...Was war denn da los???... OMG
- Sir Weazel
- Hero Member
- Beiträge: 783
- Registriert: 10.05.2011, 20:51
...Was war denn da los???... OMG
Wo war nochmal das Cloud-Turnier ..?
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Betriebsausflug einer FLAK-Abteilung der Bundeswehr mit dem Event "Bogenschießen"...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Spanmacher
- Forenlegende
- Beiträge: 3526
- Registriert: 29.04.2012, 15:01
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Am Amazonas die falschen Koordinaten eingegeben?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Spanmacher hat geschrieben:Am Amazonas die falschen Koordinaten eingegeben?
Könnte sein...
http://i.ytimg.com/vi/WIkxFsKA8MY/0.jpg
"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
William Shakespeare
William Shakespeare
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Hatte nicht neulich jemand nach Pfeilen für ein Event gesucht...?
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
- Beiträge: 3706
- Registriert: 28.09.2007, 19:29
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Auf jeden Fall ein hervorragender Pilot.
Er hat das Flugzeug gelandet ohne auch nur EINEN Pfeil zu beschädigen...
Zum Vergleich hat dieser Pilot echt gschlampert:
http://www.youtube.com/watch?v=Y90vnB6gUME
Er hat das Flugzeug gelandet ohne auch nur EINEN Pfeil zu beschädigen...
Zum Vergleich hat dieser Pilot echt gschlampert:
http://www.youtube.com/watch?v=Y90vnB6gUME
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Facebook ist genau so keine Quelle, wie "Buch".
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Sir Weazel hat geschrieben:Wo war nochmal das Cloud-Turnier ..?
Nur um es in einem Bogensportforum nicht durchgehen zu lassen: Ein "Cloud-Turnier" gibt es nicht. Der Ausdruck heißt "clout" (engl. Lappen, Fähnchen)
(Wesserpisser-Modus wieder aus)
Re: ...Was war denn da los???... OMG
LOL!
Is aber nicht echt. Wobei es so einen Vorfall angeblich mal mit einer F-15 gegeben haben soll.
Wers echt haben will, der möge sich die von Flak und Jägern zerdepperten B-17 angucken, die im 2. WK nach nem Bombenangriff zurück nach England gehumpelt sind. Denen fehlten diverse wichtige Dinge, von der Cockpitverglasung über den einen oder anderen abgerissenen Motor bis hin zum Verlust des kompletten Höhen- oder Seitenleitwerks
Is aber nicht echt. Wobei es so einen Vorfall angeblich mal mit einer F-15 gegeben haben soll.
Wers echt haben will, der möge sich die von Flak und Jägern zerdepperten B-17 angucken, die im 2. WK nach nem Bombenangriff zurück nach England gehumpelt sind. Denen fehlten diverse wichtige Dinge, von der Cockpitverglasung über den einen oder anderen abgerissenen Motor bis hin zum Verlust des kompletten Höhen- oder Seitenleitwerks
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- ralfmcghee
- Hero Member
- Beiträge: 2019
- Registriert: 02.01.2014, 16:00
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Oha, wenn das Video, auf das Toaster verlinkt hat, echt ist, dann Respekt vor dem Piloten! Aber das war nun eher off topic.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
- Geoffrey (✝)
- Sr. Member
- Beiträge: 420
- Registriert: 10.01.2014, 21:04
Re: ...Was war denn da los???... OMG
@ralfmcghee
Etwas ähnliches habe ich mal bei einem Modellflugtag gesehen. "An den Propeller hängen" nannten die das. Und genau das tat der Pilot auch. Hat sein Flugzeug senkrecht vor sich in die Luft gehängt, mit senkrecht nach oben arbeitendem Propeller. In dem Youtube-Video hat mich das Flugbild bei 0:45 - 0:49 sehr daran erinnert. Wahnsinn.
Etwas ähnliches habe ich mal bei einem Modellflugtag gesehen. "An den Propeller hängen" nannten die das. Und genau das tat der Pilot auch. Hat sein Flugzeug senkrecht vor sich in die Luft gehängt, mit senkrecht nach oben arbeitendem Propeller. In dem Youtube-Video hat mich das Flugbild bei 0:45 - 0:49 sehr daran erinnert. Wahnsinn.
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Das Video ist ein Fake, zusammengeschnitten aus Modellflug und echten Flugtag.
Im Modelflug ist es relativ einfach ein Flugzeug an den Prop zu hängen, das liegt an dem günstigen Leistungsgewicht. Im echten Flugsport ist es deutlich schwieriger und klappt meist nur für wenige Sekunden bevor es sehr instabil wird, auch wenn alle Ruder vorhanden sind und funktionieren, das Drehmoment des Motors sorgt schon dafür.
Im Richtigen Leben hätte der Pilot zwei bis drei Sekunden nach Verlust der rechten Tragfläche das Flugzeug verlassen und es erst garnicht versucht die Nase wieder hoch zu bekommen, sowas geht in 99,5% der Fälle schief, die halbwegs kontrollierte Landung, bzw der abgebremste Aufschlag erst recht.
Wie sagte mein lieblings Fluglehrer immer: Wenn ich sage spring, dann springst Du, wenn Du fragst warum, führst Du ein Selbstgespräch.
Gruß Dirk
Im Modelflug ist es relativ einfach ein Flugzeug an den Prop zu hängen, das liegt an dem günstigen Leistungsgewicht. Im echten Flugsport ist es deutlich schwieriger und klappt meist nur für wenige Sekunden bevor es sehr instabil wird, auch wenn alle Ruder vorhanden sind und funktionieren, das Drehmoment des Motors sorgt schon dafür.
Im Richtigen Leben hätte der Pilot zwei bis drei Sekunden nach Verlust der rechten Tragfläche das Flugzeug verlassen und es erst garnicht versucht die Nase wieder hoch zu bekommen, sowas geht in 99,5% der Fälle schief, die halbwegs kontrollierte Landung, bzw der abgebremste Aufschlag erst recht.
Wie sagte mein lieblings Fluglehrer immer: Wenn ich sage spring, dann springst Du, wenn Du fragst warum, führst Du ein Selbstgespräch.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.08.2014, 13:53
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Ich habe vom Flug sowohl im großen wie im kleinen Maßstab nur theoretische Ahnung, aber "an den Propeller hängen" dürfte ausserhalb des Modellbereichs nur mit speziellen Kunstflug-Flugzeugen wie z.B. der "Extra"-Serie oder aber militärische Jets (Stichwort Cobra-Manöver) möglich sein. Dies liegt einerseits am Masse-Leistungs-Verhältnis, aber andererseits auch an der Gesamtmasse des Systems. Kunstflug-Flieger haben einen ziemlich kleinen Tank, was Masse spart...
Selbst Jagdflugzeugen des WW2 traue ich dieses Manöver nicht bzw. nicht lange zu. Die Steuerung war nicht darauf abgestimt, und man hätte m.E. die Waffenanlagen zur Gewichtserleichterung ausbauen müssen. Die kaputten und trotzdem heimkehrenden Bomber sind aber auch kein Relikt des WW2, in Afghanistan wurde mal einer Su22 (?) mittels von der CIA an die Rebellen (= Taliban) gelieferter Stinger-SAM die komplette Schubsteuerungsdüse weggeschossen - der Pilot kam trotzdem noch nach Hause. Wobei man heutzutage sagt, dass jeder Treffer auf einen modernen Kampfjet als letal zu bewerten sei.
Das Ursprungsfoto halte ich aber trotzdem für einen (recht gut gemachten) Fake. Die Pfeile im Höhenleitwerk sehen unstimmig aus. Trotzdem hat der Ersteller dieses JPG sicherlich einige Zeit in das Bild (bzw. in dessen Bearbeitung) investiert. Das Ergebnis ist ziemlich gut, die Idee ist super.
Wer mal staunen will, was digital so möglich ist, sollte mal ein paar Stunden auf worth1000.com verbringen...
Selbst Jagdflugzeugen des WW2 traue ich dieses Manöver nicht bzw. nicht lange zu. Die Steuerung war nicht darauf abgestimt, und man hätte m.E. die Waffenanlagen zur Gewichtserleichterung ausbauen müssen. Die kaputten und trotzdem heimkehrenden Bomber sind aber auch kein Relikt des WW2, in Afghanistan wurde mal einer Su22 (?) mittels von der CIA an die Rebellen (= Taliban) gelieferter Stinger-SAM die komplette Schubsteuerungsdüse weggeschossen - der Pilot kam trotzdem noch nach Hause. Wobei man heutzutage sagt, dass jeder Treffer auf einen modernen Kampfjet als letal zu bewerten sei.
Das Ursprungsfoto halte ich aber trotzdem für einen (recht gut gemachten) Fake. Die Pfeile im Höhenleitwerk sehen unstimmig aus. Trotzdem hat der Ersteller dieses JPG sicherlich einige Zeit in das Bild (bzw. in dessen Bearbeitung) investiert. Das Ergebnis ist ziemlich gut, die Idee ist super.
Wer mal staunen will, was digital so möglich ist, sollte mal ein paar Stunden auf worth1000.com verbringen...
Re: ...Was war denn da los???... OMG
FC = Flieger´s Corner?
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
- Beiträge: 3706
- Registriert: 28.09.2007, 19:29
Re: ...Was war denn da los???... OMG
Der Fletcher ist ja der Pfeilmacher... Pfeile fliegen... also Fliegerforum...
Das mit dem Fliegerfilmchen ist soweit klar.
Der Flieger muss leichter sein, als der Motor und Propeller Leistung hat. Das trifft nur auf wenige Starrflügler zu.
Es gibt ein paar Jagdmaschinen bei denen das zu trifft. Gerade die mit den Schwenkdüsen erreichen damit echt schräge Flugmanöver. Man schaue mal nach der MIG 29 und der SU 27. Alte Mühlen, die Sachen können...
Und ja, die Flying Fortress hat so einigen Besatzungen den Hintern gerettet, weil sie völlig überdimensioniert gebaut war. Sie war halt gebaut um eine große Bombenlast in großer Höhe zu transportieren. Wenn die Bomben dann abgeworfen waren, hätten die halben Tragflächen gereicht um die Mühlen am Himmel zu halten.
Die Ju 52 war ǘbrigens auch so ein Fall. Als Rommel aus Afrika abzog sollen JU52 völlig überladen über das Mittelmeer nach Italien geflogen sein und es nur geschafft haben, weil sie keine 20 m über den Wellen den Bodeneffekt ausnutzten.
Die Russen haben das dann Jahre später mit ihrem Kaspischen Monster wieder auf gegriffen. 500 Tonnen Last mit 500 km knapp über der Wasseroberfläche direkt an jeden beliebigen Strand anlanden. Eine Leistung wegen der sich die Amis echt Sorgen machten...
Dies nur mal so als kleine Anekdotensammlung...
Das mit dem Fliegerfilmchen ist soweit klar.
Der Flieger muss leichter sein, als der Motor und Propeller Leistung hat. Das trifft nur auf wenige Starrflügler zu.
Es gibt ein paar Jagdmaschinen bei denen das zu trifft. Gerade die mit den Schwenkdüsen erreichen damit echt schräge Flugmanöver. Man schaue mal nach der MIG 29 und der SU 27. Alte Mühlen, die Sachen können...
Und ja, die Flying Fortress hat so einigen Besatzungen den Hintern gerettet, weil sie völlig überdimensioniert gebaut war. Sie war halt gebaut um eine große Bombenlast in großer Höhe zu transportieren. Wenn die Bomben dann abgeworfen waren, hätten die halben Tragflächen gereicht um die Mühlen am Himmel zu halten.
Die Ju 52 war ǘbrigens auch so ein Fall. Als Rommel aus Afrika abzog sollen JU52 völlig überladen über das Mittelmeer nach Italien geflogen sein und es nur geschafft haben, weil sie keine 20 m über den Wellen den Bodeneffekt ausnutzten.
Die Russen haben das dann Jahre später mit ihrem Kaspischen Monster wieder auf gegriffen. 500 Tonnen Last mit 500 km knapp über der Wasseroberfläche direkt an jeden beliebigen Strand anlanden. Eine Leistung wegen der sich die Amis echt Sorgen machten...
Dies nur mal so als kleine Anekdotensammlung...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.