Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Wer fährt wann wohin
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von benzi » 29.11.2014, 22:13

@Skua wie war der Stand von Justin Ma? nicht schönes dabei gewesen für Dich?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Skua » 30.11.2014, 08:00

Hallo Benzi,
ja, habe bei Justin die Kollektion von Mariner bewundert und einige gezogen. Wir haben uns gut unterhalten und ich habe noch zwei kleine Daumenringe mitgenommen, falls mal jemand mit dünneren Fingern als meinen, die Reiterbögen probieren will.

Leider noch einige Monate Wartezeit, bis meine Ming Moon 4 kommt.

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1289
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von JuergenM » 30.11.2014, 19:55

Hallo zusammen,
bin jetzt auch wieder zu Hause. War eine sehr schöne Messe, hat mir wirklich gut gefallen. Mal wieder nette neue Leute kennen gelernt. Im nächsten Jahr werde ich sicherlich wieder hin fahren.

@ Gervase: Ich wünsche dir gute Besserung

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6095
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von kra » 30.11.2014, 20:21

Gute Besserung, Wilfried, und höre auf den Doc!!

Ich weiß zwar nicht WAS dich diesmal erwischt hat, aber du scheinst mir auf Derartiges abboniert...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6596
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Heidjer » 30.11.2014, 21:46

So, ich habe es auch nach Hause geschafft, ich war so um 16:00 Uhr wieder auf der Messe und habe gerade noch Kitty getroffen um mit ihr noch einen Kaffee zu trinken. Übrigens Heute um 16:30 war noch reichlich Kartoffelsalat da. ::)
Ich habe dann mit Pictor Lucis zusammen Jutta und Wilfried beim Standabbau geholfen und alles wie beim 3D-Tetris in den Wagen und im Anhänger verladen. Das haben wir dann auch bis 18:30 Uhr geschafft.

Wilfried wurde Heute übrigens aus dem Krankenhaus entlassen, es war wohl eine Erschöpfung durch den Stress bei der Vorbereitung und den Messeaufbau, der dann seinen Körper mit der eh angeschlagenen Gesundheit zu einen Notstop veranlasste. Er wird mit seiner Frau die Nacht Heute noch in Paderborn im Hotel verbringen und dann Morgen etwas entspannter den Rückweg antreten, anstatt wie ursprünglich geplannt die Nacht durchzufahren.

Von mir hier nochmal, alles Gute zur Genesung und immer daran denken, die Jugend ist vorbei, Du mußt die Bäume nicht mehr ausreissen, man kann sie auch gemütlicher und in aller Ruhe aus den Weg schaffen. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10933
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von acker » 30.11.2014, 22:02

Ah , :) das freut mich doch zu lesen :) Gute Besserung Wilfried, einen Gang zurückschalten und einen Blues einlegen dann läuft es auch wieder.
Gut zu lesen das Du gut daheim angekommen bist Dirk! :)

Die Messe war sehr gut besucht und die zweite Halle hat ihr auch gut getan. Es waren sehr viele Aussteller anwesend und ich hatte die Gelegenheit ein paar nette Gespräche zu führen und ein paar hervorragende Bogenbauer wie Hanno Börner von Stellmoorbogen und Roland Bauer pers. kennen lernen zu dürfen und Ihre wunderbaren Arbeiten bewundern zu dürfen.
Getränke und Essen waren auch gut organisiert in diesem Jahr und alles in allem , ja was soll ich sagen ? eine wunderbare Messe :)

Preisfrage : Warum sind die kosten für eine Spule fast flight explodiert in den letzten 2 Jahren ??
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Ralph » 30.11.2014, 22:15

Ergebnis der Paderbow:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=5&t=17319&start=60#p467639
Sag mal Ralph, was kostet das mehr ein paar Sätze dazu zu schreiben, damit dieser Link hier in diesem thread auch einen Sinn ergibt ???
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von gervase » 01.12.2014, 13:43

So, wir sind auch gerade zu Hause angekommen. Ein dickes Danke an alle, die mir und vor allem meiner Frau geholfen haben.
Vor allem Dirk, ohne den wir Sc hiffbruch erlitten hätten. Danke, Alkter.
Ich hatte eine Nierenkolik aufgrund eines Nierensteines, der just zur Messe auf Wanderschaft ging. Momentan ist wieder alles friedlich. So hab ich das Paderborner Krankenhaus kennengelernt (sehr zu empfehlen. Kompetente Mitarbeiter und leckeres Essen)

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3194
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Haitha » 01.12.2014, 13:50

Uffza, das war aber ein Schreck, auch wenn ich nicht da war! Komm rasch wieder auf die Beine und lass es dennoch langsam angehen!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6596
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Heidjer » 02.12.2014, 18:43

Ich habe am Samstag zwar den ganzen Tag meine Knipse spazieren getragen, sie aber tatsächlich nur einmal heraus gezogen um Morten zu fotografieren wie er sich hinter einen Mandschupfeil versteckt. ;D
Chinesischer Warbowpfeil 1.jpg

Ich hatte auch schon hunderte von englischen Warbowpfeilen in der Hand, aber die können mit der chinesischen Variante nicht mithalten, weder in Länge, Spine, Gewicht noch mit der Federlänge. ;)
Chinesischer Warbowpfeil 2.jpg


Passend zu diesen Bögen, dämpft vermutlich den Handschock. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3259
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Felsenbirne » 04.12.2014, 13:12

So nun auch ein kleiner "Reisebericht" von mir.
Morgens um 08:00 Uhr Richtung Hobbingen losgefahren um acker und Morten aufzusammeln. bei Münster platz mir bei ca. 190km/h der hintere Reifen. Normalerweise hat man da kaum eine Chance, aber Dank Franzosentechnik passiert nix, hab es nur am Geräusch bemerkt.
Aber:Da ich nur so Schaumzeugs an Bord habe (der nächste hat wieder Ersatzrad!) dauerte die ganze Prozedur fast 2h :(
dann schnell Acker und Morten eingepackt, noch den Sir Weazel abgeholt und ab zur Messe.
Trotz Weihnachtsmarkt war genügend Parkplatz vorhanden, das war schon mal top!
Dirk hat schon gedacht wir kommen nicht mehr. Nachdem ich brav den Kuchen an Wilfried ausgehändigt habe, sind wir mal durch die beiden Hallen gezogen.
Erster Eindruck: Noch besser wie letztes Mal. Durch die größere Fläche hat sich das alles etwas enstpannt, obwohl es voll war. Mir pers. hat gefallen, das es Schwerpunktmäßig der traditionelle Bereich vertreten war, Compound und ähnliches war eher wenig ausgestellt.
Dank Messepreisen lohnte sich auch die eine oder andere Neuanschaffung. Ich habe mir belgischen Brocken besorgt, Federn etc.
Es waren auch viele Stände mit Messern und Material für den Messerbau da. Auch Veritas war mit seinen genialen Lederarbeiten vertreten. Wirklich klasse die Stücke mal live zu sehen.

Dieses Jahr war auch für angemessene Verpflegung gesorgt!
Ich hoffe dass sich die Paderbow zu einem festen Event etabliert, und werde nächstes Jahr wieder hinfahren. Zumal Acker, Dirk, Morten und ich den Abend bei reichlich Essen und Bier ausklingen ließen ;D

20141129_202138.jpg



@Wilfried
Ruh dich aus und gute Besserung. Lieben Gruß an deine Frau!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3194
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wer fährt alles zur PADERBOW dieses Jahr ?

Beitrag von Haitha » 04.12.2014, 13:49

Boah, gut, dass dir nix passiert ist!

Schöner Bericht, danke! :)

gruß
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten