Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Lustiges rund um den Bogensport.
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 968
Registriert: 02.06.2012, 13:31

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Onslow Skelton » 06.03.2014, 14:08

Super! Endlich geht's mal wieder los. Popcorn Time! ;D

Gruß an alle Weltverbesserer, Gutmenschen und selbstverliebten Nasen dir ihren Lebensstiel für den einzig Richtigen halten und anderen dazu Gratulieren genauso Langweilig zu sein wie sie selbst. ;)
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Janitschar » 06.03.2014, 14:13

Popcorn und Cola wenn schon! ;D

Ich nimm dann eher die Nachos.

@corto
Stimmt

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Blacksmith77K » 06.03.2014, 14:32

...irgendwie lustig bleibts dennoch... ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von corto » 06.03.2014, 14:43

natürlich, es ist ja auch noch ein funke hoffnung zu erkennen.
die huskies gehören zu den inuit, nicht den imkern - aber hey es ist ein Anfang ;)

diese antwort hat, ohne das es beabsichtigt war - einen gewissen humor.
ebenso episch war es, im erstwählercheck die Leute zu fragen "wann wurde Holland endgültig zur Seegewinnung geflutet ?"

Problematisch ist nicht das blacky sowas guckt, denn der wird wohl nicht sozialdarwinistisch schlussfolgern das das halt keine Herrenmenschen sind, sondern einfach über eine saudumme Antwort lachen, wie ich auch.

die eigentliche Zielgruppe ist die, die zwar den witz mit den imkern und den inuit nicht rafft, aber dennoch weis das der Kandidat "voll das opfer" ist. und da wirds dann problematisch.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Squid (✝) » 06.03.2014, 16:29

Uiii, vorsicht mit dem H-Wort... ;)

Aber jetzt ganz ernsthaft: Es hat schon einen Grund, warum Germaniens Handwerksbetriebe bzw. deren Cheffes klagen, dass sie keinen Nachwuchs fürs Personal finden.
Wenn sich jemand im Bäckerhanderk bewirbt, aber nicht sagen kann, wieviel Gramm Pfund und Kilo haben, ist das schon etwas suboptimal.
Und wenn sich - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - Leute als Sekretärin im weitesten Sinne bewerben, aus deren Bewerbung die Rechtschreibfehler nur so 'raustropfen, dann ist das wenig witzig und regt eher zur Verzweiflung an.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Wazuka » 06.03.2014, 16:39

Hier haben jetzt schon mehrere behauptet, daß das echt ist. Habt ihr dafür auch irgendeinen Beleg/Quelle? Klar gibt es haufenweise blöde Menschen, aber sind die auch gleichzeitig blöd genug, das vor laufender Kamera der ganzen Welt zu zeigen?

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von zwirn » 06.03.2014, 17:17

Ich denke mal, keiner meiner Schüler würde das in dieser Dichte bringen! Einzelne Klopper immer wieder gerne, aber diese Dichte?
Wenn das Realität sein sollte, wie sah dann die Einladung aus?????????????????????????????

Nochn Gedicht:
Lebenstaugliches Wissen sollte irgendwo doch anwendbar sein. Allgemeinwissen ist immer dann schön um andere zu übertrumpfen oder um ganz schön dumm auszusehen.

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Geoffrey (✝) » 06.03.2014, 17:34

Zum Thema Wissen ist mir vor einiger Zeit irgendwo eine Aufteilung in drei Arten begegnet. Erstens gibt es demnach Dinge, die ich weiß. Zweitens gibt es Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie nicht weiß. Und drittens gibt es Dinge, von denen ich noch nicht einmal weiß, dass ich sie nicht weiß.

Ich vermute, dass bei mir die dritte Kategorie die mit Abstand größte ist. Und wenn ich mich nicht sehr täusche, wird diese dritte Art von Wissen auch permanent schneller zunehmen als die anderen beiden. Zu allem Überdruss kann ich mir die dritte Art Wissen auch nicht zugänglich machen - weil ich ja garnicht weiß, was ich alles nicht weiß.

Also ist die zweite Art des Wissens die problematische - wenn ich denn unbedingt problematisieren will.

@zwirn

...oder um Zusammenhänge erkennen oder sogar verstehen zu können. Da hilft Allgemeinwissen ganz ungemein.

FF,

Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von zwirn » 06.03.2014, 17:45

@Geoffrey
Ja klar, unabstreitbar, aber ich unterstreiche gerne die arrogante und privilegierte Seite der Allgemeinbildung. Diese Grenze ist leider fließend und von verschiedenen Interessen gesteuert. Ich bleib da entgegen Politiker, Kollegen, Nachbarn... lieber an der Seite der Schüler!

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Blacksmith77K » 06.03.2014, 17:50

maaahnnnn... sollte lustig sein und keine irre Diskussion an Land ziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZdAkhDW0xT8
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von zwirn » 06.03.2014, 18:00

Ich hab den "Film" am Samstag gesehen. Nen Kumpel hatte den während nem Bierchen auf seinem Handy gezeigt. Nu gut, wir haben das dann nicht tiefenpsychologisch analysiert, sondern gelacht :D :D :D . So hat alles seine 2 (4?*) Seiten.

*Wie war das noch (Appell, Beziehungsebene, Sachebene, Selbstoffenbarung) ;D ;D ;D
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SchulzVonThunVierOhrenModell.svg

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Squid (✝) » 06.03.2014, 18:09

Blacky: Das haben vermutlich alle kapiert.
Das Blöde ist, dass es sich offensichtlich um REALsatiere handelt...

;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von killerkarpfen » 06.03.2014, 18:31

Blacksmith77K hat geschrieben:@beke

ich gehöre seit Mitte 2010 zu den TV-Losen. Finde ich gut, hat man viel Zeit zum Bogenbauen. ;)


Entschuldigung wir auch, zum Leide unseres Sohnes.
Mir gingen vor allem die ewigen Filmsequenzen zwischen der Werbung auf den Geist ::)
irgend was stimmt da nicht :-\ aber was solls :)

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Geoffrey (✝) » 06.03.2014, 18:40

zwirn hat geschrieben:Ja klar, unabstreitbar, aber ich unterstreiche gerne die arrogante und privilegierte Seite der Allgemeinbildung. Diese Grenze ist leider fließend und von verschiedenen Interessen gesteuert.


Das würde ich nie ernsthaft bestreiten, es sei denn, es ist unvermeidbar >:) . Allgemeinbildung hat zweifellos auch eine arrogante Seite. So richtig von oben herab. Ist aber nicht nett und wird oft genug zum Bumerang. Allerdings kommt es sehr auf die Umgebung an, in der man sich befindet. Und es gibt Situationen, da bist Du ganz schön aufgeschmissen, wenn Du einer Diskussion nicht halbwegs folgen kannst. Von einer aktiven Beteiligung ganz zu schweigen. Und wenn die dann verschiedene Fachgebiete gleichzeitig berührt, kommt man doch recht bald an seine Grenze.

Außerdem gilt immer noch die Binsenweisheit, dass es immer jemanden gibt, der besser ist, als man selbst.

FF,

Geoffrey
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Compost
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.10.2013, 22:11

Re: Puh-der-Zucker und Ben-der-Dehnung

Beitrag von Compost » 06.03.2014, 21:34

Geoffrey,
um mehr darüber zu erfahren, was du alles nicht weißt, lies doch mal in der Wikipedia quer. Einfach mit einem beliebigen Begriff anfangen und dann den Querverweisen folgen. Das hab ich als Kind schon gemacht. Allerdings im 13-bändigen Lexikon des Großvaters. Wiki war da noch nicht. Ist immer wieder spannend, auf was man da so stößt.
Zum Thema Allgemeinbildung: die wird meines erachtens überbewertet. Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist, dass viele Menschen lieber einen offensichtlichen Schmarrn erzählen, bevor sie schlicht zugeben, dass sies einfach nicht besser wissen. Jeder tut schlau, jeder ist superindividuell und hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, die anderen sind eh blöd und die Kinder sind alle Superstars. Ganz schlimm mitlerweile, sogar bei uns hier aufm Kuhkaff.

Dann doch lieber einfältig und glücklich :-)
Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der hats gemacht.

Antworten

Zurück zu „Funny“