Sehrviel falscher gehts nicht!

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Fichtenelch78 » 10.11.2014, 16:03

Bin gerade über DIESES Bild gestolpert. Kann man nen Bogen noch falscher halten und aufspannen?

10358133_10152839108052888_3396749004588827666_n.png



Tut wirklich weh beim hingucken!
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von benzi » 10.11.2014, 16:07

Fichtenelch78 hat geschrieben:Tut wirklich weh beim hingucken!


warum postest Du es dann hier?
ok ok Du denkst die anderen lieben den Schmerz....

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von walta » 10.11.2014, 16:40

Ach was, das ist die Standardhaltung welche auch in den Katalogen von Lebensmittelgeschäften abgedruckt wird wenn sie mal wieder bei den Sonderartikel Bögen verkaufen.

So richtig weh tut erst folgendes Foto - das hab ich auf der Homepage eines Sportvereins gefunden welcher auch Bogenschiessen anbietet.

walta

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 16.37.42.png

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Heidjer » 10.11.2014, 17:15

Kurze Analyse, ja man könnte noch mehr falsch machen! ;D

Bogen: Das Mittelteil ist ja nur über Kopf, man könnte noch zusätzlich Vorder- und Hinterseite vertauschen, dann bräuchte man die Wurfarme auch nicht verkehrt herum montieren.. ;D
Die Haltung des Schützen ist doch fast perfekt, außer der Angst vor dem Bogen (Kopf nach hinten) und den etwas hohen Ellenbogen. Die Bogenhand, naja das würde er schon beim Lösen merken das der Bogengriff so suboptimal ist, allerdingst den Sehnengriff bekommt er eh nicht gelöst ohne das der Pfeil dabei ausnockt.

Fazit, unbelastet von jeglicher Fachkenntnis, kann man doch schöne Fotos machen. ;D ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Onkel Tom
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 336
Registriert: 02.08.2014, 23:33

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Onkel Tom » 10.11.2014, 17:30

Naja, abgesehen davon, was da mit dem unteren Wurfarm gemacht wurde - man wundert sich, dass die Sehne noch dran ist - so ein Bild zu schießen dauert ja auch ne Weile. Da heißt es Pose halten. Vielleicht schmerzen die Zugfinger schon, dass er den linken Zeigefinger nutzt, um den Pfeil an den Bogen zu pressen um ihn so ebenfalls festzuhalten. Moment, der Pfeil ist auf der rechten Seite .. ??? Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Sateless » 10.11.2014, 17:31

Fichtenelch78 hat geschrieben:Bin gerade über DIESES Bild gestolpert. Kann man nen Bogen noch falscher halten und aufspannen?

10358133_10152839108052888_3396749004588827666_n.png



Tut wirklich weh beim hingucken!


Geil! Neue Daumentechnik :D :D :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von mbf » 10.11.2014, 17:53

Das ist der neue "Business-Style". Ist ja klar, dss hier im Hinterm-Busch-Forum noch keiner davon gehört hat. Aber wirklich.

Ansonsten gehört das noch nicht zum Dämlichsten, was man zum Teil bei Bildagenturen findet. *schauder* Ist aber verdammt dicht dran... einen meiner Favoriten auf fotosearch gibts leider nicht mehr.

Ansonsten mag ich das hier:
Bild

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von acker » 10.11.2014, 20:01

Heidjer hat geschrieben:Kurze Analyse, ...

Fazit, unbelastet von jeglicher Fachkenntnis, kann man doch schöne Fotos machen. ;D ;)


Gruß Dirk
;D ;D so ist es
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Wilfrid (✝) » 10.11.2014, 20:10

wieso, das ist der moderne Stil, Innovation mit Sinn des Lebens ...
Das Modell posiert für den Darwin Award ...

Stoeckchendepp
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2014, 13:53

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Stoeckchendepp » 10.11.2014, 21:49

Ihr seht das hier alle aus der falschen Perspektive!

Wenn der Fotograf als Thema nun mal "Bogenschießen" vorgegeben bekommt, assoziiert - eher visualisiert - er als allererstes nun mal einen (geometrischen) Bogen. Dann schaut er sich das gelieferte Equipment an, und sieht da sofort einen 1A Bogen! Dabei hat der Fotograf beim ersten Bild noch viel mehr mitgedacht als der vom 3. Bild, denn durch die... öhm... moderne Montage der Wurfarme kann das Model den Handgriff immerhin ergonomisch korrekt in die Hand nehmen... ;)

Auch im 3. Bild korrigiert der Trainer ja die Armhaltung der Trainierenden - die Bogenhaltung (also wie man den Bogen hält) stand bei dieser Lektion ja gar nicht zur Debatte! Die wird erst in der übernächsten Unterrichtsstunde besprochen... ;D

Das 2. Bild läßt mich aber etwas ratlos zurück - scheint doch die Dargestellte mit dem Zugarm ihre sekundären Geschlechtsmerkmale verdecken zu wollen, die jedoch m.E. zumindest bekleidungstechnisch bereits bedeckt sind. Aus dieser etwas gezwungenen Haltung resultiert ein interessanter Abschusswinkel. Aber andererseist habe ich hier oft genug gelesen, dass man beim instinktiven Schießen doch "aus dem Bauch raus" zielen soll... und in sofern deutet das abgewandte Gesicht im Zusammenspiel mit den geschlossenen Augen doch auf echte Professionalität. Oder?

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von SchmidBogen » 10.11.2014, 21:57

bitteschön, mein Favorit seit kurzem, was Bogenfalschherum anbelangt. :D
Dateianhänge
bogenrecurve.jpg
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von mbf » 11.11.2014, 07:24

Jo... das ist ein echter Höhepunkt im unbekümmerten Herangehen an die Materie "Bogen".

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von benzi » 11.11.2014, 16:26

das sind alles Feldforschungen zum Thema: "der afrikanische Deflexbogen zwischen Tradition und Moderne"

an diesem weltweit stattfindenen Forschungsprojekt ist auch die Mongolei beteiligt

10309194_328670374003173_3243335235591739468_n.jpg


die revolutionären Erkenntnisse wurden bereits filmisch umgesetzt

10478329_290861954458450_7076691289772400437_o.jpg


Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Holzwurm93
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 24.10.2013, 17:55

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von Holzwurm93 » 12.11.2014, 16:08

Autsch, tut das weh, wenn die Reiterbögen falsch herum aufgespannt sind... Aufgefallen war es mir auch hier:
Dateianhänge
Die Wanderhure.jpg
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Sehrviel falscher gehts nicht!

Beitrag von corto » 12.11.2014, 16:15

uuuhhh benzi die fotos sind fies. ist das christian bale oder haben die chinesen den auch kopiert? :P

da gabs noch so ein gaanz fieses Bild mit nem tibetischen bogen den man falschrum aufspannte - und dem man ansieht das er das garnicht gut findet :P
hatte benzi mal gepostet glaub ich.

Antworten

Zurück zu „Funny“