glücklich zu sein? Schon deshalb, weil man sich dann nicht wegen jeder Kleinigkeit selbst verrückt macht und "hohl dreht".

Allgemeinbildung ist imho jedenfalls etwas höchst komplexes, das nicht nur Faktenwissen ausmacht, sondern weit darüber hinausgeht. Für eine Diskussion dessen lohnt sich sogar ein eigener Thread. Aber für den Moment finde ich das recht gut in der Signatur von Locksley wieder. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, diese hier zu zitieren.

"Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)"

FF,

Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von madcala » 10.03.2014, 09:08

Compost hat geschrieben:....Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist, dass viele Menschen lieber einen offensichtlichen Schmarrn erzählen, bevor sie schlicht zugeben, dass sies einfach nicht besser wissen. Jeder tut schlau, jeder ist superindividuell und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, die anderen sind eh blöd und die Kinder sind alle Superstars. Ganz schlimm mitlerweile, sogar bei uns hier aufm Kuhkaff.....




Das kann ich so nur unterstreichen und allen englisch-Mächtigen das hier empfehlen und sich einfach mal rechts durch die Leiste klicken.

http://www.youtube.com/watch?v=u-ryuJDTpEc
https://t.me/pump_upp

Antworten

Zurück zu „Funny“