sylvesterraketen-pfeile

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
michaelis toxophilus
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 25.06.2005, 23:04

sylvesterraketen-pfeile

Beitrag von michaelis toxophilus » 31.12.2005, 17:22

ich konnt's leider nicht lassen und hab mal heute nachmittag ein paar raketen mit ne'r 1A-krepppapier befiederung bestück und abzischen lassen :-) das geht herrlich gut und extrem hoch. habs aus sicherheitsgründen ein ne'm einsamen tal gemacht,nur aus brach liegenden äckern und sagen wir mal 2x2 km messend gemacht,und bei tageslicht. hier nun die resultate :

es klappt. und wie. die befiederung ist meines erachtens allerdings unnötig wenn nicht gar behindernt,da ,sobald die treibladung einsetzt die rakete eh ihren eigenen weg einsetzt und die befiederung sie bremst und somit den abschusswinkel neigt. hab auch ne'n rohtest ohne anzuzünden mit ne'm rosa puschel dran gemacht, bei dem kapselgewicht m tut das gar nicht mal so arg wackeln. summa summarum einfach doll. leider liessen sich die dinger nicht gezielt in von schnüren befreite heuballen schiessen lassen. in städten/dörfern etc würde ich das ganze aber lieber lassen. ein frohes neues jahr wünscht den verrückten

Michaelis toxophilus

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

sylvester raketen pfeile ...

Beitrag von Robster » 31.12.2005, 17:53

ist bei uns eh alljährlicher Brauch geworden.
Macht Spaß !
Guten Rutsch und verbrenn dir ned die Finger ! :D
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

uups, zu früh gefreut

Beitrag von Hunbow » 31.12.2005, 17:57

jedes jahr wieder kommt die gleiche (naheliegende) idee. :-( deshalb mal wieder der gleiche einwand, weil hier nicht nur "vorsichtige" erwachsene mitlesen.

liebe kinder, jugendliche und jugendlich im geist gebliebene die ihr dieses lest, macht derartige experimente nicht. bei aller vorsicht die "m.t." walten ließ, kann das so richtig fett ins auge gehen.

letzte hunmod-grüße für 2005 und laßt euch heute nacht nicht den hintern abfackeln.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Überläufer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 351
Registriert: 26.12.2005, 13:17

cool....

Beitrag von Überläufer » 01.02.2006, 18:44

..wollte ich auch schon mal machen....

is aber leider zu gefährlich und ich darfs net,weil ich erst 12 bin... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( ;D :motz :motz 8-| ;( ;(
Tradition bedeutet nicht die Asche auf-
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.

Antworten

Zurück zu „Funny“