Ohne Worte ;-)

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Ohne Worte ;-)

Beitrag von Ivor Thoralfson » 06.04.2014, 13:40

Sowas kommt raus wenn mann zum Warbow greift ;D .
Muss noch hinzufügen das er ihn mitlerweile alleine ,ohne Hilfe und Spannschnur oder so , aufgespannt bekommt.

Zu den Daten 120lbs bei 28 zoll und 132lbs bei 32 Zoll Auszug. Osage Oranie

oderso1.jpg


Grüße Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von stone » 06.04.2014, 13:55

Mir reichen schon 65 Pfund! ;D
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Benedikt » 06.04.2014, 14:07

;D ;D ;D ;D ;D
Immerhin war er kreativ :D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Ivor Thoralfson » 06.04.2014, 14:33

Benedikt hat geschrieben:;D ;D ;D ;D ;D
Immerhin war er kreativ :D


Ja. ;) irgendwie muss die Sehne ja auf den Bogen ;-).
Habe eben mal noch ein Video hochgeschubbst. Hatten den Bogen noch auf der "Wage" ;) .
Sorry wegen der Qualli, war alles frei Hand und auf die schnelle.

Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6023
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Blacksmith77K » 06.04.2014, 14:37

Ivor Thoralfson hat geschrieben:Muss noch hinzufügen das er ihn mitlerweile alleine ,ohne Hilfe und Spannschnur oder so , aufgespannt bekommt.


Grüße Ivor



Glaube ich, wobei 'Durchsteigen' bei 130# böse die Lendenwirbel verdrehen kann. Muss jeder für sich wissen... ;) ;D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Ivor Thoralfson » 06.04.2014, 14:42

Hy Blacky. Wirst es kaum glauben. er steigt ein und spannt über den Rücken. Er zieht den Bogen knapp neben seinem Kopf!! Sowas habe ich bis Dato noch nicht gesehen, aber funktioniert. Es ist eben ein Schmied .--grins .
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3275
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Haitha » 06.04.2014, 17:44

Erzähl dem doch mal was von einer Spannschur... ;)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3707
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von the_Toaster (✝) » 06.04.2014, 17:59

Video? Film? Wo? Link?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von tigama » 06.04.2014, 19:42

Ivor Thoralfson hat geschrieben:
Habe eben mal noch ein Video hochgeschubbst.

Ivor



wo hastn das Video hin geschubst ?

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4138
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Sateless » 06.04.2014, 20:01

Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von tigama » 06.04.2014, 20:05


Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6023
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Blacksmith77K » 06.04.2014, 20:50

Uuuuh, der Tiller iss ja mal Murks. Und im Hauptbiegebereich beim Zugkraftmessen die Hand auflegen, kann auch böse in die Hose gehen. ;D

...nun, Zuggewicht ist nicht immer alles... schon garnicht, wenn es aus der Bogenmitte 'geklaut' wird.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Pyrus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 271
Registriert: 27.12.2013, 21:03

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Pyrus » 06.04.2014, 21:23

Jau das mit der Hand hab ich mir auch gedacht...
Aber ich dachte es gibt nen Video mit über dem Rücken aufspannen.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Osboan » 06.04.2014, 21:27

Du meinst wohl eher, der Bogen gleitet dir dann durch die Finger (oder die ganze Hand) ;)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Re: Ohne Worte ;-)

Beitrag von Ivor Thoralfson » 07.04.2014, 16:17

Danke erst mal fürs verlinken. Habe ich doch in der Hektik den Link vergessen :'( .
Ist richtig , das Video ist in meinem Kanal. hier noch mal der richtigkeit halber. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=dQXVP7RMxTI&list=UUWQDesejBa6COBRhMM8ZHcg

@Blacky zum Tiller. Der Bogen ist nicht von mir 8) . Der ist aus dem Portal mit dem "e". Das Teil kam 220€ incl. Versand aus Ungarn. Und beim näheren Betrachten muss ich noch sagen das die Komplette verarbeitung des Bogens höchstens 5 Stunden gedauert hat. Habe das Stück schon zum "verbessern" und fertig machen in der Werkstadt. Aber für den Preis war es wohl halbwegs OK. das "Hand-auflegen" war wohl etwas Angst seinerseits - keine Ahnung ;) ;)

Pyrus hat geschrieben:Jau das mit der Hand hab ich mir auch gedacht...
Aber ich dachte es gibt nen Video mit über dem Rücken aufspannen.

Das werde ich noch machen. Es sieht wirklich ein wenig verückt aus, aber es funktioniert :D . Ich hänge es hier mal mit rein wenn es fertig ist ok?
Haitha hat geschrieben:Erzähl dem doch mal was von einer Spannschur... ;)

Hab ich schon versucht :D . Bekomme nur zur Anwort "Ist mir zu Umständlich. Das muss auch so gehen. (Mit nem Höhnischen Grinsen im Gesicht)"

Grüße Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Antworten