Treffen und Wettkampf in Thüringen

Allgemeine Themen
Gesperrt
Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Treffen und Wettkampf in Thüringen

Beitrag von Polvarinho » 28.05.2005, 11:56

Tach zusammen!

Am nächsten WE gibts einen kleinen (d.h. inoffiziellen Wettkampf bei Horst (dem Schwarzen Falken) in Grünberg/Thüringen.

Wer von Euch wird dort sein......?!

Will mich schon mal drauf freuen!!

Herzliche Grüsse

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

RE: Treffen und Wettkampf in Thüringen

Beitrag von shewolf » 28.05.2005, 14:14

Original geschrieben von Polvarinho
inoffiziellen Wettkampf


Inoffiziell? Soviel ich weiß, läuft das unter Co-Regie von Pettra.

Na zum Glück organisiert Horst den Haupteil, es wird also immerhin ein WC geben!!! :D :D :D :knuddel

Ich werde kommen & teilnehmen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Niels

Beitrag von Niels » 28.05.2005, 22:05

Ich werde auch mit im Rennen sein. Allerdings werde ich kein eigenes Pferd mitbringen.

Zwar haben wir beim heutigen Training einen erheblichen Fortschritt erzielt, aber der durch die bisherigen Probleme verursachte Trainingsrückstand ist jedenfalls fürs Pferd innerhalb der noch zur Verfügung stehenden Woche nicht mehr aufzuholen.

Ich freue mich auch schon sehr auf das Wochenende in Thüringen. Horst hat ja ordentlich Pferde organisiert. Es wird bestimmt klasse. So engagiert, wie Horst die Organisation des Wettkampfs mit allem drum und dran betrieben hat, habe ich da gar keine Zweifel.

P.S. Das Problem beim Tweety bestand übrigens darin, dass er heftig mit dem Kopf geschlagen hat und völlig hektisch durch die Gegend lief (an Schießen war gar nicht mehr zu denken). Die tierärztliche Diagnose ist sogenanntes Headshaking. Heute habe ich das erste mal auf Empfehlung ein spezielles Netz vor den Nüstern , so eine Art Fliegengaze, benutzt und hatte schlagartig wieder den alten Tweety unterm Hintern. Das wars also wirklich. Aber wie gesagt, jetzt muss erst mal in Ruhe wieder so einiges aufgabaut werden. Da jage ich ihn nicht gleich in einen Wettkampf.

Der Steppenreiter

Leider....

Beitrag von Der Steppenreiter » 30.05.2005, 11:25

Bin leider nicht dabei, ich wünsche euch allen aber ganz besonderes Gelingen. Es wird sicher eine Riesenerfolg für alle, sogar mit WC. :D

Kleiner Tip:
"Verachtet die mittlere Scheibe nicht!" :-)

Shewolf mit ihrer bewerten Hit 'n' Runtechnik hat's vorgemacht, heuer wird sie aber sicher auch den Pfeil nach vorne und hinten draufhaben. ;-)

Euch das Beste

Steppenreiter

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Treffen und Wettkampf in Thüringen

Beitrag von Polvarinho » 30.05.2005, 14:35

Original geschrieben von shewolf

Original geschrieben von Polvarinho
inoffiziellen Wettkampf

Inoffiziell? Soviel ich weiß, läuft das unter Co-Regie von Pettra.

Hi Wolfsfrau :-)

Ja, das tut es auch!

inoffiziell heißt:

Wettkampf ist offen, auch Nicht-Kassai-Schüler und Kassai-Schüler ohne Schülergrad dürfen mitreiten, aber: Die erreichten Punkte werden in Ungarn nicht gewertet, jedenfalls nicht bei Leuten, die noch nicht in der HAWA (Horsebacharcheryworldassociation) Mitglied sind (hat Pettra mir fernmündlich mitgeteilt).

Habe den Eintritt in diesen Verband zum vergangenen Jahreswechsel geschlabbert (manchmal bin ich etwas schusselig) und so werden meine Punkte nicht mehr international gewertet.

Was ich nicht so richtig verstehe, denn im vergangenen Jahr (2004) habe ich an zwei offenen Kassai-Wettkämpfen (Seeburg/Berlin 3.Platz hinter Steppenreiter und Jo, und 1. Platz bei der Österreichischen Meisterschaft) teilgenommen und meine Punkte sind in die offizielle Kassai-Rangliste aufgenommen worden.

Nun gab es 2004 diese HAWA noch nicht (in denen nun Pettra und wohl die meisten dt. Kassaischüler Mitglied sind). Mag sein, das meine Teilnahme darum in Ungarn nicht gewertet wird....?!?? ...so, what....?

Ich werde ja sehen wie es mit meinem Rythmus klappt und wieviele Punkte sich für mich daraus ergeben werden, offiziell oder nicht offiziell.....

Nach so ein paar kleinen Schlägen, die ich einstecken mußte (u.a. Probleme mit meiner Bahn -sie ist immer noch nicht fertig, Ausbildung des Pferdes erweist sich als langwieriger und aufwändiger als erwartet und Bogenbruch - bin nun in der 4. Woche ohne Bogen und Training -> super Wettkampfvorbereitung....) past das eingentlich prima ins Gesamtbild........

AAAber:

Wir wissen es alle:
auf die Punkte kommt es ja gar nicht an.
;-)

Also:

Ich freue mich jedenfalls tierisch aufs nächste Wochenende !

@Niels und Shewolf:
Mal sehen, was man Euch da in Koppenbrück so beigebracht hat... :-)


Herzliche Grüsse

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 30.05.2005, 15:21

Hey Claus,

weshalb hälst du dich an so'nem Käse auf? Ist doch Wurscht wie international die Bestenliste ist. Wenn du abräumst wird es jeder wissen und wenn du vom Gaul fällst auch... :)

Den Trick mit der Nase verrat ich nicht jedem...

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Beitrag von Polvarinho » 30.05.2005, 15:38

Hi Steppenreiter!

Sagte ich es schon einmal.......???

Ich liebe das Pragmatische an Dir! (**)


:-) :-) :-)

Gruss

Claus
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Umbriel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2005, 22:13

Beitrag von Umbriel » 03.06.2005, 08:09

Ich bin wahrscheinlich in der Nähe und werde am Sonntag vielleicht zum neugierig gucken mal vorbeischneien. Kann mir jemand sagen wann es losgeht?
schöne Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
umbriel

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 06.06.2005, 15:22

...und zum Bericht über den Wettkampf gehts hier bericht


Den hier mach ich dann mal dicht...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Gesperrt

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“