Bogen bei ebay

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von benzi » 09.09.2011, 17:37

wie jetzt? Du stimmst mir einfach so zu? da muss es doch einen Haken geben ;D ;D ;D
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
szuku76
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 421
Registriert: 15.03.2009, 11:47

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von szuku76 » 09.09.2011, 19:04

benzi hat geschrieben:wie jetzt? Du stimmst mir einfach so zu? da muss es doch einen Haken geben ;D ;D ;D


Du hast mehr graue Haare (noch)...:-)

Benutzeravatar
toxic_tbh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 13:37

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von toxic_tbh » 13.09.2011, 12:46

Squid hat geschrieben:ROOOOFL!
Das niedliche Osagebäumchen als Bogenholz anzubieten finde ich genial!

Vielleicht sollte man auch mal 100 Kilo Eisenschrott einstellen: "Biete Karosserie für Mittelklassewagen" ;D


Hey, so einen Rohling hab ich mir mal bestellt. Wächst und gedeit ganz hervorragend und ist schon fast nen meter hoch. Noch vierzig jahre und ich kann loslegen... *g*
Nee, aber ganz im erst: Fand das witzig und wollte so ein pflänzchen haben. Preis is ja auch nicht die welt...

Benutzeravatar
Carbonshooter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2010, 17:20

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Carbonshooter » 03.10.2011, 13:30

Hallo zusammen, bin gerade dabei mir einen Hunter LB von Peter Nemeth zu kaufen (er baut ihn gerade). Als es darum ging wie wir den Kauf abwickeln und er mir ein Konto in Österreich benannte, habe ich vorgeschlagen den Kauf über Ebay abzuwickeln. Warum dieses, ich kann dann via PayPal bezahlen. Er bekommt sein Geld sofort und unkompliziert auf´s Konto und ich habe die vollen Vorzüge welche eine Bezahlung mit PayPal und eventuelle Probleme mit sich bringt. Meine Empfehlung wäre, Absprachen zum Bau und Konditionen via Mail. Kauf mit Festpreis und Sofortkauf-Option in Ebay. Man weiß was man bekommt (weil vorher im Detail vereinbart) und ist "auf der sichern Seite" in der Abwicklung (Online-Kauf Rechtsvorschriften, Absicherung PayPal). FG Carbonshooter.

Benutzeravatar
HJM-Weib
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 03.01.2011, 11:49

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von HJM-Weib » 03.10.2011, 13:38

Naja, über PayPal zahlen geht ja nicht nur über ebay. Wir hatten auch schon einen Kunden, der sicherheitshalber lieber über PayPal zahlen wollte und freiwillig auch die Mehrkosten (Gebühren) in Kauf genommen hätte. Wir haben ihm also die Zahlungsanweisung über PayPal geschickt und gut war's.

Über ebay anbieten kostet ja aber nochmal extra Gebühren. Würd ich also nicht wollen.
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Ravenheart » 03.10.2011, 14:07

Ich würde im Leben nicht darauf kommen, mein Geld oder Kontodaten dem Internet anzuvertrauen...
Artikel, die nicht per Überweisung gezahlt werden können, kaufe ich nicht.

Soll sagen: Nicht jeder steht auf PayPal - einige lehnen es auch ab...

Rabe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Galighenna » 03.10.2011, 14:25

Ja es gibt da bei Paypal so gewisse... naja ich nenne es mal "Machenschaften", die mich sehr sehr davon abhalten es zu benutzen. Da wären zum Beispiel Verhaltensweisen die Firmen in Europa dazu zwingen sollen, amerikanische Embargos gegen manche Länder einzuhalten, obwohl diese Bestimmungen für Europa rechtlich absolut nicht bindend sind, und noch vieles mehr. Alles nachzulesen wenn man ein wenig googled... (Bsp.: Rossmann verbannt Paypal aus seinem Bezahlsystem)
Solche Dinge haben mich dazu bewogen mein Paypal Konto aufzulösen ::)

Aber natürlich gilt die Devise: Jeder wie er mag!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Windmann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 844
Registriert: 04.07.2011, 16:04

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Windmann » 03.10.2011, 15:10

Ich hatte mir die AGB's von Paypal durchgelesen und damit hatte sich das für mich erledigt. Das ist einfach nur böse!

Benutzeravatar
Carbonshooter
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2010, 17:20

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Carbonshooter » 03.10.2011, 19:28

HJM-Weib hat geschrieben:Naja, über PayPal zahlen geht ja nicht nur über ebay. Wir hatten auch schon einen Kunden, der sicherheitshalber lieber über PayPal zahlen wollte und freiwillig auch die Mehrkosten (Gebühren) in Kauf genommen hätte. Wir haben ihm also die Zahlungsanweisung über PayPal geschickt und gut war's.

Über ebay anbieten kostet ja aber nochmal extra Gebühren. Würd ich also nicht wollen.


Vielen Dank für den Hinweis, ich werde gerne mal schauen ob´s auch ohne Ebay geht, ohne ist selbstverständlich noch besser. Fg Carbonshooter

(Zitat repariert! Du darfst nicht immer die Steuercodes [quote="HJM-Weib"] weglöschen!! Rabe)

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von MoeM » 03.10.2011, 23:25

Mal ne Frage zu Bucht-Bogen allgemein; hab ne ganze Menge eigentlich ansprechender, z.T. laminierter, (Lang-) Bogen gesehen, welche allesamt aus Ungarn zu kommen scheinen. Bin der ein oder anderen Hersteller HP gefolgt und auf echt qualifiziert wirkende Bogner gestoßen. Der "Witz"(?!) ist das die alle unter 100 Teuronen liegen- Dafür kriegt man ja normalerweise nur Gras/Plastik oder China von der Stange.
Hat jemand sowas? Wie sind die? Nicht das ich mir sowas kaufen tät- für mich kommt nur Selbstbau in Frage aber es interessiert mich brennend ob die für nen Appel und n Ei gute Bögen handmachen!

GZ Moe
Grüße Moe

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Firestormmd » 04.10.2011, 08:26

Galighenna hat geschrieben:[...]
Solche Dinge haben mich dazu bewogen mein Paypal Konto aufzulösen ::)[..]


Dann solltest du aber deine Signatur anpassen. ;) ;D

Grüße, Marc
Paypaller
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Galighenna » 04.10.2011, 12:59

Na in der Signatur gehts ja nur darum Marty zu unterstützen... Und da er das über Paypal macht... :P
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von inge » 24.10.2011, 17:22

Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Galighenna » 24.10.2011, 17:46

Ok mit Ausnahme das das Material nicht "A" ist, was ist an dem Angebot so schlimm?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von Sateless » 24.10.2011, 18:26

faselt von ner sehne, verkauft die aber nicht. bogen mit schwachstellen verkaufen ... und mal wieder: ROBINIE == AKAZIE
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Antworten

Zurück zu „Funny“