Wie ein blutiger Anfänger...

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Bergzwerg
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2013, 20:07

Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Bergzwerg » 08.01.2015, 19:33

Mir ist kürzlich was dummes passiert: nach längerer Pause nahm ich meinen Elb zur Hand und ging raus um ein wenig auf die Scheibe zu schiessen... Erster Schuss- ok, die Richtung stimmte! Zweiter Schuss- k.o, der Knubbel von meiner Kapuzenschnur hängte sich irgendwie in die Sehne mit ein und flog mir mit einem lauten Knall um die Ohren! Dritter Schuss- aua, ich schaffte es meinen Bart mit der Sehne zu vereinen und zu ziehen- merkte ich aber erst beim lösen! Vierter Schuss- game over, einer meiner besten Pfeile ging daneben, bekam Querlage und es hat ihn zerfetzt!
Also packte ich meine Ausrüstung wieder ein und ging fernsehen....wenn ich so drüber nachdenke bin ich froh dass mir nichts gröberes fehlt und ich gesund bin!
Ich benahm mich echt als hätte ich noch nie einen Bogen in der Hand gehabt. :-\

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Tom Tom » 08.01.2015, 19:36

Kommt vor ;D hautpsache überlebt ;)

Ich lauf meistens mit Kopföhrer im Ohr auf meine Schießwiese...
4 mal bin ich schon mit nur noch einem heimgekommen... :P

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Benedikt » 08.01.2015, 19:37

;D
So Tage gibbet immer mal....
Ich schnitz dann lieber :P
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Bergzwerg
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2013, 20:07

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Bergzwerg » 08.01.2015, 19:42

Schnitzen hab ich mich dann auch nimmer getraut- wer weiß was da noch alles passiert wäre :o
Aber es tut gut zu wissen dass ich nicht alleine mit solchen Pannen bin.. Bsp Ohrhörer ;)

basaltfreund
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 96
Registriert: 25.10.2014, 17:57

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von basaltfreund » 08.01.2015, 20:57

Benedikt hat geschrieben:;D
So Tage gibbet immer mal....
Ich schnitz dann lieber :P

...und dann ist der Finger ab :D :D

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Benedikt » 08.01.2015, 21:00

:P

Weiter als auf den Knochen ging es noch nie..... ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von Idariod » 09.01.2015, 12:34

Ich hab mal meine Sonnenbrille mit dem Pfeil mitbeschleunigt. Und hin und wieder versuche ich mir mit der Bogensehne die rechte Augenbraue zu rasieren. Immer ein Zeichen für "nicht bei der Sache". ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wie ein blutiger Anfänger...

Beitrag von ralfmcghee » 09.01.2015, 15:21

Auf meinem letzten Turnier: Vollauszug, Lösen, wie sich das gehört. Nur habe ich nicht mitbekommen, dass auf der Höhe des oberen Wurfarms ein Ast im Wege war. Mein Osagebogen schlug so herzhaft zurück, dass es mir das Handgelenk ordentlich stauchte. Den Rest des Parcours bin ich dann mehr oder weniger mitgegangen, aber relevante Schießergebnisse gab es eigentlich nicht mehr.

Das beste war aber der Knall, der beim Aufschlag des Wurfarms auf den Ast ertönte. Da dachten wir alle, dass der Bogen nun hinüber sei. Aber: Er lebt noch. :-)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Antworten

Zurück zu „Funny“