Wintertraining in Storkow/Schwerin am 21. 01.06

Allgemeine Themen
Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

RE:

Beitrag von Cowboy » 21.12.2005, 12:54

Original geschrieben von Niels

Prima, dann halten wir mal fest:

21.01.2006 in Storkow OT Schwerin zwischen 10:00 und 11:00 an der Bogenreitbahn.

Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen erträglich.


Niels, gib mir mal die PLZ, damit ich weiß, wo das eigentlich ist - hatte beim Überfliegen SChwerin gelesen, aber dann gibt es noch Storkow ganz weit weg ;( ;(

lg Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Niels

Beitrag von Niels » 21.12.2005, 14:24

Ja Thies, und leider ist es dieses Storkow (PLZ 15859) mit dem kleinen Dörfchen Schwerin als Orteil, so schätzungsweise 250-300 km von HH entfernt.

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig gewundert, dass Du da mal so eben für ein paar Stunden gemeinsames Bogenschießen aus HH rübergebrettert kommen willst. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn Du es tatsächlich tust. ;-) :-)

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

da wars immer kalt

Beitrag von gerdnix » 27.12.2005, 09:06

hi niels,da habt ihr ja was vor :-) ,wenn ich zurückdenk, wir hatten immer saukaltes wetter wenn wir da oben unsere winterübungen hatten,hoffe es erwicht euch nicht so arg kalt.und viel spaß dabei, packt die finger gut ein ;-)
gerdnix

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Tonnenreiter auch dabei

Beitrag von Archiv » 28.12.2005, 07:48

Hallo Niels, falls Du schon drauf gewartet hattest, ich bin natürlich, wenn nicht immer wieder was dazwischenkommt, selbstverständlich auch dabei, je nach Wetter gerne auch mit Pferd(en) und Anhang. Vielleicht bringe ich ja auch eine Reittonne mit :engel .

Niels

Beitrag von Niels » 28.12.2005, 10:16

Hi tsa-wa-ke, na klar habe ich drauf gewartet. ;-) :D Es würde mich freuen, wenn Du es einrichten kannst.

"Reittonnen" dürfte ich bis dahin schon besorgt haben. Du musst also keine Ölfasser durch die Gegend fahren. :D

Cowboy
Full Member
Full Member
Beiträge: 146
Registriert: 26.12.2003, 19:09

Beitrag von Cowboy » 07.01.2006, 09:42

HI Niels, habe jetzt nach lnger Überlegung beschlossen, nicht zu kommen; für die Strecke müsste ich schon 2 Tage bleiben, und da ich voraussichtlich mind. 2 WE/ im Monat auf Kursen unterwegs bin und meistens auch dort übernachten werde, möchte ich nicht andauernd weg sein.

Aber im Juni habe ich einen Dual-Kurs in der Nähe von Berlin, vielleicht können wir das Treffen ja auf den Freitag davor legen, dann haben wir schon einen Sommertermin.

lg Thies
[url=http://www.foren.de/system/user_thies_b.html]
GENTLE-HORSE-FORUM[/url]

Niels

Beitrag von Niels » 07.01.2006, 09:54

Thies, ist zwar schade. Aber ich kann es gut verstehen. Das mit dem Juni-Termin können wir ja im Auge behalten. Ich möchte auch erst mal schauen, wie das so mit den Trainingstreffen anläuft. Wer weiss, vielleicht wird ja auch was regelmäßiges draus ...

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 19.01.2006, 18:57

Also ich werde am Samstag so gegen 11 Uhr da sein. Ich bringe noch zwei Bekannte mit, die wohl auch mal ein paar Pfeile fliegen lassen werden.

Dann bis Samstag! Freu mich :)

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Beitrag von Wurzelpeter » 20.01.2006, 02:37

Tja und ich muss leider absagen. Die ersten Klausuren stehen an und ich war bisher viel zu faul.
Ich wünsch euch viel Spaß und bestes Wetter!

Das Jahr hat ja erst angefangen. Also wir sehen uns noch!

Bis denn dann

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Niels

Beitrag von Niels » 20.01.2006, 11:00

Lieber Wurzelpeter, Du weisst aber schon, dass unmittelabr vor Klausuren pauken nicht mehr so viel bringt und stattdessen Aufbau mentaler Stärke wichtiger ist, oder? Also entspanntes Bogenschießen wäre da eigentlich eine ideale Vorbereitung ... ;-) :D Aber Spass beiseite, ich habe Verständnis für Deine Entscheidung. Wir sehen uns ...

Da werden wir wohl eher eine kleine Gruppe. Ist aber auch nicht schlecht.

Es könnte mglw. ein wenig matschig auf der Trainingsfläche werden. Kalt könnte es durchaus auch sein. Also nicht vergessen: festes und wasserdichtes Schuhwerk, dicke Handschuhe (für zwischendurch zum Fingerwärmen) und warme Kopfbedeckung (der Verlust von Körperwärme soll zu 80 % über die Birne stattfinden, hab ich mal gehört). Wer nicht gerade Fastenzeit hat, sollte auch einen kleinen Imbiss einstecken, da die Supermärkte, Imbissbuden in dem kleinen Schwerin bei Storkow bekanntermaßen eher dünn gesäht sind.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir uns von der Witterung nicht unterkriegen lassen, die schön eingeschneite Landschaft geniessen und viel Spass haben. Ihr findet mich ab ca. 10:00 auf der Wiese mit der Wettkampfbahn (wahrscheinlich beim verzweifelten Versuch aus dem nassen Reisig des Waldes ein wärmendes Feuer zu zaubern :D)

Estora
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 10.01.2005, 22:14

Beitrag von Estora » 22.01.2006, 15:26

Ein wirklich gelungenes Treffen. Das Wetter hat toll mitgespielt und die Stimmung war super. Noch einmal vielen Dank an Niels! Für alle, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, hier ein paar Eindrücke:
Bild Bild

Es gab optimale Trainingsmöglichkeiten für jeden und ein wärmendes Feuer für kleine Pausen. Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder treffen können!

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 22.01.2006, 16:35

Die Tonnenreiter kommen!!! :D :D :D

Hey das sieht gut aus... vor allem bei dem dampfenden Topf am Dreibein kommt Steppenfeeling auf (**)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 23.01.2006, 08:50

@Estora: danke für die Bilder.
Freut mich, dass die Veranstaltung gelungen ist.

@all: Wir sehen uns beim nächsten Treffen zum 1. Mai. :-) :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Haebbie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 996
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Haebbie » 23.01.2006, 09:34

Entspannt, kurzweilig und gar nicht kalt.

Danke, Niels!

Ganz nach dem Motto: ...
... let your arrows fly

Herbert

Niels

Beitrag von Niels » 23.01.2006, 11:07

Danke Estora für die Beweisfotos. :D

Es hat mir auch viel Spass gemacht mit Euch. Als ich morgens bei Eisregen, der auf den verharschten Schnee viel, die Mini-Steppe aufsuchte, hätte ich nicht gedacht, dass es trotz dieses anfänglich sehr widrigen Wetters so ein schöner Tag wird. Ich finde, wir waren eine kleine, aber feine Truppe, die sich aus den wohlbeheizten Höhlen gewagt hat.

Und Hut ab vor Klein-Markus (Tsa-wa-ke's Sohn / 2 1/4 Jahre). Das wird ein echter Naturbursche.

Danke, dass Ihr da wart. :knuddel

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“